abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot von ebay gelöscht, aber Artikel bereits bezahlt.

Hallo

Ich habe bei ebay einen Sofortkauf Artikel erstanden und sofort per paypal bezahlt. (28.6.) Kurze Zeit später teilt ebay mir mit, der Account des Verkäufers wurde gehackt, daher wurde das (bereits beendete, weil von mir gekaufte) Angebot gelöscht.

Ich ging von einer sofortigen paypal Rücküberweisung aus, Pustekuchen. Ebay meldet sich seit über einer Woche nicht (wir melden uns innerhalb von zwei Tagen), paypal will, dass ich mich mit dem Verkäufer in Kontakt setze. Und ist der Fall nicht innerhalb von 20 Tagen gelöst, wird der Konflikt geschlossen. Was läuft denn da verkehrt?

Wieso bekomme ich bei einem so offensichtlichen Betrugsfall nicht sofort mein Geld zurück, stattdessen dumme standartisierte Antwortmails? Kann mir jemand raten, wie hier vorzugehen ist?

LG

poldy

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@poldy-m14  schrieb:

Hallo

Ich habe bei ebay einen Sofortkauf Artikel erstanden und sofort per paypal bezahlt. (28.6.) Kurze Zeit später teilt ebay mir mit, der Account des Verkäufers wurde gehackt, daher wurde das (bereits beendete, weil von mir gekaufte) Angebot gelöscht.

Ich ging von einer sofortigen paypal Rücküberweisung aus, Pustekuchen. Ebay meldet sich seit über einer Woche nicht (wir melden uns innerhalb von zwei Tagen), paypal will, dass ich mich mit dem Verkäufer in Kontakt setze. Und ist der Fall nicht innerhalb von 20 Tagen gelöst, wird der Konflikt geschlossen. Was läuft denn da verkehrt?

Wieso bekomme ich bei einem so offensichtlichen Betrugsfall nicht sofort mein Geld zurück, stattdessen dumme standartisierte Antwortmails? Kann mir jemand raten, wie hier vorzugehen ist?

LG

poldy

Servus @poldy-m14 

Einfach mal ein Rat:

ALLES lesen und verinnerlichen.

Gibt es Verständnisprobleme zu den Abläufen bei Käuferschutz etc. einfach mal nachfragen.
Entweder beim PP-Support oder hier.

Wenn Artikel von Ebay entfernt werden,

ist eine Fallöffnung über Ebay problematisch.

Es gibt hier um automatisierte Prozesse mit "künstlicher Intelligenz"...

die ist nicht immer so intelligent,

wie wir als Nutzer es gerne hätten.

Ist eine Fallöffnung an eine Artikelnummer geknüpft und die verschwindet,

macht der Rechner schlapp.

Bei PP direkt ist das etwas besser.
Dort geht es um die Transaktion. Die bleibt dort bestehen,

auch wenn der Artikel bei Ebay verschwindet.

Aber auch dort liegen automatisierte Prozesse dahinter.
Die Kontaktaufnahme mit dem VK und die Stillhaltedauer von 10 Tagen ist somit obligatorisch.

Das dürfte man nur mit einem Anruf verkürzen können.

Mir persönlich wäre das egal... warte ich halt die 10 Tage ab.

Nach den 10 Tagen kannst Du den Fall an den Käuferschutz übergeben

und das Geld wird erstattet.

Das ist praktisch bei jedem Fall so.

Gerne vergessen die Leute,

die geöffneten Fall auch als nicht gelöst an den Käuferschutz zu übergeben.

Wenn man aber alles liest: Steht eigentlich genau da,

was wann zu tun ist.

Man kann doch bei der Menge an Transaktionen nicht wirklich erwarten,

dass da jeweils ein Mensch drüber guckt und die Leute einzeln betreut.

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @poldy-m14 

ruf mal beim Kundenservice von Paypal an, das beschleunigt die Sache vermutlich als wenn man hin und her schreibt und Textbausteine zurück bekommt.

Tel.: 0800 7234500

Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Manchmal hilft ein Anruf bei PP

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder