19-08-2015 05:41
Es gibt schon Musikthreads hier.
Doch ich möchte einen ohne Regie, ohne Anweisungen, ohne Geschichte...ohne Faktotums mit Vorgaben, Vorschriften und Befindlichkeiten...
Einfach nur Musik, die man eben hört, gehört hat, Musik, die einem eben einfällt, die man mag....man will nichts damit sagen, nichts beantworten, nichts vermitteln...
...einfach nur Musik, die gerade gefällt...
Mal hört man Pop, mal hört man Schlager, mal hört man Klassik, mal Oldies....etc., etc.
Fühlt euch ungezwungen und nicht bewertet anhand eures Musikgemacks! Er kann so vielfältig sein und wird hier nicht hinterfragt!
Es braucht keine Titel, keine Interpreten - nur eure Links.
Wer einstellt, stellt ein, wer klickt, der klickt....
Es soll einfach nur Laune und Spaß machen - wie immer ihr es einbringt!
So sei es, das ist euer kunterbunter Musikpalast - erweckt ihn zum Leben!![]()
27-09-2023 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=5tLId8WjIOc
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-09-2023 12:20
https://www.youtube.com/watch?v=mD5WDFyYojQ
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-09-2023 20:17
Hach.....😍..... so stimmig....
Lyeoka: Simply Falling
28-09-2023 22:54
Hab ich grad gehört, finde ich toll!
https://www.youtube.com/watch?v=sKlH3YpKdig
28-09-2023 23:30
Ich freu mich so unendlich auf April wenn ich Mathias zum ersten Mal life sehen kann
29-09-2023 22:21
Mal wieder was von meiner derzeitigen Lieblingsband
01-10-2023 09:50
City: Am Fenster (Spezial Version)
01-10-2023 10:17
Creedence Clearwater Revival: I Heard It Through The Grapwine
01-10-2023 20:32
Bin gerade über diese alte Nummer gestolpert
Fand ich damals klasse und iwie ist sie's heute immer noch
02-10-2023 23:39 - bearbeitet 02-10-2023 23:41
Kleiner Verweis zu meinem Beitrag in der Assozationskette
02-10-2023 23:57
Ist zwar fast schon wieder vorbei aber schön ist es immer
03-10-2023 21:09
Dafuer faengt diese Tour gerade erst richtig an.......
Dr. Sarah Straub, die Liedermacherin, Autorin und ausgebildete Demenzexpertin, geht auf grosse Tour.....
Sehens- und hoerenswert....
Trailer und Tourdaten 2023/ 2024
03-10-2023 21:20
Vorgeschmack gefaellig auf das was euch erwartet....?
Sarah Straub: Bumerang
03-10-2023 23:46
Habe mir heute auf dem flohmarkt eine Schallplatte von Robert Long gekauft.
Tolle Musik, tolle Texte. Nicht alles aber fast alles.
04-10-2023 11:05 - bearbeitet 04-10-2023 11:07
Gratuliere zu dem tollen Fund..... @molfish
Dann wird Dir dieses hier sicher auch gefallen.
Niemand weiß, ob nicht die nächste Stunde die letzte sein wird, da ist so ein Vermächtnis sicher nicht das schlechteste.....
Die Übersetzung habe ich den Kommentaren entnommen und unterhalb des Videos beigefügt.....
LIED FÜR DEN FALL, DASS ICH WEG BIN (ROBERT LONG)
Dies ist ein Lied für den Fall, dass ich weg bin. Für den Fall, dass meine sterblichen Überreste verabschiedet werden.
Zumindest hoffe ich, dass die Freunde, die ich kenne, tatsächlich das letzte Mal kommen wollen.
Und dass ich auch genug Stoff hinterlassen habe für manche Geschichten, die du mit einem Lächeln erzählst.
Und dass du immer noch mit Liebe über mich reden kannst. Auch wenn ich dich manchmal enttäuscht habe.
Dies ist ein Lied für den Zuschauerraum an meinem Sarg, bevor ich von den Dienern weggetragen werde und bevor der Kaffee und der Kuchen beansprucht werden.
Dies soll diejenigen trösten, die zurückbleiben.
Na ja, natürlich kann man eine Träne vergießen. Ich denke, das ist ein Kompliment, aber nicht zu lang, denn du weißt, dass das nicht helfen wird.
Wer gestorben ist, wer bleibt so bis zum Ende.
Dies ist ein Lied für die Party, die danach von allen Freunden gefeiert wird,die etwas Erde und ein paar Blumen auf mein Grab gestreut haben, und dann kann die Party losgehen.
Also fülle die Gläser und diskutiere meine Fehler milde. Und denke an mich zurück mit Zärtlichkeit und etwas Melancholie. Meine letzte Party.
Also lache und tanze, wie du willst. Eine verrückte Idee, deine Party, an der du nicht teilnimmst.
Dies ist ein Lied für den Fall, dass ich zugrunde gegangen bin.
Für den Fall, dass mein Grabstein überwuchert ist und durchhängt, wenn kein einziger Blumenstrauß mehr übrig ist, weil der letzte Hinterbliebene zu geschwächt ist.
Dies ist ein Lied, das irgendwann verstummt.
Aber es wird immer neue Lieder geben , denn es gibt immer neue Freude
und neue Liebe, neue Hoffnung und neue Träume trotz Tränen, trotz Tod und trotz Schmerz.
Dies ein Lied für dich, fuer den Moment an dem du noch hier bist.
Trotz der Tränen, trotz des Todes und trotz des Schmerzes
Danke, dass ihr meine Freunde sein wollt...
04-10-2023 11:58
Stimmt,
große Nummer, toller Text. Leider finde ich es persönlich immer sehr schwierig einen Text einer mir nicht geläufigen Sprache mitzulesen. Englisch geht aber alle anderen Sprachen sind schwierig vor allem wenn sie Gefühle transportieren sollen wie in diesem Lied.
04-10-2023 12:02
Das folgende Lied hat mich tief berührt
04-10-2023 21:10 - bearbeitet 04-10-2023 21:13
Da wir gerade bei Liedern sind die Eindruck hinterlassen.....
voller Emotion vorgetragen ..... muss ja nicht gleich das Ableben sein....
Aus dem Musical Linie 1 : Marias Lied: Hey Du....
07-10-2023 10:49
Udo Jürgens: Was ich gerne wär` für dich.....
08-10-2023 18:06