11-07-2014 12:19
Der Verkäufer aus den USA hat mir einen Artikel ohne Versandgebühren eingestellt, Warenwert umgerechnet ca. 12€. Pitney Bowes verlangt nun satte 11€ Gebühren. Ich will mein Geld zurück, an wen wende ich mich? PayPal eröffnet gegenüber dem Verkäufer einen Fall. Kann ja nicht sein, denn der hat alles richtig gemacht.
Hat jemand Erfahrungen, wie man sein Geld von Pitney Bowes zurück bekommt? Lastschrift habe ich bereits zurückgebucht, PayPal nörgelt nun natürlich.
Viele Grüße
Hat die Rückforderung über PayPal geklappt?
Ich bin auch auf Pitney Bowes hereingefallen und habe nun einen Fall bei PayPal mit der Begründung eröffnet, dass die vertragliche vereinbarte Leistung (Verzollung und Versteuerung beim Import) nicht verzollt wurde und ich die Ware nun selbst die Abgaben beim lokalen Zollamt entrichten musste, um mich nicht dem Verdacht einer Steuerhinterziehung auszusetzen.
Ich bin mal gespannt, denn einen Nachweis, dass die Ware von Pitney Bowes tatsächlich verzollt wurde, kann oder will das Unternehmen nicht vorlegen.
Alles sehr unserös, was einem da von ebay aufgezwungen wird!