am 04-01-2016 17:48 - zuletzt bearbeitet am 14-07-2017 13:03 von pat
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
13-03-2020 23:29
![]()
Toastbrot gibt es noch reichlich bei und. Soll ich Dir was schicken?
Aber heute nicht mehr......
Habe ein neues Mantra entdeckt........muss man es sich nur oft genug vor dem Schlafengehen einreden.......
In diesem Sinne.......Gute Nacht.....![]()
14-03-2020 11:14
![]()
Guten Morgen.........
Ich bin innerlich so zerrissen........
Einerseits würde ich gerne den Frühling hochleben lassen, nur positive Dinge schreiben.....
und andererseits........

14-03-2020 11:52
![]()
......fällt es mir schwer hier einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen,
wenn doch die Realität so ganz anders aussieht.
Gramvoll stippt die alte Unke
ihre Feder in die Tunke,
in das alte Tintenfass.
Während alle Frösche singen,
Liebeslieder, Ständchen bringen,
knarrt nur ihr Gesang so krass....
Wie gern` würd` auch sie mitsingen
friedlich, freudig Ständchen bringen,
fröhlich ohne Unterlass......
Allein in diesen harten Zeiten
die Krankheit bringt, und Angst und Streiten,
wo sich all` die Menschennarren,
aufführ`n, als hätt`n sie ein`n am Sparren,
bleibt ihr nur das Knurr`n im Bass!
copyright by bonsai456
14-03-2020 12:03
Guten Morgen ihr Lieben!![]()
Es bringt nix, wenn wir jetzt in Depressionen verfallen,
das lähmt nur und ändert nix an der jetzigen Situation.....
Ich möchte heute noch ein wenig Gemüse einkaufen und befürchte,
dass ich wieder zu spät komme. Aber für den Fall, ich habe schon
Ersatz in Gottes Natur gefunden......
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
14-03-2020 13:22
Befürchte, hier werden sich schon andere
Verkaufsmöglichkeiten ausgedacht......sicherlich nur
eine Fotomontage, hoffe ich doch stark....
14-03-2020 13:26
14-03-2020 13:28
![]()

Quelle:dpa vor 5 Std.
Spahn: Einige Reiserückkehrer sollten nun daheim bleiben
Angesichts der Corona-Pandemie sollten sich alle Reiserückkehrer aus Italien, Österreich und der Schweiz nach Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums selbst in Quarantäne begeben.
«Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause», schrieben Minister Jens Spahn und seine Ministerium jeweils auf Twitter.
Dies gelte «unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht».
Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jetzt weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt.
Bisher war eine Isolation überwiegend nur für Menschen empfohlen worden, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung wie etwa Fieber zeigen.
Vor allem in Italien und der Schweiz breitet sich die Krankheit stark aus, in Österreich ist besonders das Bundesland Tirol betroffen.
In Europa würden mehr Infektionen und Todesfälle gemeldet als in allen anderen Ländern außerhalb Chinas zusammen, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.
«Europa ist jetzt zum Epizentrum der Covid-19-Pandemie geworden», sagte er. «Es werden jeden Tag mehr Fälle gemeldet als auf der Höhe der Epidemie in China.»
Aus China meldete die dortige Gesundheitskommission am Samstag 11 neu nachgewiesene Fälle und 13 weitere Todesfälle.
Seit Beginn der Epidemie im Dezember haben sich nach offizieller Statistik insgesamt 80.824 Menschen in Festlandchina mit dem neuen Coronavirus infiziert. Mehr als 65.000 haben die Krankenhäuser wieder verlassen. 3189 Tote sind bislang in der Volksrepublik zu beklagen.
Deutschlands Nachbarländer Tschechien, Polen und Dänemark riegeln wegen der Coronavirus-Gefahr fast vollständig oder ganz ihre Grenze für alle Ausländer ab.
In Tschechien dürfen Deutsche, Österreicher, Schweizer und Bürger weiterer zwölf Risikostaaten seit Mitternacht nicht mehr einreisen.
Dänemark will ab Samstagmittag die Grenze dicht machen.
Die Schweiz führt an ihren Grenzen - auch zu Deutschland - wieder Kontrollen ein.
Österreich schließt für zunächst eine Woche viele Geschäfte und stellt zudem das Paznauntal und die Gemeinde St. Anton am Arlberg (beide Tirol) unter Quarantäne.
Mit der Errichtung einer Sperrzone für ganz Katalonien will die Region im Nordosten Spaniens die Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie bekämpfen.
Das Robert Koch-Institut hat Tirol und Madrid in die Liste der internationalen Risikogebiete aufgenommen. Bislang zählen dazu schon Italien, der Iran, die chinesische Provinz Hubei, eine Provinz in Südkorea sowie in Frankreich das Elsass, Lothringen und die Region Champagne-Ardenne.
Auch wo es noch erlaubt ist, wird Reisen immer unattraktiver:
Das Pariser Museum Louvre und der Eiffelturm sind zu.
Berlins berühmter Techno-Club Berghain sagte seine Veranstaltungen vorerst ab.
Auch Bars und Kneipen Berlins sollen Mitte nächster Woche voraussichtlich geschlossen werden. Viele waren aber auch schon am Freitagabend dicht.
Auch Stuttgart zieht die Notbremse: Neben sämtlichen Veranstaltungen in Kultur, Sport und Freizeit werde «mit sofortiger Wirkung» auch der Betrieb von Clubs, Bars, Museen, Kinos und Bädern untersagt, teilte ein Sprecher mit.
Millionen Menschen müssen sich nach diesem Wochenende jedoch erstmal um die Betreuung ihrer Kita- und Schulkindern kümmern.
Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus schließen die meisten Bundesländer Schulen und Kitas.
Bis Freitagnachmittag kündigten 14 Bundesländer flächendeckende Schulschließungen an: Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, das Saarland, Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen.
Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hält nichts von flächendeckenden Schulschließungen.
Im rbb-«Inforadio» sagte er am Freitag: «Flächendeckende Schulschließungen machen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, weil die Folgeprobleme bei Familie, bei Krankenhäusern und bei allen anderen einfach viel größer sind.»
Schulschließungen in Regionen mit besonders vielen Infektionen seien aber sinnvoll.
Mehrere Bundesländer haben Besuche in Altenheimen untersagt oder zeitlich beschränkt.
Dazu zählen etwa Bayern, Baden-Württemberg, NRW und Hessen.
Einzelne Heime haben jedoch auch eigene Regulierungen. Menschen, die aus Risikogebieten zurückkehrten, wird ein Besuch vielerorts untersagt.
US-Präsident Donald Trump rief wegen der Ausbreitung des Coronavirus in den USA einen nationalen Notstand aus.
Mit der Maßnahme würden weitere Bundesmittel in Höhe von bis zu 50 Milliarden Dollar zur Bekämpfung des Coronavirus freigesetzt, sagte Trump.
Das US-Repräsentantenhaus billigte am späten Freitagabend (Ortszeit) ein milliardenschweres Hilfspaket für Familien, auf das sich die Demokraten mit der Trump-Regierung geeinigt hatten.
Nach Billigung durch den Senat, der am Montag tagt, muss Trump das Gesetz unterschreiben. Das wolle er so schnell wie möglich tun, twitterte der Präsident.
Der von Trump verhängte Einreisestopp für Menschen aus weiten Teilen Kontinentaleuropas trat in der Nacht zum Samstag in Kraft.
Die Maßnahme gilt für Menschen aus dem Schengen-Raum, der 26 europäische Staaten umfasst, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Nach Angaben der nationalen Gesundheitsbehörde CDC wurden in den USA mehr als 1600 Infektionen und mehr als 40 Todesfälle registriert. Es wird aber mit einer sehr hohen Dunkelziffer gerechnet.
Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie wollen sich die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten nach Angaben von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einer Videokonferenz beraten.
Diese Sonder-Schalte soll demnach am kommenden Montag stattfinden, wie Macron am Freitag ankündigte. Das Weiße Haus bestätigte die Videokonferenz.
Die USA haben derzeit den G7-Vorsitz inne.
In Deutschland sind neben nun acht Todesfällen bislang mehr als 3200 Infektionen mit dem neuen Coronavirus bekannt. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die gemeldeten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt. Die Todesopfer in Deutschland waren zwischen 67 bis 89 Jahre alt. Zudem starb ein 60-jähriger Deutscher in Ägypten.
Viele Beschäftigte Deutschlands sollen in der Coronakrise durch öffentlich finanziertes Kurzarbeitergeld vor Arbeitslosigkeit geschützt werden.
Der Bundestag beschloss am Freitag in einem beispiellosen Schnellverfahren einstimmig einen Gesetzentwurf für erleichtertes Kurzarbeitergeld. Nach der Verabschiedung im Bundestag passierte er am Freitag auch den Bundesrat.
In der ersten Fußball-Bundesliga gibt es den ersten Coronafall.
Aufsteiger SC Paderborn gab am Freitagabend bekannt, dass der deutsche U21-Nationalspieler Luca Kilian positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde.
14-03-2020 15:18
![]()
Und so geht das am schlimmsten betroffene Land in Europa mit dem Virus um.......
Galgenhumor oder die richtige Einstellung?
Vielleicht sollten wir uns alle ein bisschen von der italienischen Mentalität abschauen......
Andrà tutto bene........Alles wird gut.......
Panorama
Samstag, 14. März 2020
Mit Musik gegen Ausgangssperre
Italiener singen am Fenster gegen Corona an
Musikalischer Flashmob in Rom: Italiener machen Stimmung gegen das Virus, trotz oder wegen der Ausgangssperre.
Italien ist das am stärksten von der Corona-Pandemie heimgesuchte Land Europas. Die Bewegungsfreiheit ist dort erheblich eingeschränkt.
Viele Italiener haben eine neue Strategie gefunden, der schlechten Stimmung zu trotzen:
Sie verabreden sich an Fenstern und auf Balkonen und singen und musizieren.
Musik hallt durch die menschenleeren Gassen wie bei einem Straßenfest: Angesichts des Coronavirus verabreden sich die Italiener in diesen Tagen an Fenstern und auf Balkonen für gemeinsame Konzerte.
Die Menschen folgen Online-Aufrufen, ein Musikinstrument hervorzuholen oder einfach nur gegen die Einsamkeit anzusingen, damit das Land trotz Coronavirus-Ausgangssperre "für ein paar Minuten ein einziges großes Konzert ist".
Italien soll "ein einziges großes Konzert" sein.
In den vergangen Tagen wurden in den Online-Diensten Facebook, Instagram und Twitter zahlreiche Videos von musizierenden Italienern veröffentlicht, die wild entschlossen sind, ihr Lebensgefühl trotz der Coronavirus-Epidemie nicht einschränken zu lassen.
Auf den Videos sind Menschen zu sehen, die sich an ihren Fenstern versammeln, tanzen, den Nachbarn zuwinken und etwa die Nationalhymne "Fratelli d'Italia" singen.
Ein weiterer Titel, der am Freitagabend in Rom zu hören war: "Grazie Roma", ein beliebtes Lied aus den 90er-Jahren. Im Liedtext heißt es unter anderem: "Sag mir, was es ist, das uns das Gefühl gibt, zusammenzusein, auch wenn wir getrennt sind."
Der Sänger Andrea Sannino veröffentlichte auf Instagram eine Zusammenstellung von Videos, auf denen Menschen an ihren Fenstern in seiner Heimatstadt Neapel sein Lied "Abbracciame" (deutsch: "Umarme mich") singen.
"Das ist ein Tag, von dem ich noch meinen Kindern und Enkelkindern erzählen werde", schrieb der Musiker. "Danke, dass ihr mich zum Weinen gebracht habt!"
Für Samstagabend wurde bereits ein nächster landesweiter Konzerttermin vereinbart.
Diesmal soll der Klassiker "Azzurro" von Adriano Celentano durch die Straßen hallen.
An ihren Hausfassaden und Balkonen haben die Italiener eine weitere Botschaft gehisst und davon zahlreiche Fotos ins Internet gestellt: In bunten Farben und mit einem Regenbogen versehen steht dort "Andrà tutto bene" - alles wird gut.
Landesweit lahmgelegt
Seit Montag ist die Bewegungsfreiheit in Italien stark eingeschränkt. Weite Teile der Wirtschaft wurden lahmgelegt und die Menschen aufgefordert, ihre Häuser nur in dringenden Notfällen zu verlassen.
Zudem wurden landesweit alle kulturellen Veranstaltungen bis auf Weiteres ausgesetzt. Künstler und Musiker versprachen ihren Fans Online-Konzerte, weltberühmte Museen wie die Uffizien in Florenz und das Peggy-Guggenheim-Museum in Venedig machten ihre Ausstellungen im Internet für virtuelle Rundgänge zugänglich.
Italien ist das am stärksten von der Pandemie betroffene Land Europas.
Bis Freitag wurden mehr als 17.600 Infektionsfälle mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt, fast 1300 Menschen starben dort an der durch das Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.
Allein am Freitag wurden 250 neue Todesfälle gemeldet - die bislang höchste verzeichnete Todeszahl innerhalb von 24 Stunden.
Quelle: ntv.de, abe/AFP
Leider ist es mir nicht möglich hier eines der Videos einzustellen. Wer Interesse daran hat kann sie sich ja auf T-online oder N-TV ansehen......
14-03-2020 15:52 - bearbeitet 14-03-2020 15:53
![]()
Na geht doch.......doch noch eins erwischt.....
ALLES WIRD GUT........
Balkonmusik gegen den Corona-Blues.......
14-03-2020 16:06
![]()
Ein Versuch es den Italienern gleich zu tun.....auf halt typisch deutsche Art.....
.aber immerhin ....
keiner kann behaupten, ich hätte es nicht versucht.......wenn auch mit Galgenhumor.......
14-03-2020 18:24
Oder wie Eugen Jahn im Jahr 1940 gespielt hat
Eugen Jahn mit seinem Orchester - Mach dir keine Sorgen
https://www.youtube.com/watch?v=ju-vMI0f1nM
Recht hat er ja aber komisch und ein wenig beängstigend ist die Situation zur Zeit schon.
Aber
What schells, wir haben eh keine Klingel
14-03-2020 21:26
![]()
![]()

Na dann wird halt angeklopft.....so etwas werdet ihr doch wohl besitzen........
Und überhaupt:
14-03-2020 23:16
14-03-2020 23:58
![]()
Der etwas andere Gut-Nacht-Song........
und für alle, die des englischen nicht mächtig sind, hier der Versuch einer Übersetzung.......
Hallo Virus aus Wuhan.
Ein neues Problem kam wieder an
weil es die schleichende Ansteckung sucht,
und das Virus sich wirklich ausbreitet,
und die Erinnerung,
die an SARS in mein Hirn gepflanzt ist,
immer noch da ist.
Wir stehen zusammen und bekämpfen das Virus!
Wir hören die Theorien wie es entstand:
Aus Schlangen und Fledermäusen wurde es eine Grippe,
von Mensch zu Mensch verbreitete sich die Krankheit....
Jetzt wächst es und gerät außer Kontrolle.....
Es ist ein Virus der weit gereist ist:
Corona
Wir müssen das Virus bekämpfen.
In den letzten Nachrichten sah ich
10 000 Menschen, vielleicht mehr,
Menschen erkrankten an starkem Husten,
Menschen erkrankten an starkem Niesen....
Die Menschen machen sich viele Sorgen um
ihre Gesundheit und die der ihnen Nahestehenden.
Pneumonia
Wir hören nicht auf das Virus zu bekämpfen!
Haltet die Hände sauber und denkt immer daran
Hygiene stoppt das Wachstum des Virus!
Wenn Du niest---nimm ein Taschentuch----,
auch beim Husten,
wenn Du krank bist, trage eine Maske,
so dass Andere es nicht auch bekommen!
Wir zählen auf Dich!
Hilf mit das Virus zu bekämpfen.
Zusammen werden wir das überstehen,
und als Einheit das Virus schlagen,
für ein Leben in Gesundheit und Harmonie.
Es liegt in unseren Händen, es liegt an Dir und mir.
Für die Gesundheit unseres Landes,
unserer Freunde und unserer Familien,
der Menschheit.
Zusammen werden wir den Kampf gegen das Virus gewinnen!
In diesem Sinne.......Gute Nacht, erholsamen Schlaf und mögt ihr verschont bleiben.......![]()

15-03-2020 09:20
![]()
Guten Morgen.......
Es ist spät geworden, gestern.
War noch lange wach und weil ich nicht einschlafen konnte habe ich mir den Nachthimmel angesehen.......
Am Fenster lehn` ich,müd` verwacht,
da ruft es weithin durch die Nacht. ----
Hoch oben hinterm Wolkenflug
hinschwimmt ein Wandervogelzug.
Sie fahren dahin mit hellem Schrei
hoch unter den Sternen, in Lüften frei ---
Sie sehen von fern den Frühling blüh`n,
wild rauschen sie über die Lande hin.
O Herz, was ist`s denn, das dich hält?
Flieg mit, hoch über der schönen Welt!
Dem wilden Schwarm gesell dich zu;
vielleicht siehst auch den Frühling du!
Dann gibt`s noch einmal aus Herzensdrang
einen Laut, ein Lied, wie es einsten klang!
Theodor Storm (1817 - 1888)
15-03-2020 12:21
15-03-2020 12:33
15-03-2020 17:28 - bearbeitet 15-03-2020 17:28
![]()
Das häusliche Leben ist voller Überraschungen.......

15-03-2020 17:31
![]()
manchmal mehr als einem lieb ist.......

15-03-2020 17:44 - bearbeitet 15-03-2020 17:45
Aussage einer mir bekannten Person in Bezug auf die Schulschließungen.
"Wie soll ich das nur die nächsten paar Woche aushalten?"