29-12-2018 19:57 - bearbeitet 29-12-2018 19:59
Trotz guter Verpackung kam der Artikel beschädigt an. Die Ware wurde versichert versendet, der Käufer hätte also nur eine Schadensmeldung bei der nächsten DHL Poststelle machen und Ware und Verpackung dort vorlegen müssen. Hat er aber nicht gemacht.
Er reagiert weder auf meine e-mails noch auf die von Ebay Deutschland. Ebay Italien fertigt mich mit größtenteils vorgefertigten e-mails ab und schreibt das ich dem Käufer ein Etikett für die Rücksendung schicken soll. Die Versandkosten nach Italien betrugen 17€ und ich gehe davon aus das es von Italien auch 17€ kostet. Damit habe ich insgesammt schon 34 € für den Transport ausgegeben. Der Artikel bringt im derzeitigen Zustand vielleicht 15€.
Ebay Italien sagt kläre das mit dem Verkäufer.
DHL sagt ohne Schadensmeldung aus Italien keine Kostenübernahme der Versicherung.
Ebay Deutschland sagt versuchs doch mal bei Paypal.
Paypal sagt wir können erst tätig werden wenn es bei Ebay abgeschlossen ist, aber kläre das mit dem Verkäufer und der reagiert nicht. Oder kläre das mit E-bay und die Italiener sagen lass es auf deine Kosten zurückschicken, sonst kriegt der Käufer sein Geld zurück und behält den Artikel.
Ich kann noch nicht einmal dem Käufer einen negativen Kommentar verfassen weil hier nur positive Kommentare möglich sind
Ich bin für Vorschläge wie ich die Sache für mich positiv abwickeln kann dankbar
Der Käuferschutz in Italien scheint da rigoros zu sein. Sowas wurde schon öfter hier im Forum berichtet. Entweder schickst Du das Versandetikett oder Du bist Geld und Ware los.
Das sind die Vorzüge als Verkäufer, wenn man freiwillig Paypal akzeptiert.
Den Käufer kannst du schlecht zwingen, in Italien zu DHL zu gehen. Wenn der sich weigert, dann guckst du nur noch dumm aus der Wäsche.
Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass der Versand von Italien nach Deutschland das selbe kostet wie umgekehrt. Rechne mal mit etwa dem doppelten Preis.
Bei dem Preis kannst Du auf die Rücksendung auch verzichten und einfach das Geld erstatten. Ansonsten bekommst Du einen unbrauchbaren Artikel zurück und zahlst nur noch mehr drauf.
Wenn ich jetzt keinen Fehler auf der Website der italienischen Post gemacht habe,
kostet das Paket online bis z.B. 2 kg, 40x30x20 cm dort "nur" 34,67 € !
https://paccoweb.poste.it/paccoweb/retail/index-nkd.htm?wt.ac=1453895248286
Nicht Dich betreffend:
Soviel auch immer zu dem Thema, wie ach so teuer doch die deutsche Post / DHL wären.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |