14-12-2019 09:57
Der Verkäufer verfährt offensichtlich systematisch nach dem selben Prinzip: Er bietet hochwertige Waren - angeblich aus der Schweiz an- sitzt jedoch in Hong Kong. Die Waren werden nicht geliefert, statt dessen wird eine Versandanzeige ausgelöst indem ein Label erstellt wird und Daten an den Carrier übermittelt werden. Auf Anfragen reagiert der Verkäufer dann nicht mehr. Warum wird der Verkäufer trotz einer Vielzahl negativer Bewertungen aus dem selben Grund nicht von ebay gesperrt???
Vielleicht sollte die recht hohe Anzahl derer, die sich hier im Forum durchaus zu Recht über das Geschäftsgebahren so einiger chin. Verkäufer erregen,
und die komplett entnervt sind von der durch verkappte China-Angebote total verhunzten Suche,
mal mit Regelmäßigkeit den telefonischen eBay-Kundenservice kontaktieren und dort ihrem Unmut freien Lauf lassen.
Hier im Forum liest von eBay niemand mit,
und still vor sich hinlächenlnd freuen die sich sogar, dass im Forum oftmals der Frust durch die Foris abgebaut wird (die sich dann gelegentlich noch anmachen lassen dürfen).
Billigpuffer durch privat investierte Freizeit-"Arbeit".
So wird sich garantiert nie was ändern.
Eine telefonisches, regelmäßiges Belegen des "Kundenservice" hingegen könnte eher was bewirken.
Eventuell dabei gleich darauf hinweisen, dass auch andere Webseiten gute Angebote feil halten.
Aber gut, in dieser neumodernen Zeit ist es ja Usus, dass man mal schnell ein paar Zeilen irgendwo hinhaut,
und selten die Sache konsequent weiterverfolgt oder sich für das Ergebnis nicht mehr interessiert.
Warum sollte das hier auch anders laufen als in Asocial Medias, Blogs u.ä.
Es lebe die Oberflächlichkeit und der schnelle Billigkauf über drei Klicks, oder noch besser: Über drei Wisch's und Finger-Tipps.
Wo war gleich der Brechreiz-Smiley?
Hallo @no_vi_tse !
**bleep**
Gewerblicher Verkäufer und ein Impressum suche ich da vergeblich.
Melden gehe!
Hallo @*sweet-melody*
Und genau so wie beim gestern im freien Forum vorgestellten Chinesen auch wieder
Versand NUR nach Deutschland !
Ich sag's ja, hat sich in China rumgesprochen,
dass eBay Deutschland weltoffen ist für Verbrauchertäuschung und
hier die weltweit unkritischsten, oberflächlichsten* Käufer unterwegs sind (* um es mal nett zu formulieren, viele d-Wörter könnten auch passen).
Wie ich auf Verbrauchertäuschung komme?
Weil der Verkäufer trotz seiner ausschließlich für den Verkauf nach Deutschland eingestellten Artikel all seine Angaben zur Abwicklung und private AGB in englischer Sprache eingefügt hat.
Die müssen nicht mal die Steuer-ID hinterlegen, wenn sie die Verzollung nicht durchführen.
"Welche Verkäufe unterliegen der deutschen Umsatzsteuer?
Der Umsatzsteuer unterliegen insbesondere folgende Geschäftsvorfälle
1. Verkauf von Waren aus einem Warenlager in Deutschland an einen Käufer/Abnehmer in Deutschland
2. Verkauf von Waren aus einem Warenlager eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union an einen Käufer/Abnehmer in Deutschland (Beachtung der Lieferschwelle, § 3c UStG)
3. Verkauf von Waren aus dem Drittland (Länder außerhalb der Europäischen Union) an einen Käufer/Abnehmer in Deutschland, wenn der Verkäufer oder sein Beauftragter die Verzollung und Versteuerung durchführt.
..."
Quelle:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Umsatzsteuer/M...
Diese Verkäufer haben sich auch deswegen hier auf eBay.de so vermehrt, da nichts unternommen wird seitens eBay.
Auf uk gibt es Kontrollen und es wird auch gehandelt, wenn derartige Verkäufer gemeldet werden -
https://community.ebay.co.uk/t5/Announcements/IMPORTANT-ACTION-FOR-ITEM-LOCATION-MISREPRESENTATION-P...
genau das müsste auch hier unternommen werden - zuständig wäre hier: de_news_team eBay-Mitarbeiter.
@no_vi_tse schrieb:Der Verkäufer verfährt offensichtlich systematisch nach dem selben Prinzip: Er bietet hochwertige Waren - angeblich aus der Schweiz an- sitzt jedoch in Hong Kong. Die Waren werden nicht geliefert, statt dessen wird eine Versandanzeige ausgelöst indem ein Label erstellt wird und Daten an den Carrier übermittelt werden. Auf Anfragen reagiert der Verkäufer dann nicht mehr.
Warum wird der Verkäufer trotz einer Vielzahl negativer Bewertungen aus dem selben Grund nicht von ebay gesperrt???
es scheint die neueste "Variante" zu sein Versandlabels zu erstellen - die Sendungsnummer bei PP zu hinterlegen obwohl die Ware überhaupt nicht verschickt wird!
Damit läuft die Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel (erstmal) ins Leere - PP müsste hier entsprechend agieren und jede Transaktion im Hinblick auf die Sendungsnummern überprüfen.
Eine Sperrung kannst Du hier via Forum nicht erreichen - dazu musst Du Dich direkt mit Ebay in Verbindung setzen und den Sachverhalt schildern.
Wenn die User /Käufer das nicht erledigen werden viele ihre Kohle in den Sand setzen.....
Das diverse asiatische Verkäufer die Angaben zum Artikelstandort "nicht-ganz-so-korrekt" pflegen kannst Du vor Gebotsabgabe/Sofortkauf sehen:
einfach schauen wo der jeweilge Verkäufer registriert ist -das siehst Du wenn Du auf den Mitgliedsnamen klickst der in jedem Angebot rechts oben zu sehen ist......
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