abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel ersteigert-bezahlt-nicht geliefert bekommen-Rückerstattung-Jetzt wieder neu im Angebot

Hallo,

 

ich habe vor ca. 4 Wochen ein hochwertiges, elektronisches Musikgerät für einen relativ niedrigem Preis,

ordnungsgemäß als Höchstbietender, ersteigert.

 

1 Tag später korrekt per Paypal bezahlt.

 

Der Käufer hat mir 14 Tage später , auf Nachfrage meinerseits "wo mein Gerät bleibt"  mitgeteilt,

es kam Retour wegen falscher Lieferadresse.

 

Ich bot fernmündlich an, das Gerät persönlich abzuholen.....zu spät, schon wieder versendet!

 

Nach weiteren 7 Tagen und Nachfragen per Mail und Telefon, die Mitteilung vom Verkäufer:

"Ist wohl verloren gegangen ! - Kaufpreisrückerstattung?" 

 

 

Meine Antwort : "Nein-bitte besorgen sie das Gerät, ich bestehe auf Vertragserfüllung."

Weiterhin bestand ich auf Zusendung eines Einlieferungsscheines /Beleg für die Nichtzustellung und einer Sendungsnummer.

 

Natürlich konnte der Verkäufer nichts von dem Nachweisen !

 

Fall bei Ebay/Paypal eröffnet - klaro.

3 Tage später hatte ich mein Geld zurück (toll 😞  )

Fall geschlossen!

 

Nun,mir ging es nicht um das Geld sondern umd das echte "Schnäppchen", ein Einzelartikel eines privaten Verkäufers,

wobei angemerkt sein sollte, das dieses Gerät, ohne größere Probleme auf dem Markt erhältlich ist.

 

So, und jetzt finde ich selbiges Gerät, vom selben Verkäufer wieder eingestellt..........mein Gerät.

 

Unabhängig von der Rückzahlung des Geldbetrages ist es mein "Vertragsgegenstand"

 

Durch die relativ knappe Zeit ( WE und Feiertag konnte ich noch keinen Anwalt kontaktiern um meinen Anspruch geltend zu machen).

 

Was soll ich nun tun ?

 

Es ist offensichtlich, dass dem Verkäufer der erzielte Verkaufspreis einfach zu niedrig war und nun hofft,

in der nächsten Auktion einen höheren zu erzielen...............

 

Wäre um Tipps (auch kreative) sehr dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder