abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppel Din Radio von China

Hallo,
ich habe ein doppel din Radio von China bestellt (bitte keine Diskussion über China Ware) nach nicht mal 3 Monaten ist das Display kaputt.

daraufhin hab ich anscheinend einen Fall eröffnet obwohl ich eigentlich nur den verkäufer kontaktieren wollte wegen defektem Gerät.

Nun meint der Verkäufer das er mir ein neues Gerät zuschicken möchte, ich aber vorher den Fall schließen muss.

Wenn ich den Fall schließe dann ist er doch fein raus, oder ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

 

Hier die kommunikation vom Verkäufer und mir:

 

***

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Smiley (zwinkernd) 

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo @cedip73

 

ob Du den Fall schließt oder nicht, bleibt eigentlich egal, denn

 

a) wird Dein Verkäufer Dir so oder so keinen Ersatz schicken.

 

b) Du Käuferschutz nur dann hättest, wenn Du das defekte Gerät per UPS, FedEX oder TNT zurück zum Verkäufer schickst, was nach China leicht einen dreistelligen Euro-Betrag kostet, den Du zu tragen hättest.

 

c) es dann immer noch nicht raus ist, ob Du Dein Geld zurück bekommst oder nicht.

 

 

PayPal ist nicht zuständig für Gewährleistungsansprüche oder Garantiefälle. Rechte, die Du bei einem Kauf im außereuropäischen Ausland eh nicht durchsetzen könntest. Wennn Du im China oder in den USA kaufst, musst Du bei einem Defekt des Gerätes auf einen Totalausfall gefasst sein, da Du dort keinerlei Verbraucherrechte besitzt.

 

Die hast Du nur, wenn Du bei einem in Deutschland ansässigen und auch hier gemeldeten gewerblichen Verkäufer etwas erstehst.

@cedip73  - Das ist Erpressung und Du unterstützt das auf keinen Fall. Ob mit oder ohne Fallschließung, bei Dir wird nichts eintreffen. Außerdem ist es bei Chinaware so üblich, dass sie gerademal solange hält, bis die Reklamationsfrist abgelaufen ist.

Wenn Du das bei PayPal reklamierst, musst Du die Ware nach China zurücksenden, und das mit UPS oder FedEx, ehe PayPal die Kosten erstattet. Die Versandkosten übersteigen jedoch garantiert den Einkaufspreis. Werfe das Ding in den Elektromüll und ärgere Dich nicht länger.


@cedip73  schrieb:

Hallo,
ich habe ein doppel din Radio von China bestellt (bitte keine Diskussion über China Ware) nach nicht mal 3 Monaten ist das Display kaputt.

daraufhin hab ich anscheinend einen Fall eröffnet obwohl ich eigentlich nur den verkäufer kontaktieren wollte wegen defektem Gerät.

Nun meint der Verkäufer das er mir ein neues Gerät zuschicken möchte, ich aber vorher den Fall schließen muss.

Wenn ich den Fall schließe dann ist er doch fein raus, oder ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

 

Hier die kommunikation vom Verkäufer und mir:

 



Servus @cedip73

 

Die Kommunikation ist hier nicht gern gesehen.

Entspricht wohl nicht den Forenregeln.

 

Ist aber auch gleich,

weil das Geschwaller immer gleich abläuft.

Man kann ja leider nichts machen,

wenn der Fall nicht geschlossen wird...

 

Aber selbst wenn die sich jetzt auf die Rückgabe einließen:
Wenn es dumm läuft,

ist der so oder so "fein raus".

 

Hast Du Dir VOR dem Kauf mal Gedanken darüber gemacht,

dass Du dem VK die defekte Ware zurückgewähren müsstest,

wenn Du Geld oder Ersatzware erhalten möchtest ?
Und Dich dabei mal gefragt,

was Dich das kosten könnte,

wenn Du das nach geeigneten Paypal-Standards sendungsverfolgt nach China sendest ?

 

 

Du hast günstig gekauft ?
Viel günstiger als in D direkt ?

Und warum geht das trotz des weiten Versandes ?

Warum ist der deutsche Händler teurer ?

Genau deshalb:
Er muss sich WIRKLICH mit Sachmängeln auseinandersetzen,

ein echtes Widerrufsrecht einräumen,

ggf. den Artikel zertifizieren und und und.

 

Das muss der VK aus China nicht.

Kann er in vielen Fällen ob der niedrigen Preisgestaltung wohl auch nicht leisten.

Aber dafür gibt es wenigstens blumige Worte.

 

 

 

 

 


@cedip73  schrieb:

Hallo,
ich habe ein doppel din Radio von China bestellt (bitte keine Diskussion über China Ware) nach nicht mal 3 Monaten ist das Display kaputt.

daraufhin hab ich anscheinend einen Fall eröffnet obwohl ich eigentlich nur den verkäufer kontaktieren wollte wegen defektem Gerät.

Nun meint der Verkäufer das er mir ein neues Gerät zuschicken möchte, ich aber vorher den Fall schließen muss.

Wenn ich den Fall schließe dann ist er doch fein raus, oder ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus



 

Lass dich überraschen, Rechte hast du da keine, Diskussion beendet!

 

 

 

 

Du schliesst den Fall nicht einen Fatz eher, als bis du Ersatz hast.

 

Und oh doch.... zu China-Käufen sag ich dir doch was, ob du's lesen willst, oder peng:

 

Gewährleistung, Garantie könnt ihr allesamt in die Tonne kloppen, darüber müsst ihr euch klar sein wenn ihr in China kauft !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder