am 12-05-2017 12:18 - zuletzt bearbeitet am 12-05-2017 16:22 von kh-marina
wenn Sie bei *** kaufen wollen, müssen Sie aufpassen, dass Sie nicht in Trouble kommen, denn mit der Zahlungssystem dieses Bande geht irgendwas schief und Sie sitzen auf eine Menge Kosten, die von irgendwelche Inkassofirmer vom Himmel fallen.
Ich habe gewarnt, weil ich versuche seit Monaten auf "korrekterweise" klar zu kommen mit der Situation aber kommt nix bei. Der Endkunde ist der blöde Zahler.. Dieser Shop ist komplett unfair und unseriös und komplett gleichgültig für die Fehler, die er selbst verursacht hat **bleep**
Jede Münze hat zwei Seiten!
Einen Verkäufer hier pauschal anzuklagen ohne irgendwelche Infos, was überhaupt vorgefallen ist....nogo!
@katzehahn2003 schrieb:
wenn Sie bei *** kaufen wollen, müssen Sie aufpassen, dass Sie nicht in Trouble kommen, denn mit der Zahlungssystem dieses Bande geht irgendwas schief und Sie sitzen auf eine Menge Kosten, die von irgendwelche Inkassofirmer vom Himmel fallen.
Ich habe gewarnt, weil ich versuche seit Monaten auf "korrekterweise" klar zu kommen mit der Situation aber kommt nix bei. Der Endkunde ist der blöde Zahler.. Dieser Shop ist komplett unfair und unseriös und komplett gleichgültig für die Fehler, die er selbst verursacht hat **bleep**
mit Deinen Unterstellungen solltest Du vorsichtig sein, könnte sonst unangenehme Folgen nach sich ziehen
Du schreibst in keinster Weise, was genau vorgefallen ist, von daher kann Deinen Vorwurf hier auch keiner nachvollziehen
Servus @katzehahn2003
Wenn man Post von einem Inkassounternehmen erhält,
kann man der Forderung einfach widersprechen.
Hier ist das auch gar nicht so schwer.
Du hast ja gezahlt.
Diese Zahlung ist nachweislich an den Verkäufer gegangen
und per Kontoauszug sicher belegbar.
Die Zahlung an Paypal ist natürlich nach Erhalt
der Rückzahlung durch den Anbieter zu entrichten.
Der Vertrag bleibt auch trotz der Abtretung zwischen Dir und dem Händler.
Dem hattest Du den Warenwert bezahlt
und in gutem Glauben gehandelt.
Bei Widerspruch gegen eine solche Forderung müßte
Paypal die Forderung einklagen bzw. einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken.
Da Verbraucher schon klar geleitet werden sollen,
muß Paypal dann schon mit Händler und Ebay klarmachen,
daß es solche Irrläufer nicht gibt.
Ist es.
http://pages.ebay.de/help/pay/pay-upon-invoice.html
"Was geschieht wenn der Käufer den Rechnungsbetrag auf mein Konto anstatt auf das PayPal-Konto überweist?
Sollte der Käufer die Überweisung des Rechnungsbetrags fälschlicherweise auf Ihr Bankkonto vornehmen, überweisen Sie ihm bitte das Geld zurück. Bitten Sie ihn, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findet Ihr Käufer in Mein eBay und in den E-Mails von PayPal zu der Transaktion."
Dein Fehler ist über dieses Dokument zu erkennen:
https://static.ebayinc.com/static/assets/Uploads/PressRoom/Local/Imported/ebay_hintergrund_kauf_auf_...
Schau Dir auf Seite 2 das Bild von der Kaufabwicklung an.
Dort siehst Du,
was auch Du zu lesen bekommen hast:
"Der Verkäufer wird die Zahlungsforderung an Paypal übertragen.
Sie haben 14 Tage Zeit das Geld an Paypal zu überweisen."
Das hast Du übersehen.
Außerdem hast Du noch eine Mail mit den Daten bekommen.
Im Zeitalter von Phishingmails dürften davon aber einige im Spamordner landen
oder vom Nutzer selbst für Spam gehalten werden.
ich freue mich, dass Sie, katzehahn2003, hier geschrieben haben. Damit die Sache von den neutralen Dritte beurteilen können.
Ich schreibe die Tatsache zuerst, wenn was nicht stimmt, bitte ergänzen Sie.
Unsre liebe Kunde, katzehahn2003, hat uns 08.10.2016 zwei Edelsteinkette gekauft, bezahlt wurde durch eBay-Rechnung, wir haben die Zahlungseingang durch Paypal an den selbst Tag 08.10.2016 bekommen, und schickte die Ware am 10.10.2016 . Der Kunde hat aber die Rechnung nicht bei Paypal beglichen, sondern am 17.10.2016 an uns überwiesen. Wegen unserm Warenwirtschaftsystem Plentymarketes, das Zahlungseingang automatisch eingeordnet wird , habe ich die doppelt Zahlungen nicht sofort bemerkt. Bis der Kunde mir über die doppelte Zahnung geschrieben hat, habe ich sofort eine Zahlung durch Paypal erstattet. Der Kunde, katzehahn2003, hat eine Rechnung von Inkasso bekommen und bezahlt. Er meinte, ich sollt die Rechnung von Inkasso bezahlen, weil das alles meine Schuld ist. Ich habe diese Forderung verweigert. Ich entschuldige mich für meine nicht gute Deutsch.
Ich möchte hier einmal zu bedenken geben,
daß also zunächst Sie/Du einen Fehler bei der Abwicklung
gemacht hattest.
Wenn ein Verkäufer Kauf auf Rechnung
hier anbieten möchte,
muß er sich nämlich auch an die Vorgaben
und das geeignete Prozedere halten.
Die Vorgaben zum Ablauf sind eigentlich ganz klar:
"Sie bekommen alle für die Rechnung relevanten Daten zu jeder Transaktion über die eBay-Schnittstelle oder direkt in Ihrem PayPal-Konto. Diese müssen Sie zusammen mit dem Abtretungstext in Ihre Rechnung aufnehmen. Ihre eigenen Kontoinformationen sollten Sie von der Rechnung entfernen."
http://verkaeuferportal.ebay.de/auf-rechnung
Das hat offenbar nicht geklappt.
Der Kunde hat Ihre/Deine Kontodaten auf der Rechnung vorgefunden,
wo eigentlich die Kontodaten von Paypal hätten stehen sollen.
Hier weitere Handlungsanweisungen:
"Wie erhält der Käufer die nötigen Zahlungsinformationen?
"Der Käufer bekommt die Informationen per E-Mail von eBay und PayPal. Außerdem werden die Informationen auf der Kaufbestätigungsseite angezeigt und sind in Mein eBay verfügbar. Es ist Aufgabe des Verkäufers, die Zahlungsdetails innerhalb des Rechnungstextes aufzuführen. Die eigenen Kontoinformationen sollten ggf. von der Rechnung entfernt werden."
http://pages.ebay.de/help/pay/pay-upon-invoice.html
"Was muss die Rechnung enthalten, die ich der Sendung beilege?
Die oben genannten Zahlungsdetails inklusive des Zahlungsziels und eines Abtretungstextes. Um Direktzahlungen oder Verwirrungen zu vermeiden, entfernen Sie idealerweise bei dieser Zahlungsmethode Ihre eigene Bankverbindung. Sie erhalten die nötigen PayPal-Kontodaten über Ihren Drittanbieter, in Ihrem PayPal-Konto oder über die API (Schnittstelle)."
Gibt es hier gar nicht die Möglichkeit,
daß ein solches Thema in das Diskussionsforum verschoben wird ?
Ist das technisch hier überhaupt möglich ?
Diese Konstellation,
daß Käufer falsch überweisen,
geschieht doch sicher öfter.
Wäre doch sinnvoll,
man hätte es übersichtlicher.
Danke @*catdog64*
Könnte man die Beiträge nicht wenigstens nach Uhrzeit ordnen ?
Gleichwohl würden dabei vermutlich manche Beiträge
wie aus dem Zusammenhang gelöst wirken.
Dieser Bereich (Hilfeforum) ist einfach nicht geschickt programmiert.
Servus @katzehahn2003
Ich bin gespannt,
ob und wann Du die zugesagte Erstattung erhalten wirst.
Jetzt mal kurz zur Kontosperre:
Sollte Ebay die Nutzung Deines Nutzerkontos wirklich eingeschränkt haben,
hast Du eine entsprechende Nachricht erhalten.
Darin steht auch etwas zur Dauer und zu den Beweggründen.
Schau doch mal in den Nachrichten bzw. in Deinen E-Mails nach.
Hast Du Deine Bankdaten doch über das Nachrichtensystem an den Verkäufer geschickt ?
Das könnte dann ein Grund für eine Sperre sein.
Das Anwenden von Algorithmen beim Durchforsten des Schriftverkehrs
hat so seine Tücken.
Wie hast Du Dich denn hier eingeloggt ?
Direkt auf der Communityseite ?
Dein Kauf hat im letzten Jahr stattgefunden!!
Was wolltest Du denn vom Verkäufer?
| Reibungslose Kommunikation. Sehr angenehmer Geschäftspartner. | Verkäufer: | Im letzten Jahr |
|
Antworten kannst Du hier unter "Kommentare"
Qkatzenhahn:
Schildere erst mal genau was vorgefallen ist, und dann kannst Du Dich darüber auslassen, und nicht pauschal was von Dir geben, was völlig den Zusammenhang verliert.