abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandorte

Hallo,

ich würde gerne wissen wie es sein kann das es bei Ebay immer mehr Verkäufer gibt die ihre Artikelstandorte mit Deutschland angeben, der Versand aber aus dem Ausland stattfindet und Ebay duldet es scheinbar ? Es gibt doch klare Regeln in denen mitgeteilt wird das genau diese fälschlichen Angaben nicht gemacht werden dürfen. Ich bin es leid stetig zu vergleichen und rechereche durchführen zu müssen um nicht wiedereinmal post vom Zoll zu bekommen. Ist erst letzten Monat passiert und durch falsche angabe des Warenwertes hat mich der ganze spaß 32 euro mehr gekostet. Wenn das so weiter geht befürchte ich eine immer größer werdende Ahnlichkeit zu G.alibaba und co.

Sind diese Verkäufer zu melden oder hat es keinen Zweck ?

Grüße,

Jonas

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@teileschmied.2012

Wenn Dir das tatsächlich passiert ist, vermisse ich eine rote Bewertung für den Verkäufer.

Ganz sachlich mit "Versand aus dem Ausland statt angegeben D" zum Beispiel.

Immerhin wurdest Du ja um 30 € geschädigt.

Bei roten Sternen fängt der eine oder andere schon an zu weinen.

Eine weitere Möglichkeit (vermutlich vorest ohne großartige Auswirkung auf den Verkäufer) wäre,

den betreffenden Artikel zu melden.

Mit der Begründung "Falschangabe des Artikelstandortes".

Das kannst Du, indem Du den kleinen Schriftzug "Melden" rechts über der Artikelnummer in jedem Angebot bzw. im originalen Angebot nutzt.

Antworten (2)

Antworten (2)

teileschmied.2012  schrieb:

Hallo,

ich würde gerne wissen wie es sein kann das es bei Ebay immer mehr Verkäufer gibt die ihre Artikelstandorte mit Deutschland angeben, der Versand aber aus dem Ausland stattfindet und Ebay duldet es scheinbar ? Es gibt doch klare Regeln in denen mitgeteilt wird das genau diese fälschlichen Angaben nicht gemacht werden dürfen. Ich bin es leid stetig zu vergleichen und rechereche durchführen zu müssen um nicht wiedereinmal post vom Zoll zu bekommen. Ist erst letzten Monat passiert und durch falsche angabe des Warenwertes hat mich der ganze spaß 32 euro mehr gekostet. Wenn das so weiter geht befürchte ich eine immer größer werdende Ahnlichkeit zu G.alibaba und co.

Sind diese Verkäufer zu melden oder hat es keinen Zweck ?

Grüße,

@teileschmied.2012

großartige Recherche muss man nicht betreiben - zum einen ist es oft schon direkt in der AB ersichtlich, zum anderen sieht man es in den rechtlichen Angaben (sollte man eh immer hinschauen, auch bei deutschen Anbietern), ausserdem wird auch direkt auf  der Übersichtsseite der Verkäufe bei den Angaben zum Verkäufer angezeigt, wo er registriert ist

mir ist jedenfalls noch nie passiert, dass ich aus Versehen - oder überhaupt - bei einem solchen Anbieter gekauft hätte 

Du schriebst:

Ich würde gerne wissen wie es sein kann das es bei Ebay immer mehr Verkäufer gibt die ihre Artikelstandorte mit Deutschland angeben, der Versand aber aus dem Ausland stattfindet und Ebay duldet es scheinbar ?

Wir wissen das auch nicht, aber stell Deine Frage ohne Plenk (Leerzeichen vor dem Fragezeichen) an impressum@ebay.de

ansonsten: Eier auf beim Augenkauf Smiley (zwinkernd)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder