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Liebe eBay-Mitglieder,

seit heute können alle Käufer direkt bei eBay Käuferschutz für einen Artikel beantragen, den sie mit PayPal bezahlt haben. Diese Fälle werden nicht mehr zu PayPal weitergeleitet, sondern direkt vom eBay-Kundenservice betreut.

Wichtige Informationen für Käufer:

  • Wenn Sie einen Artikel nicht erhalten haben oder ein gelieferter Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht, können Sie wie gewohnt einen Fall auf der Seite "Probleme klären" melden.
  • Verkäufer haben zunächst 10 Tage Zeit, den Fall zu lösen. Danach können Sie den Fall unserem Kundenservice zur endgültigen Klärung übergeben. 
  • Haben Sie mit PayPal bezahlt, sind Sie über den vollen Kaufpreis inklusive Versandkosten über den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal abgesichert.

Wichtige Informationen für Verkäufer:

  • Anstatt von PayPal erhalten Sie ab sofort von eBay eine E-Mail über einen neu geöffneten Käuferschutzfall, falls Ihr Käufer mit PayPal bezahlt hat. Diese Fälle werden vom eBay-Kundenservice nach der PayPal-Käuferschutzrichtlinie beurteilt.
  • Sie haben 10 Tage Zeit, den Fall zu lösen.
  • Die von PayPal geforderten Versand- oder Rückerstattungsbelege können Sie direkt in "Probleme klären" bei eBay hochladen. Mehr zum Thema erforderliche Versandbelege für Käuferschutz mit PayPal.  
  • Sie können einen Fall jederzeit an unseren Kundenservice übergeben, um Hilfe zu erhalten. Unser Kundenservice kann auf die Kommunikation auf der Seite "Probleme klären" zugreifen und so schneller vermitteln. Im Übrigen gilt der PayPal-Verkäuferschutz weiterhin unverändert.

Bitte beachten Sie: Käufer können auch in Zukunft ein Problem direkt bei PayPal melden. Für einen Artikel kann allerdings nur ein Fall gemeldet werden - entweder bei eBay oder PayPal.

Mehr Informationen zum Thema eBay-Käuferschutz jetzt direkt bei eBay beantragen.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team