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Ebay schließt Fall, auch wenn Verkäufer betrügt?

Ich war bei zwei Auktionen eines Verkäufers meistbietend. Ware nicht angekommen. Vom Gewicht her hätten das Pakete sein müssen, d.h. es müsste Paketschein vorliegen und eine Sendungsnachverfolgung möglich sein. Verkäufer verweigert Sendungsbeleg, kündigt Rückerstattung an - die natürlich auch nicht erfolgt.

 

Jetzt fragt mich die blöde Bucht ("Wir warten auf Ihre Antwort"...), ob das Problem gelöst ist. Klicke ich auf "Jetzt antworten", habe ich nur die Möglichkeit, die Anfrage zu schließen, weil der Verkäufer die Rückerstattung angeboten (aber NICHT ausgeführt) hat. Eine andere Auswahlmöglichkeit habe ich nicht, denn die Bucht kündigt an, den Fall automatisch zu schließen, wenn ich nicht in den nächsten Tagen antworte. Eine Möglichkeit, den Fall weiter zu betreiben, habe ich bei Ebay nicht.

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein?

 

P.S. Wie fordert man die Bucht eigentlich zum Rauswurf von Anbietern auf???

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@342kommunikation  schrieb:

Ich war bei zwei Auktionen eines Verkäufers meistbietend. Ware nicht angekommen. Vom Gewicht her hätten das Pakete sein müssen, d.h. es müsste Paketschein vorliegen und eine Sendungsnachverfolgung möglich sein. Verkäufer verweigert Sendungsbeleg, kündigt Rückerstattung an - die natürlich auch nicht erfolgt.

 

Jetzt fragt mich die blöde Bucht ("Wir warten auf Ihre Antwort"...), ob das Problem gelöst ist. Klicke ich auf "Jetzt antworten", habe ich nur die Möglichkeit, die Anfrage zu schließen, weil der Verkäufer die Rückerstattung angeboten (aber NICHT ausgeführt) hat. Eine andere Auswahlmöglichkeit habe ich nicht, denn die Bucht kündigt an, den Fall automatisch zu schließen, wenn ich nicht in den nächsten Tagen antworte. Eine Möglichkeit, den Fall weiter zu betreiben, habe ich bei Ebay nicht.

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein?

 

P.S. Wie fordert man die Bucht eigentlich zum Rauswurf von Anbietern auf???


@342kommunikation

 

hätte-müsste-könnte-würde-sollte

 

der VK hat für die Magazine die Versandart "Warensendung" angegeben - diese hast Du mit Deinem Gebot auch akzeptiert/bezahlt.

 

Einen Paketschein zu fordern ist unterste Schublade - Deine Erwartungen sind Deine persönliche Angelegenheit und haben mit den Versandbedingungen nicht das geringste zu tun.

 

Du solltest Dich selber "rauswerfen" - für den Onlineeinkauf bist Du denkbar ungeeignet:

 

http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CloseAccount&guest=1

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