abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.11.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.11.2023 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

miriam@ebay 

steffiebay_1-1701266530478.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1701266530496.png

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 29.11.2023 um 14.00 Uhr

@mmstore74  schrieb:

miriam@ebaymit dem Antworten habe ich gemerkt beim Patrick ,seit 2 Wochen warte ich und bin so schlau wie vorher.

Man will Dinge ändern aber wenn man nicht einmal richtige Analyse-Daten hat,wie soll man da etwas ändern?

Auch war vor kurzem Thema,daß die Qualitätsberichte viele Tage hinterher hängen und nicht aktuell sind oder nicht aktuallisiert werden,wie soll man denn da als Händler reagieren und seine Angebote optimieren.

Man kommt sich immer so wie abgestellt auf einen Bahngleis vor und man bekommt gesagt,warte mal bis der nächste Zug kommt,obwohl die Schienen 100 Meter weiter aufhören.

ich werde selber Recherchieren Danke

Die Kritik nehme ich auf, @mmstore74. Dein Qualitätsbericht wurde vor 2 Tagen aktualisiert, das sieht derzeit alles gut aus, es wird aber weiterhin an einer ganzheitlichen Lösung gearbeitet. Wir fügen Betroffene auch weiterhin dem Fehlerticket hinzu und hoffen auf eine zeitnahe Behebung, sodass du weiterhin Einblicke in die aktuelle Performance deiner Angebote erhalten kannst.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

miriam@ebaymit dem Antworten habe ich gemerkt beim Patrick ,seit 2 Wochen warte ich und bin so schlau wie vorher.

Man will Dinge ändern aber wenn man nicht einmal richtige Analyse-Daten hat,wie soll man da etwas ändern?

Auch war vor kurzem Thema,daß die Qualitätsberichte viele Tage hinterher hängen und nicht aktuell sind oder nicht aktuallisiert werden,wie soll man denn da als Händler reagieren und seine Angebote optimieren.

Man kommt sich immer so wie abgestellt auf einen Bahngleis vor und man bekommt gesagt,warte mal bis der nächste Zug kommt,obwohl die Schienen 100 Meter weiter aufhören.

ich werde selber Recherchieren Danke

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo miriam@ebay und Danke für deine Rückantwort.

Kann sowas denn auch mit den schlechten Verkaufszahlen zu tun haben ?

Frage,da wenn es ja keine Impressions und Traffics für meine Artikel gibt,ist es ja auch so das meine Artikel niemand sieht oder findet und ich deshalb schlecht verkaufe oder?

Das möchte ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten, @mmstore74, da wir deine Situation zuerst noch gründlich von den spezialisierten Teams prüfen lassen möchten. Impressionen und Traffic hast du ja auf allen Angeboten, die du auf dem Screenshot zeigst.

Sobald ich mehr dazu sagen kann, melde ich mich wieder bei dir.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay und Danke für deine Rückantwort.

Kann sowas denn auch mit den schlechten Verkaufszahlen zu tun haben ?

Frage,da wenn es ja keine Impressions und Traffics für meine Artikel gibt,ist es ja auch so das meine Artikel niemand sieht oder findet und ich deshalb schlecht verkaufe oder?

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo community-team@ebay 

Patrick ist mir seit der Fragestunde vom 15.11.2023 noch eine eventuelle Antwort schuldig wenn es was erfahren konnte,hier noch einmal mein Anliegen.

Ich habe noch eine frage und zwar tauchen bei

Änderung der Impressions innerhalb der Top 20 Suchergebnisse

Änderung der Impressions außerhalb der Suche

in bestimmten Kategorien garnichts auf an Zahlen

mmstore74_0-1701262970326.png

mmstore74_1-1701263015452.png

Patrick schrieb:

Hallo @mmstore74 ,

interessant, lass mich dazu etwas auf Suche gehen, vermutlich werde ich es innerhalb der Fragestunde nicht schaffen. Sei aber gewiss, dass ich mich damit beschäftigen werde.

Beste Grüße

Patrick

Hallo @mmstore74 und Danke, dass du uns auf die noch ausstehende Antwort aufmerksam machst (Fragestunde 15.11.2023). Ich sehe, dass Patrick das gemeldete Verhalten an ein für Anzeigen zuständiges Team weitergegeben hat, wir haben jedoch noch keine finale Rückmeldung erhalten.

Ich werde mich nochmals darum kümmern herauszufinden, warum speziell bei deinen Formel1-Autos keine Werte bei den Impressionen angezeigt werden und bitte dich, Ende dieser Woche hier nochmals einen Blick reinzuwerfen. Für die längere Wartezeit entschuldige ich mich.

Update 29.11.2023 - 16:22 Uhr:
Hallo noch einmal, @mmstore74! Wir haben uns deine Situation inzwischen näher angesehen und zum Beispiel folgende Artikelnummern untersucht: 325897739450, 225848306332 oder 325870768015.

Dabei ist uns aufgefallen, dass die Angebote nicht lange genug aktiv sind, um diese Daten angezeigt zu bekommen. Bei all deinen Angeboten, die sehr neu auf der Seite sind, können diese Informationen noch nicht angezeigt werden.

• Änderung der Impressions innerhalb der Top 20 Suchergebnisse: Da die Angebote sehr neu auf eBay sind und bisher noch nicht auf den Top 20 Suchergebnisse waren, gibt es da auch noch keine Zahlen.
  • Änderung der Impressions außerhalb der Suche: Da diese Angebote bisher noch nicht außerhalb der Suche angezeigt worden sind, daher gibt es hier auch derzeit noch keine Zahlen.

Du hattest am 2. November alle Anzeigen selbstständig pausiert. Einige unserer Platzierungen sind für Angebote reserviert, die beworben werden (Ähnliche Artikel).

Einen Fehler auf eBay-Seite schließen wir aus.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo community-team@ebay 

Patrick ist mir seit der Fragestunde vom 15.11.2023 noch eine eventuelle Antwort schuldig wenn es was erfahren konnte,hier noch einmal mein Anliegen.

Ich habe noch eine frage und zwar tauchen bei

Änderung der Impressions innerhalb der Top 20 Suchergebnisse

Änderung der Impressions außerhalb der Suche

in bestimmten Kategorien garnichts auf an Zahlen

mmstore74_0-1701262970326.png

mmstore74_1-1701263015452.png

Patrick schrieb:

Hallo @mmstore74 ,

interessant, lass mich dazu etwas auf Suche gehen, vermutlich werde ich es innerhalb der Fragestunde nicht schaffen. Sei aber gewiss, dass ich mich damit beschäftigen werde.

Beste Grüße

Patrick

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team ❤️

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.