abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug?

Hallo,

ich wollte über ebay Kleinanzeige ein Iphone 4 kaufen und habe etwas gestöbert.

Dann habe ich folgende Anzeige gefunden: Top Iphone 4 16 GB Originalverpackung und Zubehör. Kaufpreis VHB.

 

Auf Anfrage ob es noch da ist und was es kosten soll hab ich die Antwort 150 Euro bekommen. Nach Rückfrage auf Gebrauchsspuren usw. hab ich die Antwort bekommen, dass alles gut wäre. Ich bin den Kauf eingegangen und habe das Geld auf dem nachgefragten Konto überwiesen.

 

Nach unheimlich langer Wartezeit habe ich ein Päckchen bekommen. Und als ich es aufgemacht habe hab ich den Schock bekommen. Es wurde nur die Originalverpackung geschickt. Auf Anfrage was das sollte habe ich die Antwort bekommen, dass doch erkennbar gewesen wäre, dass es sich nur um die Originalverpackung handelt. Aber für 150 Euro Verkaufspreis gehe ich davon aus, dass es sich auch um ein Gerät handelt. Was soll bzw. kann ich jetzt machen, da er sich nicht mehr meldet.

 

Den Link hab ich nicht mehr aber von ebay einen screenshot. Den muss ich leider abschreiben. Folgenden Wortlaut hat die Anzeige:

Top Iphone 4 16 GB Originalverpackung + Zubehör Preis VB

Verkaufe fast neu IPhone 4 16 GB Originalverpackung mit allem Zubehör ( Anleitung, Sticker usw.) kein Anbieter drauf, sehr guter Zustand!

Kein Tausch!

An Selbstabholer oder 5 Euro Versandt.

 

Wie siehst du das Ganze. Alleine schon der Ausdruck, kein Anbieter drauf, heißt für mich im Umkehrschluss das das Iphone mit allen Simkarten funktioniert und wer tauscht schon eine Originalverpackung?

Gesamtes Thema betrachten

Ist leider eine ganz alte Masche.

 

Er schreibt OVP = Original Verpackung

 

Du glaust da so teuer ist es das Gerät.:_|

 

Aber mal ehrlich - für 150 Öcker gibt es doch kein I Phone 4 ]:)

 

Es haben sich ein Abzocker und ein Schnäppchenjäger gefunden.

 

Erst mal hat er geliefert, was in seiner AB steht - leider.

Es wird auch mit Anwalt nicht einfach werden, da der VK

"nichts dafür kann" was du "denkst".

 

Wobei ich diese Pappenheinis genauso hasse wie du !!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder