am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-05-2020 09:17
Guten Morgen ihr Lieben! ![]()
Wollte nur zeigen, ich kann auch *FRÜH*. *g*
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-05-2020 09:40
27-05-2020 09:40
![]()
Guten Morgen, die zweite.......
Gib es zu, Sweety......
beim Umdrehen auf die andere Seite bist Du aus dem Bett gefallen........gggg
27-05-2020 09:50
![]()
Guten Morgen, @molfish
Nimm es nicht persönlich. Ich weiß ja, das Du eigentlich mit mir eine Meinung bist.
Nur wird bei den Umweltsünden , die man selbst verbockt, ständig der Regenwald um den man sich kümmern sollte vorgeschoben.
Da ist es ab und an mal von Nöten sich an die eigene Nase zu fassen.
Auch ich bin nicht so umweltbewusst, wie ich gerne wäre......
Aber ich arbeite daran.....
27-05-2020 10:10
@bonsai456 schrieb:
Guten Morgen, die zweite.......
Gib es zu, Sweety......
beim Umdrehen auf die andere Seite bist Du aus dem Bett gefallen........gggg
Grüß dich, Bonsai! 🙂
Kann mich nicht mehr erinnern......ich hoffe, du kannst den Link öffnen........
https://debeste.de/upload2/v/e2a0557b5a911e4b2baa909025b0a53b6376.mp4
27-05-2020 10:54
![]()
Wie bitte?
Videoeinstellung mit Gute-Nacht-Musik? Soll das heißen, dass Du wieder ins Bett gehen willst?

27-05-2020 11:14
![]()
27-05-2020 11:30
Keine Bange, wird nicht passieren, hab den Weg zurück
nicht mehr gefunden......vielleicht auch vor lauter Haare vor den Augen.
Hab gerade bei meinem Friseur angerufen, um zu schauen, wie es dort
jetzt abläuft. Ich kann es diese oder nächste Woche einfach mal
versuchen. Sie vergeben keine Termine. Man muss sich eintragen
und draußen warten, toll, mit Maske natürlich.
Ich werde mein Portemonnaie gut füllen, damit ich den Haarschnitt
auch bezahlen kann.....
27-05-2020 12:04
![]()
Das scheint nicht der einzige Friseur zu sein der eine Coronapauschale nimmt.......
lies mal hier........und vergiss nicht Deine Kreditkarte mitzunehmen!
Und das hier ist die Seite des besagten Friseurs von dem das Kassenzettelbild veröffentlicht wurde
Die Kundenbewertung ist auf Facebook zu finden........
Mich irritiert dabei der Unterschied zwischen WEB-Seite und Kassenzettel......
Corona-Öffnung
Liebe Kunden,
Friseursalons dürfen unter strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften ab dem 04. Mai 2020 ihre Geschäfte wieder öffnen.
Nähere Informationen zu den geltenden Sicherheitsmaßnahmen und Arbeitsschutzbestimmungen finden Sie in den von der zuständigen Berufsgenossenschaft herausgegebenen Arbeitsschutzstandards für das Friseurhandwerk, welche zwingend einzuhalten sind.
Durch die für Ihre und unsere Sicherheit notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, steigt sowohl der Zeitaufwand pro Gast (Desinfektion, Reinigungsaufwand, etc.), als auch die Anschaffungskosten für Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel sowie erhöhte Energiekosten für die tägliche Reinigung der Umhänge und Arbeitsschutz-Oberbekleidung (Waschen bei mind. 60 °C) erheblich an.
Leider sehen wir uns durch diesen zusätzlichen Kostenblock dazu gezwungen vorübergehend zusätzlich eine Hygienepauschale in Höhe von 10.- € zu berechnen, um unsere Dienstleistung wirtschaftlich anbieten zu können.
Des Weiteren sind Dienstleistungen wie jegliche Art von Rasur, Bartschnitte, das Schneiden der Augenbrauen und auch das Kürzen der Nasenhaare nicht erlaubt und uns somit vorübergehend untersagt.
Der Ablauf für Ihren Friseurbesuch ab 4. Mai 2020
Da wir nach jedem Gast den Arbeitsplatz und alle Bereiche mit denen unser Gast in Berührung kommt, gründlich reinigen und lüften müssen, warten Sie bitte vor unserem Geschäft, bis wir Sie hereinbitten können.
Im Eingangsbereich steht die Händedesinfektion und es liegt eine frische Schutzmaske für Sie bereit. Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände und legen dann die Schutzmaske an. Wir begleiten Sie dann zu Ihrem Platz. Der Wartebereich darf im Moment nicht genutzt werden!
Sie bekommen von uns einen Corona-Fragebogen ausgehändigt, den Sie dann bitte ausfüllen.
Solltest Sie in den letzten 14 Tagen direkten oder indirekten Kontakt zu einer Person gehabt haben, welche positiv auf Corona getestet wurde, oder zu Personen mit einer Erkältung oder Grippe, bitten wir Sie darum, Ihren gebuchten Termin bereits vorher rechtzeitig zu stornieren!!! – Das Gleiche gilt für den Fall, dass Sie selbst unter Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber oder Kopfschmerzen leiden.
Leider dürfen wir aktuell keinerlei Getränke ausschenken! Bitte auch keine eigenen Getränke mitnehmen, da Sie Ihre Schutzmaske während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns tragen müssen. Es dürfen keine eigenen Masken benutzt werden, da wir nicht wissen, wie lange Sie Ihre Maske schon tragen und ob diese möglicherweise inzwischen durchfeuchtet sein könnte.
Wir danken für Ihre Unterstützung und für Ihr Verständnis!
Wir freuen uns auf Sie
Ihr Friseurteam XXXXX
Originalname aus datentechnischen Gründen durchgeickst
27-05-2020 14:28
Danke für den Link!
Das kann ja ein Abenteuer werden.
Ich werde sie mir ganz kurz schneiden lassen, damit ich nicht so schnell
wieder dahin muss.
27-05-2020 16:51
@bonsai
in vielen Dingen habe ich sicherlich eine ähnliche Meinung wie du.
G. s. D. nicht bei allen.
Ich sehe das eher pragmatisch mit den Wiesen, denn die Stadtverwaltungen können nicht auf alles Rücksicht nehmen und deshalb und auch um das Zeitmanagement irgendwie hizukriegen werden auch zu Unzeiten Wiesen gemäht.
Wäre natürlich schön wenn es anders ginge, geht aber aus meiner Sicht nicht.
Früher durfte man die Rasenflächen noch nicht einmal betreten, zumindest das geht heute
Und der südamerikanische Regenwald war rein symbolisch denn wir könnten hier stundenlang über die Zerstörung unserer Umwelt diskutieren und uns dabei selbst kasteien denn jeder von uns bastelt da kräftig mit.
In diesem Sinne
27-05-2020 21:13
![]()
War ein privates Grundstück.......total eingezäunt.........
Aber ist bei uns nicht anders. Mein Vermieter hat die Hecke geschnitten und dabei sämtliche Glocken- und andere Blumen platt getrampelt.
Und da er schon dabei war auch gleich noch die Rosen gekappt.
Andere haben Strauchrosen........wir haben jetzt nur noch Rosensträucher.....
Nur den Wildwuchs, den sieht er nicht.....den darf ich dann in Schach halten.
der Vorgarten, eigentlich der schönste der ganzen Straße sieht traurig aus......
Themenwechsel!
27-05-2020 22:24 - bearbeitet 27-05-2020 22:26
![]()
Zur guten Nacht.........
Ravel: Boléro......Glass Harp Orchestra
Schön Träume........![]()
27-05-2020 23:45
Dann will ich mal so langsam ins
Traumparadies wandern.......ich wünsche allen eine gute Nacht,
schlaft schön! ![]()

28-05-2020 13:08
28-05-2020 13:23
Ein kleiner Daumenlutscher......![]()
https://debeste.de/upload2/v/2ee1d679c1d2845850744ad8ff9464979924.mp4
28-05-2020 22:50
Kaaner da?
28-05-2020 22:52
29-05-2020 10:59
![]()
Guten Morgen........

29-05-2020 11:32 - bearbeitet 29-05-2020 11:37
![]()
Im Hof auf einer Meierei ergingen sich der Lämmer zwei,
das eine schwarz, das andere weiß.
Die Bäu`rin zog sie auf mit Fleiß,
und gab den Beiden gute Lehren, als ob es ihre Kinder wären.
"Am Besten", sprach sie,"ist`s zu Haus,
drum lauft mir nicht zur Tür hinaus!
Der Wolf geht um, der Bösewicht,
und Lammfleisch ist sein Leibgericht."
Ein Muster war von Folgsamkeit das weiße Lamm zu jeder Zeit.
Es blieb im Hof und hielt sich wacker,
das schwarze aber war ein Racker,
sobald das Tor ein wenig klaffte,
gleich stand es vor dem Haus und gaffte.
Mit Hasen sprang es um die Wette durch Korn und Klee und Esparsette.
Und pflückte gar ---- Oh Unverstand! -----
sich Blumen von des Waldes Rand.
Der Wolf stand hinter einem Stamm, sprang schnell hervor und fraß das Lamm.
Dies war der guten Bäu`rin schmerzlich,
sie liebte beide Lämmer herzlich.
Sie rief das weiße Lamm zur Stell` und streichelte sein Wollefell.
"Da siehst du", sprach sie tiefgerührt," wohin der Ungehorsam führt."
Das weiße Lämmchen blieb gesund,
nahm täglich zu und wurde rund.
Drauf kam der Metzger Lobesam
und schlachtete das brave Lamm......
Rudolf Baumbach (1840 - 1905)
aus der Sammlung: Lehrhaftes