04-10-2022 16:15
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team
21-09-2022 14:31 - bearbeitet 21-09-2022 14:46
@perfect-sally schrieb:
Wieso muss man jetzt schon Captchas lösen wenn man die ebay Hilfe anklickt? Manchmal braucht man das um in der Community helfen zu können und um entsprechenden Passus zu posten! Findet Ihr nicht auch, dass es ebay so langsam übertreibt mit den Verifizierungen?
Für jede Kleinigkeit im EIGENEN KONTO EINGELOGGT muss man mittlerweile die Dinger lösen, sich X-Mal erneut einloggen und teilweise noch die SMS Verifizierung zusätzlich. Das kann doch wirklich nicht sein.
Hallo @perfect-sally und schön, dass du dich heute wieder einbringst. Uns ist bekannt, dass solche Einloggschleifen vereinzelt im Firefox auftreten und wir empfehlen, es mal mit einem anderen Browser zu probieren und die Browser-Einstellungen zu überprüfen.
Immer, wenn die Cookies gelöscht werden, ist ein erneutes Authentifizieren danach erforderlich und auch, wenn eine VPN-Verbindung (Virtuelles, privates Netzwerk) genutzt wird. Auch, wenn du dir eine Funktion als Favorit gespeichert hast und diese aufrufst, kann eine erneute Authentifizierung erforderlich sein. Ein Grund, warum eBay das macht: Wir möchten nicht, dass unsere Mitglieder gehackt werden.
Ergänzung: Ein Technik-Kollege empfiehlt, eBay als vertrauenswürdige Website hinzuzufügen. Ändert das etwas? 🙂
Liebe Grüße
Miriam
21-09-2022 14:17
Wieso muss man jetzt schon Captchas lösen wenn man die ebay Hilfe anklickt? Manchmal braucht man das um in der Community helfen zu können und um entsprechenden Passus zu posten! Findet Ihr nicht auch, dass es ebay so langsam übertreibt mit den Verifizierungen?
Für jede Kleinigkeit im EIGENEN KONTO EINGELOGGT muss man mittlerweile die Dinger lösen, sich X-Mal erneut einloggen und teilweise noch die SMS Verifizierung zusätzlich. Das kann doch wirklich nicht sein.
21-09-2022 14:00
Herzlich willkommen 🌻
Lieben Gruß,
Steffi
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Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.