am
20-06-2025
10:44
- zuletzt bearbeitet am
25-06-2025
15:02
von
steffi@ebay
Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht!
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.
Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".
Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.
25-06-2025 15:24
Auch heute Danke an euch für eure Fragen und an selina_b@ebay, aus unserem Community Support Team.
Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht (oder wir haben versehentlich einen Beitrag übersehen) so eröffnet bitte ein neues Thema und markiert uns wie folgt, falls ihr unsere Unterstützung benötigt:
und steffi@ebay zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen
Auch unser Community Support Team ist für euch da, fügt uns gerne über euer Community Profil eurer privaten Freundesliste hinzu, um auf einen Blick zu sehen, wer online ist.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
25-06-2025 14:56 - bearbeitet 25-06-2025 14:57
@mmstore74 schrieb:
Hallo patrick@ebay
ja hatte das Thema mal mit der HTML Heschichte und miriam@ebay hatte sich der Sache mal angenommen gehabt aber dann war auch leider wieder Funkstille..
Also wenn diese EAN Nummern nicht bekannt sind na dann Holla.
Also wenn ich gefühlt 500 verschiedene EAN Nummern eingebe und keine davon bekannt ist von Weltunternehmen im Modellbaubau dann muss ich auch das so hinnehmen.
Besten Dank und einen schönen Tag,wäre ich mal die 40 Minuten am Pool geblieben 🤣🤣
Hallo @mmstore74 ,
für uns ist leider unmöglich, solche Vorlagen / Templates zu prüfen, an was es liegen könnte.
Du könntest eine andere ausprobieren oder vergleichen, bei Angeboten, wo es korrekt angezeigt wird.
Wenn es aber nach einer gewissen Zeit, in verschiedenen Browser fehlt, wird vermutlich etwas von eBay im HTML blockiert.
Beste Grüße
Patrick
25-06-2025 14:46
25-06-2025 14:44
Hallo patrick@ebay
ja hatte das Thema mal mit der HTML Heschichte und miriam@ebay hatte sich der Sache mal angenommen gehabt aber dann war auch leider wieder Funkstille..
Also wenn diese EAN Nummern nicht bekannt sind na dann Holla.
Also wenn ich gefühlt 500 verschiedene EAN Nummern eingebe und keine davon bekannt ist von Weltunternehmen im Modellbaubau dann muss ich auch das so hinnehmen.
Besten Dank und einen schönen Tag,wäre ich mal die 40 Minuten am Pool geblieben 🤣🤣
25-06-2025 14:40 - bearbeitet 27-06-2025 13:27
@rennstrecke2017 schrieb:
Hallo selina_b@ebay ,ja,kann ich dir auch eine PN schicken ?
@rennstrecke2017 Schreib bitte an contactcommunity@ebay.com.
Liebe Grüße
Selina
Hallo @rennstrecke2017,
deine Mail ist angekommen und ich habe diese Intern weitergeleitet und den Nutzer gemeldet.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-06-2025 14:38
Hallo selina_b@ebay ,ja,kann ich dir auch eine PN schicken ?
25-06-2025 14:37
@mmstore74 schrieb:
Hallo zusammen
community-team@ebay steffi@ebay
Jabe auch heute wieder etwas
Beim einstellen fällt mir immer auf,daß wenn ich die EAN eingebe,nie etwas passendes gefunden wird,egal welche ich eingeben siehe Anhang.
....des weiteren,wenn ich die Artikelbeschreibung erstelle und auf Vorschau klicke sieht alles gut aus ( Anhang )
....sobald ich es dann Online stelle,ist nach wenigen Stunden alles weg ( Anhang )
...woran liegt das? Auch Bilder die eingebunden sind fehlen dann teilweise.
Lieben Gruß
Marc
Hallo @mmstore74 ,
hattest du es nicht schon mal mit der Beschreibung? Also stichprobenartig mit Chrome, war alles richtig.
Bzgl. EAN vermutlich dann nicht bekannt oder im Katalog.
Beste Grüße
Patrick
25-06-2025 14:36
@rennstrecke2017 schrieb:
Guten Tag,
ich wurde von jemanden aufs übelste beleidigt und mit meinem Leben bedroht und Ebay macht nichts dagegen,was ist das bitte für eine Plattform geworden ?
Ich bin echt Sprachlos
Hallo @rennstrecke2017 ,
vielen Dank für deine Frage.
Kannst du mir bitte die Artikelnummer nennen? Liefen die Nachrichten über unser Nachrichtensystem?
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-06-2025 14:31 - bearbeitet 26-06-2025 08:40
@schrauben-seidel schrieb:
Hallo,
ich habe 3 Angebote, die wegen angeblichem Verstoß gegen den Grundsatz zum Verkauf außerhalb eBays deaktiviert sind. Es ging dabei wohl um Links zu Zahlungsanbietern der Art "Hier können Sie sich ein PayPal Konto erstellen:..." usw., an denen sich eine KI gestoßen hat und mir reihenweise ein Angebot nach dem anderen lahmlegte. Ursprünglich waren es mal 7 deaktivierte Angebote. Ich habe gegen alle Beschwerde eingereicht. Daraufhin wurden über einen Zeitraum von ca. einer Woche 4 Angebote nach und nach wieder aktiviert. An den verbleibenden 3 tut sich nichts.
Ich habe bei allen Angeboten daraufhin kurzerhand die Artikelbeschreibungen komplett entfernt und nur ein einziges Wort ("folgt") eingesetzt. Das ist morgen genau 2 Wochen her und die 3 betreffenden Angebote befinden sich nach wie vor in der Prüfung. Ich frage mich, was es da bei einer Ein-Wort-Artikelbeschreibung 2 Wochen lang zu prüfen gibt. Mit dem telefonischen Kundenservice habe ich nun schon über 5 Mal telefoniert. man versichert mir immer wieder, was für ein geschätzter Kunde ich doch bin und dass für die Angebote eine Dringlichkeit in der Bearbeitung vermerkt wurde, es aber bis maximal 48h dauern kann, bis sie wieder freigeschalten werden. Wie gesagt, morgen werden es 2 Wochen, das übertrifft 48h um das Siebenfache.
Die Angebote wären folgende:
265633671013 mit zugehöriger Beschwerde Referenz-Nr. 2-194877792071
265633671015 mit zugehöriger Beschwerde Referenz-Nr. 2-194869740323
265633671001 mit zugehöriger Beschwerde Referenz-Nr. 2-194877030605
Bitte schaltet diese Angebote bis spätestens Freitag wieder frei!
Hallo @schrauben-seidel - ich sehe, dass sich die Artikel noch in der Prüfung befinden und du diese nicht noch mal erneut anstoßen kannst. Lass mich im Anschluss an die heutige Fragestunde bei der zuständigen Abteilung nachfragen, ob wir hier noch was tun können, um die Prüfung abzuschließen. Sobald es Neuigkeiten gibt, siehst du diese in deinem eBay-Konto und ich werde auch meine Antwort hier aktualisieren 🙂.
Update 26.06.2025: Alle Angebote sind nun wieder online!
Liebe Grüße
Miriam
25-06-2025 14:31
Guten Tag,
ich wurde von jemanden aufs übelste beleidigt und mit meinem Leben bedroht und Ebay macht nichts dagegen,was ist das bitte für eine Plattform geworden ?
Ich bin echt Sprachlos
25-06-2025 14:20 - bearbeitet 25-06-2025 14:23
Hallo,
ich habe 3 Angebote, die wegen angeblichem Verstoß gegen den Grundsatz zum Verkauf außerhalb eBays deaktiviert sind. Es ging dabei wohl um Links zu Zahlungsanbietern der Art "Hier können Sie sich ein PayPal Konto erstellen:..." usw., an denen sich eine KI gestoßen hat und mir reihenweise ein Angebot nach dem anderen lahmlegte. Ursprünglich waren es mal 7 deaktivierte Angebote. Ich habe gegen alle Beschwerde eingereicht. Daraufhin wurden über einen Zeitraum von ca. einer Woche 4 Angebote nach und nach wieder aktiviert. An den verbleibenden 3 tut sich nichts.
Ich habe bei allen Angeboten daraufhin kurzerhand die Artikelbeschreibungen komplett entfernt und nur ein einziges Wort ("folgt") eingesetzt. Das ist morgen genau 2 Wochen her und die 3 betreffenden Angebote befinden sich nach wie vor in der Prüfung. Ich frage mich, was es da bei einer Ein-Wort-Artikelbeschreibung 2 Wochen lang zu prüfen gibt. Mit dem telefonischen Kundenservice habe ich nun schon über 5 Mal telefoniert. Man versichert mir immer wieder, was für ein geschätzter Kunde ich doch bin und dass für die Angebote eine Dringlichkeit in der Bearbeitung vermerkt wurde, es aber bis maximal 48h dauern kann, bis sie wieder freigeschalten werden. Wie gesagt, morgen werden es 2 Wochen, das übertrifft 48h um das Siebenfache. Eine Mail an die customerhelp Mailadresse blieb unbeantwortet.
Die Angebote wären folgende:
265633671013 mit zugehöriger Beschwerde Referenz-Nr. 2-194877792071
265633671015 mit zugehöriger Beschwerde Referenz-Nr. 2-194869740323
265633671001 mit zugehöriger Beschwerde Referenz-Nr. 2-194877030605
Bitte schaltet diese Angebote bis spätestens Freitag wieder frei!
25-06-2025 14:16 - bearbeitet 25-06-2025 14:17
Hallo zusammen
community-team@ebay steffi@ebay
Jabe auch heute wieder etwas
Beim einstellen fällt mir immer auf,daß wenn ich die EAN eingebe,nie etwas passendes gefunden wird,egal welche ich eingeben siehe Anhang.
....des weiteren,wenn ich die Artikelbeschreibung erstelle und auf Vorschau klicke sieht alles gut aus ( Anhang )
....sobald ich es dann Online stelle,ist nach wenigen Stunden alles weg ( Anhang )
...woran liegt das? Auch Bilder die eingebunden sind fehlen dann teilweise.
Lieben Gruß
Marc
25-06-2025 14:00
Herzlich Willkomen 🤗
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.