abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Verkäufer will Käufer nur 2 Artikel verkaufen. Danach trotz Höchstgebot kein Zuschlag.

Habe bei einem Schmuckverkäufer eine Perlenkette und ein Bernsteinke gekauft. Beide Artikel unter 16 €. Beim Bieten auf das passende Armband kam die Mail von ebay: Eingeschränkter Käuferkreis - der Verkäufer will nicht mehr als zwei Artikel an jeden Käufer verkaufen.

Auf meine Anfrage beim Käufer, es soll einem guten Zweck dienen. Das ist mir unverständlich, denn das höchste Gebot wird ja gestrichen.

Warum steht muss so etwas nicht in der Beschreibung stehen. Das ist bei dieser kleinen Menge eine Einschränkung  als Käufer, die nicht möglich sein sollte.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@thealis15 schrieb:

Habe bei einem Schmuckverkäufer eine Perlenkette und ein Bernsteinke gekauft. Beide Artikel unter 16 €. Beim Bieten auf das passende Armband kam die Mail von ebay: Eingeschränkter Käuferkreis - der Verkäufer will nicht mehr als zwei Artikel an jeden Käufer verkaufen.

Auf meine Anfrage beim Käufer, es soll einem guten Zweck dienen. Das ist mir unverständlich, denn das höchste Gebot wird ja gestrichen.

Warum steht muss so etwas nicht in der Beschreibung stehen. Das ist bei dieser kleinen Menge eine Einschränkung  als Käufer, die nicht möglich sein sollte.

 


@thealis15

 

man kann es nunmal als Verkäufer so einstellen, dass nur X Artikel innerhalb von Y Tagen von einem Käufer gekauft werden können

 

es ist vor allem dann sinnvoll, wenn man ständig Angebote laufen hat, damit die Käufer nicht unendlich meinen sammeln zu können, bevor sie bezahlen - wenn es denn dann überhaupt noch passiert

 

ich selbst habe als private Verkäuferin die Möglichkeit, meine Angebote so einzustellen / auslaufen zu lassen, dass die Käufer diese Möglichkeit nicht haben und habe den Käuferkreis deshalb in der Art nicht eingeschränkt, aber ich kann jeden (vor allem gewerblichen) Anbieter verstehen, der es so macht

 

Du solltest es jetzt so akzeptieren und halt noch warten, bis Du den Artikel kaufen kannst, wenn Du ihn denn unbedingt haben willst

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder