abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Seid endlich still !


@rubywuschi schrieb:

Zum Beispiel könnte man auch mitmachen.

 

Politik ist viel Arbeit, macht aber auch Spaß. Und man lernt "die da oben" kennen und merkt, die sind auch nicht anders.

 

 


Wenn es darauf ankommt nehmen die sich da oben alle nichts,

wenn sie Mist bauen kommen sie schön davon, bester Beweis Edathy und Beck,

Wehe der kleine Mann lässt sich etwas zu Schulden kommen.

 

Aber in einem sind sie sich alle einig, wenn es um die Erhöhung der Diäten geht,

während dessen man monatelang um die Belange , Gelder für die Bevölkerung diskutiert,

werden diese rückwirkend um zig Euros erhöht. 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 1021 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@rubywuschi schrieb:

Zum Beispiel könnte man auch mitmachen.

 

Politik ist viel Arbeit, macht aber auch Spaß. Und man lernt "die da oben" kennen und merkt, die sind auch nicht anders.

 

 


Nun ja, es ist natürlich nicht jedermanns Sache, an vorderer Front zu kämpfen...aus den verschiedensten Gründen...meine

Sturm- und Drangzeit bezüglich politischem Engagement ist jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte her ...

 

...aber bei dem, was bei den letzten Wahlen passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr still zusehen...ich befürchte nämlich, das viele von denen, die die AfD gewählt haben, durchaus als wirkliche Sympathisanten anzusehen sind und sich nur selber  verharmlosend als

"Protestwähler" darstellen......

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1022 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Seid endlich still !

Meine aktive Zeit ist auch schon ein Weilchen her, zu viel Stress.

 

Und wenn ich überlege, was Poltiker verdienen bei dem Aufwand, wären sie in der Wirtschaft um vieles besser bedient.

 

Was mich auch wundert, wieso man sich selbst als "kleiner Mann" bezeichnet ? Ich bin nicht klein, ich bin genauso viel wert wie jeder andere, egal, was er verdient oder was er arbeitet.

Und ich habe die Verantwortung für mich und mein Leben, niemand anders.

Eben auch für das, was ich wähle.

Nachricht 1024 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@dmary56 schrieb:

@rubywuschi schrieb:

Zum Beispiel könnte man auch mitmachen.

 

Politik ist viel Arbeit, macht aber auch Spaß. Und man lernt "die da oben" kennen und merkt, die sind auch nicht anders.

 

 


Nun ja, es ist natürlich nicht jedermanns Sache, an vorderer Front zu kämpfen...aus den verschiedensten Gründen...meine

Sturm- und Drangzeit bezüglich politischem Engagement ist jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte her ...

 

...aber bei dem, was bei den letzten Wahlen passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr still zusehen...ich befürchte nämlich, das viele von denen, die die AfD gewählt haben, durchaus als wirkliche Sympathisanten anzusehen sind und sich nur selber  verharmlosend als

"Protestwähler" darstellen......

 


 Och menno, Du bist doch erst 27 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 1025 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@rubywuschi schrieb:

Meine aktive Zeit ist auch schon ein Weilchen her, zu viel Stress.

 

Und wenn ich überlege, was Poltiker verdienen bei dem Aufwand, wären sie in der Wirtschaft um vieles besser bedient.

 

Was mich auch wundert, wieso man sich selbst als "kleiner Mann" bezeichnet ? Ich bin nicht klein, ich bin genauso viel wert wie jeder andere, egal, was er verdient oder was er arbeitet.

Und ich habe die Verantwortung für mich und mein Leben, niemand anders.

Eben auch für das, was ich wähle.


Och menno Du weißt schon was ich meine, es können nun mal nicht alle studieren,

es muss auch welche geben, die Brötchen backen 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 1026 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@rotzkroete schrieb:

@dmary56 schrieb:

@rubywuschi schrieb:

Zum Beispiel könnte man auch mitmachen.

 

Politik ist viel Arbeit, macht aber auch Spaß. Und man lernt "die da oben" kennen und merkt, die sind auch nicht anders.

 

 


Nun ja, es ist natürlich nicht jedermanns Sache, an vorderer Front zu kämpfen...aus den verschiedensten Gründen...meine

Sturm- und Drangzeit bezüglich politischem Engagement ist jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte her ...

 

...aber bei dem, was bei den letzten Wahlen passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr still zusehen...ich befürchte nämlich, das viele von denen, die die AfD gewählt haben, durchaus als wirkliche Sympathisanten anzusehen sind und sich nur selber  verharmlosend als

"Protestwähler" darstellen......

 


 Och menno, Du bist doch erst 27 🙂


Oh, vielen Dank,,,ich weiß ja, daß ich jünger ausseheVerlegene Frau

heart

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1027 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@dmary56 schrieb:
Nun ja, es ist natürlich nicht jedermanns Sache, an vorderer Front zu kämpfen...aus den verschiedensten Gründen...meine

Sturm- und Drangzeit bezüglich politischem Engagement ist jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte her ...

 

...aber bei dem, was bei den letzten Wahlen passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr still zusehen...ich befürchte nämlich, das viele von denen, die die AfD gewählt haben, durchaus als wirkliche Sympathisanten anzusehen sind und sich nur selber  verharmlosend als

"Protestwähler" darstellen......

 


Servus,

kleiner Geschichtsrückblick. SO hatte das schon mal angefangen.

 

Franz von Papen nach Wahl von Gröfaz: „In zwei Monaten haben wir H. in die Ecke gedrückt, dass er quietscht!"

 

 

Wohl wahr, nur, daß die falschen gequietscht haben.

 

 

 

 

Nachricht 1028 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@rotzkroete schrieb:

@rubywuschi schrieb:

Meine aktive Zeit ist auch schon ein Weilchen her, zu viel Stress.

 

Und wenn ich überlege, was Poltiker verdienen bei dem Aufwand, wären sie in der Wirtschaft um vieles besser bedient.

 

Was mich auch wundert, wieso man sich selbst als "kleiner Mann" bezeichnet ? Ich bin nicht klein, ich bin genauso viel wert wie jeder andere, egal, was er verdient oder was er arbeitet.

Und ich habe die Verantwortung für mich und mein Leben, niemand anders.

Eben auch für das, was ich wähle.


Och menno Du weißt schon was ich meine, es können nun mal nicht alle studieren,

es muss auch welche geben, die Brötchen backen 🙂


Stimmt, zum Glück ist das so ?

 

Und der, der die Brötchen backt ist eben genauso wichtig, das meine ich.

Ich kann das nämlich nicht. Zumindest nicht so lecker.

 

Und nur, weil ich einen Beruf habe, mit dem man kaum was verdient, bin ich doch auch nicht klein ?

 

Froh.gif

Nachricht 1029 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@rubywuschi schrieb:

Mir ists nachts selten mulmig, wenn doch, hat das weniger mit der Herkunft der Anwesenden zu tun, sondern mit deren Gesinnung...

 

Wer "Protest" wählt, schadet nicht "denen da oben", sondern uns allen und sich selbst.

Hat mal jemand das "Programm" der AfD gelesen ? Oder das der NPD ?

 

Wählen bedeutet Verantwortung. Zumindest sehe ich das so.


++++++++++++

 

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 1030 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Servus, daxbutt  ( @ ), du alter Scheinheiliger  Smiley (zwinkernd)

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1031 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Unsere Geschichte hat doch gezeigt was passieren kann wenn eine Partei mit einer rechten Gesinnung gewählt wird.

Damals hätte auch keiner daran gedacht das es mal so enden wird.

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken...



Nachricht 1032 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@**nff** schrieb:

@rubywuschi schrieb:

Mir ists nachts selten mulmig, wenn doch, hat das weniger mit der Herkunft der Anwesenden zu tun, sondern mit deren Gesinnung...

 

Wer "Protest" wählt, schadet nicht "denen da oben", sondern uns allen und sich selbst.

Hat mal jemand das "Programm" der AfD gelesen ? Oder das der NPD ?

 

Wählen bedeutet Verantwortung. Zumindest sehe ich das so.


++++++++++++

 

 

 


Du hast in jedem Post sehr gute Worte gefunden Ruby!

 

Und während wir vor unzähligen Köstlichkeiten sitzen und Abends unsere Bäuche reiben vom übermässigen Schlemmen.....sollten unsere Gedanken doch mal zu den Menschen abweichen, die auf der Flucht um ihr Leben, nun im Schlamm festsitzen mit Blick auf Stacheldraht!

Da bekommt der Spruch *bei Wasser und Brot* eine traurige Bedeutung die ich grade für Kinder unmenschlich finde!

 

 

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 1033 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@linaimforum schrieb:

@**nff** schrieb:

@rubywuschi schrieb:

Mir ists nachts selten mulmig, wenn doch, hat das weniger mit der Herkunft der Anwesenden zu tun, sondern mit deren Gesinnung...

 

Wer "Protest" wählt, schadet nicht "denen da oben", sondern uns allen und sich selbst.

Hat mal jemand das "Programm" der AfD gelesen ? Oder das der NPD ?

 

Wählen bedeutet Verantwortung. Zumindest sehe ich das so.


++++++++++++

 

 

 


Du hast in jedem Post sehr gute Worte gefunden Ruby!

 

Und während wir vor unzähligen Köstlichkeiten sitzen und Abends unsere Bäuche reiben vom übermässigen Schlemmen.....sollten unsere Gedanken doch mal zu den Menschen abweichen, die auf der Flucht um ihr Leben, nun im Schlamm festsitzen mit Blick auf Stacheldraht!

Da bekommt der Spruch *bei Wasser und Brot* eine traurige Bedeutung die ich grade für Kinder unmenschlich finde!

 

 


Hallo linaimforum, da kann ich dir auch zustimmen. Es gibt aber auch genügend andere traurige Schicksale. Gedanken dazu, sollten sich all' diejenigen machen, die es zu verantworten haben. LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 1034 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Ich denke, dass die Situation für die Eltern

noch bedeutend schlimmer ist als für die (kleineren) Kinder.

 

Denn SIE mussten ihr gewohntes Leben,

den Arbeitsplatz und die Habseligkeiten der Familie aufgeben

und tragen die ganze Verantwortung

und die Sorge um deren Leben und Gesundheit.

Nachricht 1035 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

daxbutt schrieb:


dmary56 schrieb:

Nun ja, es ist natürlich nicht jedermanns Sache, an vorderer Front zu kämpfen...aus den verschiedensten Gründen...meine

Sturm- und Drangzeit bezüglich politischem Engagement ist jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte her ...

 

...aber bei dem, was bei den letzten Wahlen passiert ist, kann ich jetzt nicht mehr still zusehen...ich befürchte nämlich, das viele von denen, die die AfD gewählt haben, durchaus als wirkliche Sympathisanten anzusehen sind und sich nur selber  verharmlosend als

"Protestwähler" darstellen......

 


Servus,

kleiner Geschichtsrückblick. SO hatte das schon mal angefangen.

 

Franz von Papen nach Wahl von Gröfaz: „In zwei Monaten haben wir H. in die Ecke gedrückt, dass er quietscht!"

 

 

Wohl wahr, nur, daß die falschen gequietscht haben.

 

 

 

 


 

Wobei ich bei der derzeitigen "Aufklärung" in unserem Lande noch keine allzugroße Gefahr sähe. In den 60ern die NPD, in den 90ern die Republikaner und später die Schillpartei waren zumindest bislang immer nur ein Aufflackern einer weiter rechts gerichteten politischen Gesinnung.

 

"National" im eigentlichen Sinne wäre nun auch noch nichts Verwerfliches.

Der "Protest" in drei Landtagen stellt aber hoffentlich keinen Trend dar: Denn trotz einer gewissen nationalen Gesinnung meinerseits möchte ich morgen weder im braunen Dress mit weißem Hemd herumlaufen noch an Fackelzügen und Parteiabenden teilnehmen müssen. Auch möchte ich meine Gegner im Geiste morgen nicht aus einem Gefängnis heraus schreiben sehen. Demokratie (nicht nur "Freiheit") ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden und setzt Selbstbeherrschung und Rücksichtnahme voraus.

 

Demokratie leben aber heißt auch, mit solchen Strömungen adäquat umzugehen und die Ängste von Teilen der Bevölkerung, wie unbegründet sie im Einzelfall auch immer sein mögen, ernstzunehmen und aufzuklären. Jedoch nicht durch Maulkorb und Abdrängen in die rechte Ecke als geistig, politisch und sozial verwahrlost hinzustellen. Denn Demokratie von oben herab funktioniert nicht.

Auch dürfen sich alle etablierten politischen Parteien an die eigene Nase fassen, wenn sich einige Bürger nicht mehr als von ihnen vertreten fühlen. Was da in den letzten Jahrzehnten an Schindluder getrieben wurde...

 

Extreme Strömungen existieren doch in alle politische Richtungen und sind auf ihre Art auch alle gefährlich. Die einen wollen im Wald und ohne Strom und Technik leben, die anderen feinden alles Fremde an. Wieder andere glauben an die Allmacht des Geldes oder unbeirrt an das Gute im Menschen und absolut an sozialistische oder humanistische Ideale. Soweit ist die Menschheit leider noch lange nicht, wie es Geschehnisse in aller Welt, aber auch vor unserer Haustür zeigen.

 

Das einfachste dürfte sein, das Parteiprogramm der AfD in allen Tageszeitungen breit zu treten und mit Deutungen zu veröffentlichen, nicht nur auszugsweise in einigen süddeutschen Tagezeitungen (z.B. Süddeutsche, FAZ, Stuttgarter). Was da in diesem Parteiprogramm drin steht, kann einem die Fußnägel hochdrehen lassen und sollte eigentlich auch dem einfachst strukturierten Menschen als grober Unfug erklärbar sein.

 

 

Was wünsche ich mir manchmal die scheinbar wohlbehütete und sorgenfreie Zeit der späten 70er bis frühen 80er zurück. So mit sozialer Marktwirtschaft anstelle des Reinkapitalismus mit humanitären Anstrichen. Was waren das nach heutiger Sicht für Problemchen, mit denen sich die deutsche Bevölkerung damals auseinandersetzen musste: Pille, Abtreibung, Frankfurt Main, Atomkraftwerke. Und unsere Extremisten hatten wir fein säuberlich nach links sortiert in der RAF. Mehr doch eigentlich nicht. Fast alles gelöst inklusive Ost-West-Konflikt, und selbst die Grünen erhalten Vielflieger-Boni und fahren im Daimler oder dicken Audi.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 1036 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Demokratie leben aber heißt auch, mit solchen Strömungen adäquat umzugehen und die Ängste von Teilen der Bevölkerung, wie unbegründet sie im Einzelfall auch immer sein mögen, ernstzunehmen und aufzuklären. Jedoch nicht durch Maulkorb und Abdrängen in die rechte Ecke als geistig, politisch und sozial verwahrlost hinzustellen. Denn Demokratie von oben herab funktioniert nicht. Auch dürfen sich alle etablierten politischen Parteien an die eigene Nase fassen, wenn sich einige Bürger nicht mehr als von ihnen vertreten fühlen. Was da in den letzten Jahrzehnten an Schindluder getrieben wurde... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das kann man blind unterschreiben.

Auch wenn viele das nicht als Protestwahl sehen wollen, ich denke die allermeisten der Wähler fühlen genau das.

Egal ob Ängste berechtigt oder begründet sind oder eben nicht, unsere Eliten haben es verlernt die Leute dort abzuholen wo sie sind.

Der Bezug zur Basis fehlt und manche fühlen sich eben klein oder eben machtlos dem Geschehen gegenüber.

Wen wundert es dann , daß da einige mit den Füßen abstimmen?


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 1037 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Ob der schmutzige Deal mit der Türkei eine wirklich so gute Idee war?

 

Warum äußert sich unsere Polit-Elite nicht zu den Ausfällen von Erdolfo? Der fordert die Absetzung der Satire-Sendung "Extra 3" ... sein langer Arm reicht bereits bis nach Deutschland. Wie weit noch will sich die dt. Politik dem Diktat dieses kleinen Sultans unterwerfen?

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-extra-3-satire-auswaertige-a...

 

Satire muss weh tun! Wie weh sie tut, sieht man am Verhalten dieses, jede Bodenhaftung verlorenen türk. Präsidenten!

 

Das Schlimme ist: Platzt dieser scheußliche Deal, öffnet Erdowahn seine Schleusen und dann wird Europa niemals mehr Herr der Lage bzgl. der Flüchtlinge sein.

 

Wie schändlich, Menschen in Not als Druckmittel für Machtgier einzusetzen! Wie kann Deutschland/EU so ein mieses Treiben mitmachen? Ich esse gerade rückwärts ...

Nachricht 1038 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@midnight_blue* schrieb:

Ob der schmutzige Deal mit der Türkei eine wirklich so gute Idee war?

 


 

Das Schlimme ist: Platzt dieser scheußliche Deal, öffnet Erdowahn seine Schleusen und dann wird Europa niemals mehr Herr der Lage bzgl. der Flüchtlinge sein.

 

Wie schändlich, Menschen in Not als Druckmittel für Machtgier einzusetzen! Wie kann Deutschland/EU so ein mieses Treiben mitmachen? Ich esse gerade rückwärts ...


Der Deal steht doch schon länger fest und die Gründe dürften doch hinlänglich bekannt sein. Es geht nicht um die Menschen sondern wie immer um geopolitische Interessen, um Gas , Öl , Macht , Einfluß und um den schnöden Mammon.Wahre Gründe für die Flüchtlingspolitik

Nur dem einfachen Volke wird die humanitäre von allen beteiligten Parteien verursachte Katastrophe als wahrer Beweggrund vorgegaukelt.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 1039 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

 

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst." Voltaire

 

Wenn ich nichts mehr in den Medien wiederfinde, was ich tagtäglich erlebe, werde ich misstrauisch.

 

YouTube und " ZDF Wolfgang Herles"

 

 

Ich fürchte, wir haben den falschen Leuten vertraut und ob Diskusionen noch etwas bringen, ist meiner Meinung nach zu hinterfragen.

 

 

Ich empfehle jedem folgende "Lektüe":

 

ib Projekt "Die weiße Rose"

Aufklärung durch Bildung

 

 

Bei ib handelt es sich um eine Agentur für Image-Beratung.

Diese hatte wohl den Auftrag einer Partei erhalten, den sie aus unseriösen Gründen abgelehnte.

Ihr Wissen und somit Gewissen hat ihnen keine Ruhe gelassen und das Projekt "Die weiße Rose

ins Leben gerufen.

 

Zahlreiche Hinweise, die auch ich im Netz gefunden habe, sind dort gesammelt und analysiert.

 

Am Anfang hielt ich die Informationen, die ich gefunden hatte, für abstrus und unmöglich.

Ich konnte es nicht fassen  und mir auch nicht vorstellen - mein Gehirn weigerte sich einfach

Alles wies darauf hin und doch wollte ich es nicht glauben - bis ich auf ib stieß und sie mir die Erklärungen lieferten.

 

Nachschlag, z.B.

 

Sarkozys Rede am 17.12.2008

 

YouTube  MEP Griffin im EU-Parlament

 

Merkels "Lieblingsbuch" Dialoge Zukunft Vision 2050

 

YouTube  ERSTES NWO-GESETZ ZUR UMERZIEHUNG ANDERSDENKENDER

Hört genau zu, wohin die Reise geht.

Fiktion? Rumänien hat dieses Gesetz schon verabschiedet!

 

Deutsche Wirtschaft Nachrichten

USA leiten Untersuchung gegen Nato-kritische Parteien in Europa ein.

 

 

Wo wäre dann die "Alternative" oder die anderen "rechten" Parteien in den anderen Ländern, z.B. den Niederlanden, Frankreich, ... - Demokratie?

 

Beachtet auch die Chronologie bei ib!

 

In Ostdeutschland reagieren viele Bürger darauf mit größerer Sensibilität, weil sie wissen, was eine Diktatur ist und wie man in ihr lebt.

 

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." Albert Einstein

Nachricht 1040 von 1.057
Neueste Antwort