05-09-2010 12:17
Achtung ! die Spielregeln die jeder beachten sollte ! ! !
Bei der Wortkette sind nur Substantive erlaubt, und jedes Wort muss aus zwei Substantiven bestehen.
Gehen zwei Posts zur gleichen Zeit ein, gilt immer nur das erstgenannte.
Es können auch Wörter aus den letzten Buchstaben (Mindestens die letzten drei Buchstaben müssen vorhanden sein) geformt werden.
Zweimal hintereinander posten geht nicht.
Nun also viel Spaß am mitmachen.
Die alte Kette wurde beendet mit dem Kettenwort
----SUPPENGEWÜRZ----
am 31.08.2010 Post Nr. 106447 - nelly-sissy
Die letzte Post ---106484--- wurde am 31.08.2010 um 23.16 Uhr durch -voli-maus erbracht. DANKE AN ALLE:-x
04-01-2026 00:11
Da bist du aber ein bisschen spät dran.... Ich glaube molfish testet gerade mit einem Speerwurf wie hoch der Schnee ist.
04-01-2026 00:42 - bearbeitet 04-01-2026 00:44
Ja, stimmt! Ich beobachte ihn gerade. An der Wurftechnik muss er noch arbeiten. 😇
Bevor er mich noch trifft, gehe ich lieber ins Bett. Gute Nacht @ all! 🤗
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
04-01-2026 00:49
Eigentlich ist er doch ein Technikfreak 😁
Schlaf gut 🤗
04-01-2026 09:16
Guten Morgen @ all! 😊
Ja, er war sogar schon auf einer Freakshow, wo sich Speerwerfer
aus aller Welt getroffen haben, um ihre neuen Techniken vorzustellen.
Nach so einem Ereignis hätte ich doch etwas mehr von ihm erwartet,
muss ich sagen. Bin ich froh, dass ich ins Bett gegangen bin,
womöglich hätte er mich noch getroffen. Gott sei Dank landete der Speer
in der Baumspitze und kann heute noch besichtigt werden. Der neue Bauer
vom hinteren Grundstück hat es noch nicht bemerkt. Er liest hier fleißig mit,
aber von mir erfährt er nix. 😇
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
04-01-2026 14:36
Dann guten Appetit! Aber nicht von der Resterampe, sondern frisch von der Laderampe
@mullewapp nee, alles gut - sorry, war mein Fehler. Hatte nicht gelesen, dass auch die letzten drei Buchstaben gehen. Also mein Fehler und nichts für ungut!
04-01-2026 15:46
Ich bin mir sicher, mit einer Showhypnose wäre das nicht passiert 🙂
04-01-2026 16:31
Hallo @ all!
Mag sein, wenn der Hypnotiseur sein Handwerk versteht.
Ich hätte gerne einmal gewusst, wie sich so ein Hypnosezustand anfühlt. 😵💫😊
04-01-2026 17:47
Das hängt tatsächlich davon ab, wie gut der Hypnotiseur mit dem Zustandswechsel des Klienten umgeht. Tatsächlich habe ich das mal gelernt, es ist nicht so schwierig wie man vieleicht denken mag.
04-01-2026 22:36
Guten Abend @all 😊
Ich wäre nicht so scharf darauf in ein Wechselbad der Gefühle zu kommen.
04-01-2026 23:22
Gude 😊
Lege dich doch einfach mit einem guten Buch in die Badewanne und entspann dich
04-01-2026 23:26
Guten Abend @ all!😊
Kommt darauf an, wer mich hypnotisieren will und kann.
Auch der Ort muss angenehm sein. Eine Badeanstalt
wäre für mich nicht der richtige Ort.😅
04-01-2026 23:29
Too late my dear 😁
04-01-2026 23:37
...aber ist das Wort Bade denn ein Nomen od. kann man das e einfach verschwinden lassen ?
04-01-2026 23:39
He?
Gib hier 10 oder mehr Zeichen ein.
04-01-2026 23:53
Wat ?
Bei der Wortkette sind nur Substantive erlaubt, und jedes Wort muss aus zwei Substantiven bestehen.
05-01-2026 00:29
Wenn ihr mich sucht, ich bin im Bade. Gute Nacht! 🤗
05-01-2026 21:54
Guten Abend......
Bad und Wanne....... = 2 Substantive...., @mullewapp
Alles klar? oder braucht ihr einen Wannenlifter?
05-01-2026 22:15
Ja, es ging um Badewanne u. ich wollte einfach nur wissen, ob man das e einfach so verschwinden lassen kann. Mehr wollte ich doch nicht.....ja oder nein.
Bade u. Wanne.... das Wort Bade ist im eigentlichen Sinne kein Nomen.
Ich komme glücklicherweise noch ohne Liftergerät aus der Wanne 😂
05-01-2026 22:55
Guten Abend, @mullewapp
hier wird das e wie sonst das s als Verbindungsstück zwischen Bad und Wanne eingesetzt.
Kann man machen, obwohl Badewanne an und für sich ein einzelnes Substantiv ist.....
bei den vielen, manchmal haarigen Wort-Neuschöpfungen hier, fällt das gar nicht groß ins Gewicht 😊
ich werde den Schneeschieber heute Abend erst gar nicht in den Geräteschuppen stellen ....
05-01-2026 23:16
Danke für deine Aufklärung 😊 Das kam mir nämlich etwas spanisch vor, weil es eigentlich ein einzelnes Substantiv ist.
Ich gehe schon seit Tagen nicht zur Schuppentür. Schneeschieber u.Besen stehen griffbereit vor der Haustür.