abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Global Shipping Program (USA) - Artikel kam beschädigt an und eBay hilft nicht weiter!

Ich habe knapp einem Monat ein Notebook bei eBay USA gekauft und die Versand- und Zollabwicklung über das eBay Global Shipping Program (https://pages.ebay.at/help/buy/shipping-globally.html) abwickeln lassen.

 

So weit so gut, habe ich schon einige Male ohne Probleme - es sei denn es gab Probleme mit dem Verkäufer selbst - gemacht und so wartete ich guter Dinge auf mein Notebook.

 

Es kam vor gut einer Woche an und war massiv beschädigt. Offensichtlich war das Gerät beim Wiederverpacken bei Pitney Bowes in den USA schlecht verpackt und dadurch am Transportweg beschädigt worden. Daraufhin habe ich gleich bei eBay angerufen und den Fall geschildert. Die nette Dame am Telefon sagte mir (unverständlicherweise), dass ich einen Fall bei PayPal eröffnen muss. Da fing die Odyssee an:

 

- PayPal Konfliktfall eröffnet

- Dort wurde zu meinen Gunsten und zu Lasten des Verkäufers (!) entschieden, ich solle das Notebook gegen vollen Ersatz zurückschicken.

- Das habe ich abgelehnt, da der Verkäufer mir einen intakten Artikel geschickt hat und Pitney Bowes den Schaden verschuldet hat.

- Daher habe ich mich nochmals an eBay gewandt, der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich ein Mail an eBay mit den Details zum Vorfall, Bildern und dgl. schicken soll

- Daraufhin habe ich die Meldung zurückbekommen, dass der Käuferschutz von eBay nicht greift, da ich bei PayPal einen Konflikt gemeldet hatte - was ich von vorneherein komisch fand!

- Nach einem weiteren Telefonat mit der eBay Hotline wurde mir nur mehr bestätigt, dass eBay mir nicht mehr weiter helfen kann und ich mich direkt an Pitney Bowes in den USA wenden soll.

 

 

Was bitte ist das für ein tolles Programm von eBay? Wir wickeln alles für den Käufer und Verkäufer ab, aber wenn es Probleme gibt, wird man voll im Regen stehen gelassen?

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich noch machen soll. Ich bin ratlos und sitze auf einem Schaden von EUR 250,--, für den ich nichts kann und bei dem mir auch niemand behilflich sein will.

Gesamtes Thema betrachten

Servus @xxxstonexxx

 

Arbeite Dich - falls noch nicht geschehen - durch diesen Text durch.

http://pages.ebay.de/shipping/globalshipping/buyer-tnc.html

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder