Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

CO2 Ablasshandel

Hallo ebayer, ich bin seit über 20 Jahren gern bei ebay. Mittlerweile meide ich ebay durch die untergeschobene und m.E. nicht nachvollziehbare CO2 Berechnung. Anscheinend sind unter euch weniger sensible Menschen? CO2 Berechnung ist okay, aber die Be...

Zahlungsstreitfall

Hallo.Der Käufer hat einen Streitfall eröffnet.22.04.2024Ich habe zugestimmt, das Geld des Käufers zurückzuerstatten, aber der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Wie viele Tage dauert es normalerweise, bis der Fall abgeschlossen ist?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 110 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag erhalten - läuft noch -, trotzdem eigenen Preisvorschlag an Beobachter schicken

Hallo, ich habe für eine Auktion einen Preisvorschlag erhalten, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er angemessen ist. Jetzt möchte ich, während dieser Preisvorschlag noch läuft, selbst einen höheren Preisvorschlag an meine etlichen Beobachter schic...

versandausreden

3. Mai10:23Die Sendung wurde am 03.05.2024 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet.8. Mai3:11Sendungsnummer angegeben wenn, da jemand ist der das mal verdeutschen kann - also egal, was da ste...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 85 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lucid - Nummer

Hallo,ich hatte einen gebrauchten Massagesessel als Auktion bei Ebay.Nach Ablauf der Auktion ohne Gebot, wollte ich den Massagesesselerneut einstellen. Dies aber ließ Ebay nicht zu. Statt dassen kam derHinweis, ich müßte meinem Konto eine Lucid-Numme...

Bezahlung

Hallo,Ich hatte etwas versucht zu kaufen, und über sofort zu zahlen, leider hat sich meine TAN app aufgehangen und die zahlung abgebrochen.Danach wurd ich wieder zurück geleitet. Der Artikel ist jetzt sichtbar in meinen Konto unter Käufe. Dort steht ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angabe Kleinunternehmer

Hallo, ich habe jetzt ewig gesucht aber nichts gefunden. Ich bin als gewerbliche Verkäufer gemeldet und bin gerade dabei alle Schritte ordnungsgemäß zu befolgen um eine gewisse Abmahnsicherheit zu erreichen. Ich habe meine USt-ID hinterlegt und bin a...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1108 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beratungsintensives Produkt: Telefonnummer in Artikelbeschreibung hinzufügen

Hallo zusammen, ich möchte als Händler Schraubenkompressoren anbieten. Ist doch ein relativ kostspieliges Produkt und teils beratungsintensive. Ist es mir erlaubt meine Telefonnummer in die Artikelbeschreibung zu packen? Möchte nicht gleich mit einem...

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

Ich hatte zwei Hosen gekauft und wollte sie zurückschicken. Habe den Rückgabeprozess gestartet und die Erstattung am selben Tag auf mein Konto erhalten. Nun habe ich die Ware aber noch da, jedoch ist das Rücksendeetikett nicht mehr sichtbar. Der Priv...

Verkaufssperre für Kategorie Herrenbekleidung

Hallo,hab vor Jahren mal (warum auch immer) eine Sperre für Bekleidung bekommen und möchte jetzt die Sachen meines Sohnes verkaufen.Jetzt besteht immer noch diese Sperrung, in anderen Kategorien funktioniert das einwandfrei, nur bei "normaler Bekleid...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 168 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bug bei Einstellen von Artikeln

Hallo, Ich dachte erst, ich habe etwas falsch gemacht, aber anscheinend gibt es einen Bug beim Einstellen von Artikeln bezüglich der Versandkosten.Ich trage als Versandkosten Großbrief ohne Prio immer 2€ sowie mit Prio zusätzlich für 3€ ein. Ich habe...

Betrügerischer Käufer hat Ware bezahlt. Kauf abbrechen sicher?

Hallo,ein (ausländischer) Käufer war Höchstbietender bei einer Auktion. Nach etwas Recherche vermute ich, dass es sich um einen Betrüger handelt und möchte daher den Kauf abbrechen.Der Käufer hat bereits bezahlt (Auszahlung in Bearbeitung). Ist es si...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 92 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung an das Finanzamt

Hallo zusammen,Ich denke darüber nach meinen Gaming Laptop auf Ebay zu verkaufen, da dieser aber dementsprechend teuer ist bin ich mir nicht sicher wie das ganze abläuft. Seit 2023 gibt es die Änderung das wenn man mehr als 2000€ Gewinn macht, dies a...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 54 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Was kann ich tun, wenn ich mich mit dem Verkäufer wegen Austausch nicht einigen kann?

Ich habe vor 1 Jahr ein Gerät gekauft das jetzt defekt ist. Nachdem ich mich beim Verkäufer meldete, bot dieser mir den Austausch gegen ein neues Gerät an. Ich habe den Hochdruckreiniger zurückgeschickt und plötzlich will er mir nur eine Rückerstattu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Stoßstange verschicken ?

Hallo,ich mache von meinen Rückgaberecht gebrauch und muß einen Stoßstange von einem PKW zurück schicken Maße ca: 1,90 m x 0,40 x0,40 was würde sowas kosten und wie bzw. mit was kann man es zurück senden ? MfG

Ebay zahlt Geld nicht aus

Der Käufer hat seine Ware erhalten, hat sogar eine positive Bewertung erhalten. Der Status ist nicht mal auf "Zahlung jetz verfügbar" geändert. Überwiesen wurde auch nichts, so kann man sich auch in die eigene Tasche wirtschaften. Auf deutsch nennt m...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 205 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender vor Bezahlg

Austausch des ursprünglich gewählten Versanddienstleisters gegen einen anderen Versender nach Einzelkauf statthaft u. vor der Bezahlung abänderbar?Artikel 326106428987 über Preisvorschlag gekauft. Versandeinstellung vom Angebot her leider nur - aussc...

Erneuter Einbehalt von Ebay oder Einmalig?

Hallo, ich habe eine Frage bzg. Einbehalt der Bezahlung von Artikeln. Vor ca. 6 Monaten habe ich meine alte Kamera verkauft und das Geld wurde über einen Monat einbehalten (Obwohl bezahlt und bewertet). Im Moment verkaufe ich ein MacBook und habe Ang...

Travis Scott Tickets nicht transferierbar

Hallo, hier bei ebay werden Tickets für Travis Scott angeboten, zum Teil für horrende Preise. Aber wie soll die Weitergabe der Tickets funktionieren, wenn die Tickets mobil und nicht transferierbar sind? Ich wittere hier Betrug. Hat da jemand schon E...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 65 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrüger in Sicht

Ein Konto ohne Bewertungen, an das ich einen Artikel verkauft habe, besagt, dass nichts in der Box war, dass sie leer war. Lüge. Er droht mir, dass er mich zur Polizei bringen wird, wenn ich nicht bis Montag überweist. Kann mir das jemand erklären?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 185 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auslandische MwSt an der Rechnung

Hallo! 1. Falsche Rechnung haben wir bekommen2. Mit ungarische Telefonnummer haben wir kein Zutritt zu Kundenservice Wir sind ein GmbH aus Ungarn. Ebay hat uns eine Rechnung geschickt mit ungarische MwSt, aber mit deutsche SteuerID. Ungarische Steuer...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 52 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabeetikett läßt sich nicht ausdrucken

Habe das gleiche Problem wie "schnuppelpup"https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/R%C3%BCckgabeetikett-l%C3%A4%C3%9Ft-sich-nicht-ausdrucken/m-p/4823684Dort kann ich nicht schreiben Beim Versuch ein Rücksendeetikett zu drucken komm...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 124 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Hilfreich

dieth_67 (0) 0%

Hallo ,Habe gestern Autoreifen zum Verkauf eingestellt und o.g. Namen zugewiesen bekommen, obwohl ich schon lange ein Konto habe unter " Numancia".Ich möchte gerne die Autoreifen unter Numancia habenWas kann ich tun, ausser alles neu einstellen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 52 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen