abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@passionepassato  schrieb:

Hi Steffi, ich wollte es öffentlich erfragen, damit auch alle anderen es verstehen.

 

Meine Sperrgründe wurde nur verallgemeinert beschrieben. Ich kann jedoch zuordnen welcher Post gelöscht wurde. Die Regeln kenne ich und habe auch diese nicht gebrochen, zumindest soweit ich das einordnen kann. Keine Namen, keine Beleidigungen oder sonstwas was eine dreitägige Sperre rechtfertigen könnte. Aber gut, dies zeigte mir nur das man nicht wirklich Kritikfähig ist. Hatte in den drei Tagen viel Zeit zum nachdenken. Man weiss wo man steht, was man wert ist und wie in Zukunft hier von mir geschrieben wird. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Trotzdem danke für Deinen Post.

vlg


@passionepassato, wie bereits geschrieben, kann ich Deine Sperre leider nicht öffentlich mit Dir hier diskutieren. Feedback und Kritik sind uns wichtig und wertvoll, da wir nur so uns verbessern können. Es kommt aber natürlich immer darauf an, wie man diese äußert. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Hi Steffi, ich wollte es öffentlich erfragen, damit auch alle anderen es verstehen.

 

Meine Sperrgründe wurde nur verallgemeinert beschrieben. Ich kann jedoch zuordnen welcher Post gelöscht wurde. Die Regeln kenne ich und habe auch diese nicht gebrochen, zumindest soweit ich das einordnen kann. Keine Namen, keine Beleidigungen oder sonstwas was eine dreitägige Sperre rechtfertigen könnte. Aber gut, dies zeigte mir nur das man nicht wirklich Kritikfähig ist. Hatte in den drei Tagen viel Zeit zum nachdenken. Man weiss wo man steht, was man wert ist und wie in Zukunft hier von mir geschrieben wird. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Trotzdem danke für Deinen Post.

vlg

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@robustmetall2015  schrieb:

Frage zur neuen Kundenrechnungsvorlage - seit heute zur Verfügung, die alte gibt es nicht mehr

Warum werden auf der neuen Rechnungsvorlage nur meine Käuferadresse und keine Telefonnummer oder Mailadresse zur Kontaktaufnahme vorgegeben. Hätte das gerne ergänzt , geht aber nicht. Zweck ist es bei Problemen den Kunden zu bewegen erst mal mit mir als Verkäufer Kontakt aufzunehmen und nicht gleich einen Fall über E-Bay zu öffnen. Viele Käufer wissen nicht wie sie den Kontakt von mir als Verkäufer in meiner Anzeige zu finden und suchen lieber erst mal die Rechnung raus.


Danke für deine Rückmeldung zu dem neuen Rechnungsdokument, welches nun global allen Verkäufer*innen zur Verfügung steht @robustmetall2015. Während wir nachvollziehen können, dass eine unkomplizierte Kontaktaufnahme mit euch Verkäufer*innen vereinzelt notwendig sein kann, möchten wir natürlich auch sicherstellen, dass Probleme direkt über unsere Plattform adressiert werden und auch die Kommunikation primär über unser Nachrichtensystem erfolgt. Nur so können wir im Zweifelsfall hinzugezogen werden, falls man sich nicht einig wird. Zusätzlich möchten wir natürlich auch, dass Folgeaufträge über eBay abgewickelt werden 😉.

 

Es gibt für dich die Möglichkeit, das Notizfeld auf der Rechnung zu nutzen, um auf die Kontaktaufnahme über eBay hinzuweisen.


Wir sammeln eure Reaktionen zu dieser Änderung derzeit noch und ich nehme deine Kritik auf. Vielen Dank dafür! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@passionepassato  schrieb:

Mal eine allgemeine Frage die nicht weitergeleitet werden muss. Vielleicht ist die auch direkt zu beantworten.

 

Wieviel Kritik verträgt Ebay ?

 

Hatte nämlich 3 Tage Maulsperre und wüsste gerne ob in Zukunft ich nur ein Blatt vor den Mund nehmen muss oder vielleicht gleich einen ganzen Leitz-Ordner ? Habe niemanden beleidigt. Nur meine Meinung in Fäden geäussert. Weiss noch nicht mal was genau der Grundsatzverstoss war. Ich dachte wir sind hier in Deutschland und haben Meinungsfreiheit oder leben wir jetzt hier nach iranischen Vorgaben. Das ist auch kein bösartiger Post von mir, wüsste einfach gerne, ob man hier lieber alles schlucken soll oder doch wie es in einem dekmokratischen freien Staat üblich ist, eine Meinungsäusserung sanktionsfrei bleibt.

 

Ein Forum ist meiner Meinung nach genau dafür da, um mit verschiedenen Parteien zu diskutieren. Wenn man hier nur Gänseblümchen und Herzen posten darf ist es nicht wirklich ein Forum !!

 

vlg

Jeanette


Hallo Jeanette ( @passionepassato ), wenn Du Fragen zu einer Sperre hast und der Grund Dir nicht ganz klar ist, schreibe bitte mir eine persönliche Nachricht, damit ich darauf eingehen kann. Ansonsten gelten für alle Mitglieder diese Regeln hier, damit wir einen guten Austausch miteinander haben können.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@fanja66  schrieb:
Ein Käufer hatte 4,99€ Porto zu zahlen. Da die Gebühr bei der Post teurer geworden ist, habe ich für 1,95€ versendet weil der Käufer nicht mehr bezahlt hätte. Nun verlangt er 3€ von mir zurück. Da die Verpackung und die spritpreise auch nicht billiger werden habe ich jetzt die Frage. Muss ich ihr die 3€ zurück zahlen?

Hallo @fanja66 und schön, dass du dich mit deiner Frage einbringst 🙂

 

In unseren Versandbedingungen halten wir fest, dass Verkäufer*innen grundsätzlich nur den tatsächlichen Betrag berechnen dürfen, den sie an das Versandunternehmen zahlen. Du kannst jedoch für die Verpackung und die Zeit, die du für den Versand benötigst, eine geringe Gebühr berechnen.

Wichtig ist, dass im Angebot alle relevanten Versandinformationen und Gebühren angeben sind, sodass Käufer*innen genau nachvollziehen können, woraus sich die Versandkosten berechnen, bevor sie den Artikel kaufen. Zusätzlich solltest du mit der bei Kaufabschluss festgelegten Versandoption versenden.

 

Die möglicherweise für zu hoch betrachteten Versandkosten werden in der Regel rückwirkend nicht erstattet. Behalte aber bitte die von mir angesprochenen Punkte für zukünftige Verkäufe im Hinterkopf 🙂.

Wir wünschen dir viele weitere erfolgreiche eBay-Transaktionen!

Liebe Grüße
Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Mal eine allgemeine Frage die nicht weitergeleitet werden muss. Vielleicht ist die auch direkt zu beantworten.

 

Wieviel Kritik verträgt Ebay ?

 

Hatte nämlich 3 Tage Maulsperre und wüsste gerne ob in Zukunft ich nur ein Blatt vor den Mund nehmen muss oder vielleicht gleich einen ganzen Leitz-Ordner ? Habe niemanden beleidigt. Nur meine Meinung in Fäden geäussert. Weiss noch nicht mal was genau der Grundsatzverstoss war. Ich dachte wir sind hier in Deutschland und haben Meinungsfreiheit oder leben wir jetzt hier nach iranischen Vorgaben. Das ist auch kein bösartiger Post von mir, wüsste einfach gerne, ob man hier lieber alles schlucken soll oder doch wie es in einem dekmokratischen freien Staat üblich ist, eine Meinungsäusserung sanktionsfrei bleibt.

 

Ein Forum ist meiner Meinung nach genau dafür da, um mit verschiedenen Parteien zu diskutieren. Wenn man hier nur Gänseblümchen und Herzen posten darf ist es nicht wirklich ein Forum !!

 

vlg

Jeanette

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Frage zur neuen Kundenrechnungsvorlage - seit heute zur Verfügung, die alte gibt es nicht mehr

Warum werden auf der neuen Rechnungsvorlage nur meine Käuferadresse und keine Telefonnummer oder Mailadresse zur Kontaktaufnahme vorgegeben. Hätte das gerne ergänzt , geht aber nicht. Zweck ist es bei Problemen den Kunden zu bewegen erst mal mit mir als Verkäufer Kontakt aufzunehmen und nicht gleich einen Fall über E-Bay zu öffnen. Viele Käufer wissen nicht wie sie den Kontakt von mir als Verkäufer in meiner Anzeige zu finden und suchen lieber erst mal die Rechnung raus.

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@endlich-alles-weg  schrieb:

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Ebay-beh%C3%A4lt-Monate-lang-Geld-ein/m-p/4...

 

Was passiert mit den Geldern, die gehören ebay doch nicht!


Hallo @endlich-alles-weg! Ich habe bereits im verlinkten Thema geantwortet und es wurden dem*der Fragestellenden einige Tipps von euch mit auf den Weg gegeben. Das Geld wird aufbewahrt, bis die gesetzliche Frist abgelaufen ist.

eBay muss die Identität der Nutzer*innen bestätigen können, um sicherzustellen, dass alle behördlichen Auflagen erfüllt sind. Um den Handel bei eBay noch sicherer zu gestalten, verifizieren wir von Zeit zu Zeit die Kontaktdaten von Mitgliedern, bevor diese weiterhin auf unserer Website kaufen oder verkaufen können.

 

Liebe Grüße
Miriam 

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@Anonymous  schrieb:

Hallo community-team@ebay 

 

Die Hlifeseite "Versand per Nachnahme für Verkäufer"

 

solltet ihr mal löschen lassen.

 

Oder darf / kann man jetzt Nachnahme anbieten?

 

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/versand-per-nachnahme-fr-verkufer?id=4367&st=3&pos=1&query=Versand%20per%20Nachnahme%20f%C3%BCr%20Verk%C3%A4ufer&intent=Versand%20per%20Nachnahme&context=DEFAULT_BUYER&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1143

 

Gruß


Hallo @Anonymous ,

 

auch dir, ich hatte ja bereits das Thema mit booty in einem Thema, es ist bereits schon in Arbeit. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Ein Käufer hatte 4,99€ Porto zu zahlen. Da die Gebühr bei der Post teurer geworden ist, habe ich für 1,95€ versendet weil der Käufer nicht mehr bezahlt hätte. Nun verlangt er 3€ von mir zurück. Da die Verpackung und die spritpreise auch nicht billiger werden habe ich jetzt die Frage. Muss ich ihr die 3€ zurück zahlen?
Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Anonymous
Nicht anwendbar

patrick@ebay  schrieb:

@perfect-sally  schrieb:

Warum ist die ebay-Hilfe so veraltet und zeigt Antworten die schon lange nicht mehr stimmen? Beispiel wenn ich Kaufen per Nachnahme eingebe zeigt mir ebay die Anleitung wie es gehen soll.


Hallo @perfect-sally ,

 

das ist bereits schon aufn Tisch. Die Seiten werden in verschiedenen Abständen bearbeitet und wir machen natürlich durch Euch auch auf die Seiten aufmerksam.

Beste Grüße

Patrick


................................................................................................

 

 

Wenn man schon einen neue Zahlungsabwicklung einführt, dann müsste

 

man auch die dazugehörigen Hilfeseiten vorher ändern und nicht 1 Jahr danach.

 

Gruß

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@perfect-sally  schrieb:

Warum ist die ebay-Hilfe so veraltet und zeigt Antworten die schon lange nicht mehr stimmen? Beispiel wenn ich Kaufen per Nachnahme eingebe zeigt mir ebay die Anleitung wie es gehen soll.


Hallo @perfect-sally ,

 

das ist bereits schon aufn Tisch. Die Seiten werden in verschiedenen Abständen bearbeitet und wir machen natürlich durch Euch auch auf die Seiten aufmerksam.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@perfect-sally  schrieb:

Gibt es irgendwas Neues betreffend der neuen Versandservices ab 4. April?


Derzeit ist uns leider nichts bekannt, @perfect-sally. Bisher erreichen uns nur deine Rückfragen zu diesen Änderungen, die wir laufend weitergeben.

 

Liebe Grüße
Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Es passiert bei allen Browsern die ich verwende: Firefox, Opera, IE, Edge

und auf beiden Betriebssysteme wie Windows 7 und 10. Vor meiner erstmaligen Meldung war alles in Ordnung und es wurden keine Einstellungen geändert sondern nur die Browser natürlich upgedatet und die vorherigen Einstellungen kontrolliert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22


@perfect-sally  schrieb:

Es ist jetzt schon Wochen, bzw. Monate her, dass ich folgendes mehrfach gefragt bzw. mitgeteilt hatte: Noch immer nochmaliges Einloggen wenn man die Einzelheiten zum Kauf aufrufen möchte. Manchmal klappt es doch tatsächlich ohne nochmaliges Einloggen aber zu oft eben nicht! Und immer wird es abgetan mit: können wir nicht nachvollziehen! Ich kann es nachvollziehen weil es täglich dasselbe ist!

 

Beispiele: am 27.03.2022 über den Tag und Abend verteilt 7 Auktionen gewonnen. Gewonnen – direkt bezahlt – bei JEDEM Artikel musste ich mich nochmals einloggen um an die Einzelheiten zum Kauf ranzukommen um diese auszudrucken. Also normal ist das nicht.


Hallo @perfect-sally und Danke, dass du deine Erfahrungen noch einmal zum Thema machst. Wir haben dieses von dir und einigen wenigen anderen Mitgliedern beschriebene Verhalten in der Vergangenheit mehrmals intern zur Prüfung weitergegeben, können jedoch keine weiteren Erkenntnisse dazu teilen.

 

In den meisten Fällen hängt diese Sicherheitsmaßnahme mit deinen Browsereinstellungen zusammen, die wir zum einen nicht kontrollieren und zum anderen nicht beeinflussen können. Wie auch zuvor gebe ich deine Meldung nochmals weiter und würde mich nochmals hier melden, falls es weitere Informationen dazu gibt 👍. Schreibst du mir zur Sicherheit bitte noch einmal das verwendete Betriebssystem und die Browserversion? Danke!

 

Liebe Grüße
Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo community-team@ebay 

 

Die Hlifeseite "Versand per Nachnahme für Verkäufer"

 

solltet ihr mal löschen lassen.

 

Oder darf / kann man jetzt Nachnahme anbieten?

 

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/versand-per-nachnahme-fr-verkufer?id=4367&st=3&pos=1...

 

Gruß

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Gibt es irgendwas Neues betreffend der neuen Versandservices ab 4. April?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Es ist jetzt schon Wochen, bzw. Monate her, dass ich folgendes mehrfach gefragt bzw. mitgeteilt hatte: Noch immer nochmaliges Einloggen wenn man die Einzelheiten zum Kauf aufrufen möchte. Manchmal klappt es doch tatsächlich ohne nochmaliges Einloggen aber zu oft eben nicht! Und immer wird es abgetan mit: können wir nicht nachvollziehen! Ich kann es nachvollziehen weil es täglich dasselbe ist!

 

Beispiele: am 27.03.2022 über den Tag und Abend verteilt 7 Auktionen gewonnen. Gewonnen – direkt bezahlt – bei JEDEM Artikel musste ich mich nochmals einloggen um an die Einzelheiten zum Kauf ranzukommen um diese auszudrucken. Also normal ist das nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 30.03.22

Herzlich willkommen 😊

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.