am
01-05-2023
10:39
- zuletzt bearbeitet am
03-05-2023
15:05
von
steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
03-05-2023 15:10
Ich möchte mich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert mich steffi@ebay folgendermaßen:

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
03-05-2023 14:56
@dmary56 schrieb:
Hallo Steffi
Vor einiger Zeit hat Miriam in einem Thread bestätigt, daß der Versand und die Zustellung per PRIO-Brief durch Ebay anerkannt werden, obwohl es durch Deutsche Post/DHL keinen direkten/bzw. offiziellen Zustellvermerk bezogen auf den Empfänger gibt. Der letzte Scan der Sendung erfolgt ja bereits im
vorgelagerten Verteilzentrum!
Laut Miriam soll es als Versandnachweis reichen, wenn der Verkäufer den Brief in einer authorisierten Filiale einliefert und im Falle des reklamierten Nichterhalts durch einen Käufer den Einlieferungsbeleg und ein Foto der Briefvorderseite vorlegt, worauf Name und Sendungsnummer klar erkennbar sind.
Leider sind in letzter Zeit in der Community Fragesteller aufgetaucht, denen vom Kundendienst
bezüglich der Anerkennung anscheinend andere Angaben gemacht wurden, was zu allgemeinen Irritationen geführt hat.
War in diesen Fällen nun die Aussage des Kundenservice einfach nicht korrekt oder hat Ebay bezüglich der Anerkennung wieder etwas geändert?
@dmary56, Miriams Aussage ist korrekt, da wir die Zustellung anhand der Nummer (auf dem Beleg) sehen können.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
03-05-2023 14:50
@dmary56 schrieb:
Hallo Steffi
Vor einiger Zeit hat Miriam in einem Thread bestätigt, daß der Versand und die Zustellung per PRIO-Brief durch Ebay anerkannt werden, obwohl es durch Deutsche Post/DHL keinen direkten/bzw. offiziellen Zustellvermerk bezogen auf den Empfänger gibt. Der letzte Scan der Sendung erfolgt ja bereits im
vorgelagerten Verteilzentrum!
Laut Miriam soll es als Versandnachweis reichen, wenn der Verkäufer den Brief in einer authorisierten Filiale einliefert und im Falle des reklamierten Nichterhalts durch einen Käufer den Einlieferungsbeleg und ein Foto der Briefvorderseite vorlegt, worauf Name und Sendungsnummer klar erkennbar sind.
Leider sind in letzter Zeit in der Community Fragesteller aufgetaucht, denen vom Kundendienst
bezüglich der Anerkennung anscheinend andere Angaben gemacht wurden, was zu allgemeinen Irritationen geführt hat.
War in diesen Fällen nun die Aussage des Kundenservice einfach nicht korrekt oder hat Ebay bezüglich der Anerkennung wieder etwas geändert?
Hallo @dmary56, frage ich direkt nach!
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
03-05-2023 14:44 - bearbeitet 03-05-2023 14:47
Hallo Steffi
Vor einiger Zeit hat Miriam in einem Thread bestätigt, daß der Versand und die Zustellung per PRIO-Brief durch Ebay anerkannt werden, obwohl es durch Deutsche Post/DHL keinen direkten/bzw. offiziellen Zustellvermerk bezogen auf den Empfänger gibt. Der letzte Scan der Sendung erfolgt ja bereits im
vorgelagerten Verteilzentrum!
Laut Miriam soll es als Versandnachweis reichen, wenn der Verkäufer den Brief in einer authorisierten Filiale einliefert und im Falle des reklamierten Nichterhalts durch einen Käufer den Einlieferungsbeleg und ein Foto der Briefvorderseite vorlegt, worauf Name und Sendungsnummer klar erkennbar sind.
Leider sind in letzter Zeit in der Community Fragesteller aufgetaucht, denen vom Kundendienst
bezüglich der Anerkennung anscheinend andere Angaben gemacht wurden, was zu allgemeinen Irritationen geführt hat.
War in diesen Fällen nun die Aussage des Kundenservice einfach nicht korrekt oder hat Ebay bezüglich der Anerkennung wieder etwas geändert?
03-05-2023 14:02 - bearbeitet 03-05-2023 14:04
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.