abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay käuferschutz zu oberflächlich und kompliziert kann ich meinen kreditkarten geber einschalten

Verkäufer hat mich nun fast 6 Wochen hingehalten und mit einer Artikel nummer unter Probleme klären geäntwortet. Dieser Artikel war aber nur einer von einer ganzen Liste und man hat mir 2,36 Euro gut geschrieben und den Fall geschlossen! Zu meinen Gunsten.

Bei diesem Mail Verkehr habe ich mir die Finger wund geschrieben, alle Sendungsnummern eingegeben usw. mit dem geschilderten Ergebnis, jedoch auch darauf hingewiesen, dass man sich die Fakten aus dem Mailverkehr für eine Entscheidung ziehen sollte.

Man kann keine Käufe als Gesamtpaket aufrufen und muss somit jeden einzelnen Artikel melden, was ich nicht wusste.

Es ist verwirrend und viel zu komplliziert. Wenn es eine Sendungsnummer für solche Aktionen gibt, sollte es auch eine spezifische Auktionsnummer für Sammelbestellungen geben!!!

 

Jedenfalls habe ich zunächst 2 Sendungen nicht erhalten, später nach 4 Wochen kam die Sendung mit dem kleineren Wert bei mir

an. Die 2. Sendung mit dem doppelten Wert gilt als verlustig und hat laut Deutsche Post, Deutschland nie erreicht!

 

Hatte Verkäufer um Erstettung meines Kaufbetrag gebeten, er vertröstete mich weiter, ich solle noch warten, bis er diese Sache mit

La Poste geklärt hat.

 

Nach dem Reinfall mit der Kulanz Entscheidung zu meinen Gunsten, habe ich nicht wirklich Lust darauf, so einen Fall nochmals

zu erleben und würde gerne diese Sache über mein Kreditkarten Institut regeln.

Was muss ich tun, um den noch offenen Fall unschädlich für mich zu behandeln? Schließen oder offen lassen? Der Verkäufer

sollte sich bis heute äußern, was er nicht tat.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @kristallkugel3000

 

wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann, und der Artikel unterwegs verloren geht, erstattet PayPal nicht. Das Kreditkartenunternehmen wird Dir da auch keine große Hilfe sein, denn PayPal hat das Geld ja schon an Deinen Verkäufer gezahlt, dadurch wirst Du zum Schuldner von PayPal. Lässt Du das Geld über die Kreditkare zurück gehen, geht Dein PayPal - Konto ins Minus, PayPal wird Dich auffordern, dieses auszugleichen und nach drei Aufforderungen den Vorgang an ein Inkassounternehmen weiterleiten.

 

Mal davon abgesehen, dass Du dann bei PayPal nichts mehr wirst und zusätzlich noch einen netten Schufa Eintrag bekommst.

 

Wenn man etwas im Ausland kauft, besteht immer die Gefahr, dass es Probleme geben kann, welche nicht so einfach gelöst werden können wie bei einem Kauf in Deutschland. Es ist eben nicht einfach, außerhalb Deutschlands seine Verbraucherrechte einzufordern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen