Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Geklärt! ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Seit heute vormittag bin ich in einer einschneidenden Situation gefangen, die - wie keine zweite Gelegenheit - ultimativ und exemplarisch geeignet ist, ein Schlaglicht auf das unbefriedigende, unfertige Versandkosten-Handling im Rahmen der Kaufabwick...

4+2_eB-CheckOut-IRRSINN.jpg

Gekaufter Artikel zurückgeben abbrechen

Habe einen Artikel gekauft und eine Rücknahme beantragt. Jetzt möchte ich das Rückgänig machen und den Artikel doch behalten. Es kommt aber die Meldung Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen S...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 6 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf abgebrochen, weil Preis zu gering und nun wieder neu angeboten

395369873281Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen, weil ihm der Preis zu gering ist. Angegeben hat er den Abbruch, weil der Artickel nicht mehr da ist.Ich habe nachstehende Nachricht erhalten: siehe mein PostfachHallo sorry aber da ich neu bin in eb...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 8 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung an das Finanzamt

Hallo, ich bin Privatverkäuferin und habe zum ersten Mal mehr als 30 Artikel verkauft - weil ich mich nun dazu gebracht habe unter anderem (ansonsten alte, gebrauchte Bücher/Zeitschriften und gebrauchte Kleidung) meine alten Barbie Sachen aus meiner ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 245 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geändertes Lieferdatum nach dem Ende der Auktion

Hallo,ich habe kürzlich ein Artikel ersteigert. Das Lieferdatum war 25-27 April. Nach dem Ende der Auktion wurde das Datum auf 3 Mai geändert, weil der Artikel plötzlich einer Echtheitprüfung unterzogen werden soll.Das hat mich kalt erwischt, da ich ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich kriege das Geld nicht raus.

Ich habe am 13. März einen Artikel verkauft, aber mein Auszahlungskonto wurde nicht aktiviert. Die Bank lehnte die Transaktion ab, aber Ebay hat das Geld nicht auf mein Verkäuferkonto zurückerstattet.Bitte teilen Sie mir die E-Mail des technischen Su...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 271 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Status der Rücksendung wird nicht aktualisiert

Hallo, ich hab das gleiche Problem wie dutzende andere Leute hier im Forum und immer ist nur die Lösung nina@ebay oder verena@ebay zu markieren. Also mach ich das nun mal direkt und hoffe dadurch auf Lösung des Problems, weil die Ebay-Programmierer w...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Missing eBay payment on my Bankkonto

Hello members, first of all sorry that I speak English but I can speak only this languge. I have a problem, I sold an item on ebay, and I requested to transfer the money on my bank account. I gave the account number, but the money still didn't arrive...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 35 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay & Finanzamtsmeldungen

Seit 2024 werden dem Finanzamt über die BaFin von den Plattformbetreibern ja alle Verkäufer gemeldet, die mehr als 20 Transaktionen tätigen oder mehr als 2.000 Euro Umsatz im Kalenderjahr erzielen. Grundsätzlich eine gute Sache, denn da tummeln sich ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 174 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Nacherfüllung bei Sachmangel

Hallo zusammen,ich bin noch relativ neu bei eBay was den Kauf von Waren angeht, sodass ich mich hier gerne absichern möchte ob das Vorgehen des Verkäufers so "üblich" ist.Bestellt wurde ein gebrauchtes Kochfeld welches voll funktionsfähig ausgezeichn...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 86 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Guten Morgen,ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke. Habe gestern einen Artikel verkauft,dieser wurde laut Ebay über Anzeige verkauft.Heute morgen hat der gleiche Käufer noch 2 Artikel aus meinen Shop gekauft. Es wurde dann d...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 2511 Anzeigen
  • 71 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Angebot an Beobachter

Hallo an alle -habe mal eine seltsame Frage und hoffe das weiß jemand .Habe einen Sattel inseriert und alle Länder und Packstationen ausgeschlossen .Da kam gleich eine Anfrage ob ich nach Israel versenden würde .Nein -mache ich nicht ist mir zu umstä...

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

miriam@ebay Moin Miriam, heute früh fiel mir auf, daß in der App die vom Verkäufer festgelegte Zeit, in der Rückgaben akzeptiert werden, während sie am Laptop korrekt angezeigt wird, Beispiel eBay-Artikelnr.:156171959566: In der App wird dagegen für ...

Screenshot 2024-04-26 095449.jpg

Käufer zahlt nicht

Ich habe am 06:04:2024 ein Artikel verkauft und nächsten Tag verschickt.Ich habe das Versandlabel auch über Ebay gekauft. Schon am nächsten Tag ist das Paket in der Region des Empfängers angekommen. doch da hat es sich 14 Tage lang nichts bewegt.Der ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 73 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Impressum

Hallo ! Ich habe mein Profil vor kurzem von Privat auf Gewerblich umgestellt und möchte nun mein Impressum vervollständigen und Abmahnungs-Wasserdicht machen. Ich finde leider keine Informationen nach welchem Paragraphen genau ich nun hier bei Ebay v...

Bestellung über ebay und ablauf über eBay

Ich habe einen Artikel über ebay gekauft und auch bezahlt, der auch kann un angekündigt akku und ladegerät fehlten Artikel wird zurück Geld wieder auf meine Konto.Jetzt kommt es heute bekomme ich eine Zahlungs Erinnerung von **bleep**?Möcht bitte den...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 27 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 29604 Anzeigen
  • 185 Antworten
  • 12 Hilfreich

Neues Handy 2-Faktor Authentifizierung

Hallo Gemeinschaft! Ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy. Meine Mobilnummer habe ich behalten. Wenn ich die 2-Faktor Authentifizierung von ebay nutzen möchte, wird aber offenbar mein altes Handy angeschrieben. Das Problem ist, dass ich das alt...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 63 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Status der Rückgabe "Noch nicht verschickt" obwohl Zugestellt, eBay nicht zu erreichen

Ich habe eine Rückgabe gestartet und einen DHL Retourenschein erhalten. Das Paket habe ich zurückgeschickt und es ist am 19.04.2024 beim Verkäufer angekommen.Bei eBay steht Status "Noch nicht verschickt".Ich habe keine Möglichkeit den Artikel als ver...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 83 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen