Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Geklärt! Nachrichten Funktion wohl gesperrt

Ich habe wohl einen blöden Fehler gemacht. Ein interessent hat mich über ebay nachrichten kontaktiert um zu bitten den artikel aus der auktion zu nehmen und ihm den artikel zu verkaufen. Ich habe (habe mir vorher die Bestimmungen nicht durchgelesen ...

Käufer hat trotz Rückerstattung Ware behalten - eBay hilft nicht

Ich hatte ebay bereits zweimal einen Käufer wegen eines Betrug gemeldet, mir wurde nur mitgeteilt, daß sie die Sache prüfen wollen und es ist bisher aber nichts geschehen. eBay hat anscheinend bis jetzt nichts unternommen, damit es geregelt wird. Son...

Max 30 Artikel oder 2000€ im Jahr und mehr was mehr ist dafür steuern

Warum soll ich Steuernzahlen, für mein Eigenes Eigentumwas ( Ist bereits mit 19 % versteuert ) ich als Privat Person micht mehr gebrauche und und verkaufe, und dann nur 30 Artikel oder 2000€ im Jahr . Dann werde ich es wohl oder übel es lieber auf de...

Neue Gebührenanpassung

Herzlichen Dank an ebay, dass bald gewerbliche Verkäufer noch mehr zur Kasse gebeten werden als jetzt schon. Den Privaten erlässt man Alles und verteilt laufend noch Kulanzzahlungen und Versandetiketten, und die Gewerblichen melkt man noch mehr. Einf...

Versandkosten Abrechnungsbericht

Nachdem wir ja jetzt brav unsere Steuer ID abgeben müssen, frage ich mich warum Versandkosten als ''Einnahmen'' gelten??? Weil ich für Briefe kein Versandlabel über ebay ausdrucke???Hermes bezahle ich mittlerweile über ebay, DHL nutze ich nicht und B...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 82 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebot

Hallo,wie kann das sein ?Es wurde ein Gebot abgegeben, sehe ich wenn ich den Artikel direkt anklicke, aber unterAktiv steht da 0 Gebote.

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 16 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet, Artikel sei defekt

Der Käufer behauptet, die Artikel seien defekt, nicht funktionsfähig. Ich hatte vor Lieferung jedoch alles geprüft und es gab keinerlei Probleme. Ebay schreibt, ich solle die Lieferadresse für die Rückgabe angeben, obwohl ich dem Käufer mitgeteilt ha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 256 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

rücknahme

Hallo.... Ich habe eine Tasche ersteigert die sehr spät ankam und daher habe ich einen Fall eröffnet. Die Tasche ist inzwischen angekommen hat aber Mängel. Ich habe fotos gemacht kann sie aber nicht hochladen. Liegt es daran, dass ich diesen Fall den...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Hallo Leute, also, das ist für mich kein neu entdeckter Bug. Ich kaufe Sachen, bitte den Verkäufern darum, die Artikel mit Hermes und Zustellung an einen Paketshop meiner Nähe zu verschicken (Verkäufer bietet sowieso Hermes als Versandoption an) und ...

Shill Bidding: Ist es derzeit wirklich so weit verbreitet hier?

Liebe MitLeider, ich beobachte seit einigen Jahren eBay Auktionen im Radsportbereich. In den letzten Monaten habe ich eine deutliche Erhöhung an Fälle bemerkt, wobei Verkäufer sich in offensichtlichem Shill Bidding engagieren. Die Zeichen sind immer ...

Artikel gekauft, per PayPal bezahlt, zurückgeschickt - immer noch kein Geld gesehen

Hallo zusammenHabe einen Artikel gekauft und über Paypal bezahlt. War allerdings der falsche Artikel, also alles wieder retour. Es ist mittlerweile 2 Wochen her, dass der Artikel zurück an den Käufer gegangen ist bzw dieser ihn auch erhalten hat - la...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 66 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten.

Ich habe gerade versucht Wein meines Vaters zu verkaufen. Was mich zunächst stört ist, dass man nur Versandt bis 10,50€ eintragen darf, jedoch 19,99€ selbst der Versandt kosten und von Ebay sogar noch vorgeschlagen wird, sinnfrei, aber gut.Zum Thema ...

Einseitiges Bewertungssystem

Frage:Weshalb wurde das Bewertungssystem so geändert, dass nur Käufer in der Lage sind Positive, Neutrale oder Negative Bewertungen abzugeben?Um ein transparentes Handeln auf dieser Plattform zu haben, sollten doch auch Verkäufer in der Lage sein Pos...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 154 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

Einfuhrgebühren

Hallo Commuity-Team Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Käufern aus dem Europäischen-Raum, welche die Einfuhrgebühren für die ersteigerten Artikel nicht bezahlen. Bei Käufern ausserhalb Europe besteht die Problematik nicht. Ich benu...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 204 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandticket

Der Käufer hat das Versandticket schon bezahlt, aber es wird von mir verlangt das Versandticket zu kaufen, Was kann ich machen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unversicherter Versand ist abhanden gekommen

Hallo liebe eBay – community,Hab flg. Problem:Ich hatte einen Artikel als unversicherte Warensendung versendet (vom Käufer durch Kauf akzeptiert), der nicht angekommen sein soll. Der Käufer hat sich natürlich an ebay gewandt, worauf hin eBay den mir ...

USK-/FSK18 Versand

Hallo, mir ist bewusst, wie der Versand abzulaufen hat (einerseits hier nur mit "DHL Paket ab 18" und rechtlich gesehen eigentlich sogar mit Ident-Check).Allerdings sehe ich andauernd Angebote, welche kostenlosen Versand bei z.B. USK-18 Spielen anbie...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 92 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bug bei Einstellen von Artikeln

Hallo, Ich dachte erst, ich habe etwas falsch gemacht, aber anscheinend gibt es einen Bug beim Einstellen von Artikeln bezüglich der Versandkosten.Ich trage als Versandkosten Großbrief ohne Prio immer 2€ sowie mit Prio zusätzlich für 3€ ein. Ich habe...

Rücksendung mehrere Artikel mit ebay plus

hallo!Ich habe bei einem Verkäufer mehrere Artikel gekauft, die in einem Paket geliefert wurden. Jetzt möchte ich 3 von 5 Artikel mit ebay plus zurückschicken. Was muss ich tun, damit ich die 3 Artikel in einem Paket zurückschicken kann?Danke für die...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 74 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Hilfreich

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 15.05.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team. Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen) allgemeinen Kauf- ode...

Weeklychat_BlogArticle_426x266.jpg

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 5660 Anzeigen
  • 104 Antworten
  • 1 Hilfreich

Paket als nicht zugestellt angezeigt

Hallo,Ich habe vor über 1 Woche etwas über Ebay verkauft bzw. versendet; Ich habe die Paketmarke ohne Sendungsverfolgung über Ebay gekauft. Das Paket wird immer noch als Versendet und nicht als zugestellt angegeben, und der Käufer antwortet meine Nac...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 78 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen