abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lizenz funktioniert nicht, Verkäufer sagt Abhilfe zu, dann nichts mehr.

Eine kurze Frage zu folgender Konstellation.
Ich habe bei ebay Software gekauft, im Text wurde foilgendes beschrieben,
Zitat "Zustand: neuwertig, einmal benutzt, nicht registriert (!)".


Als ich die Lieferung erhalten habe stellt sich raus, das die Lizenz mit einem Konto des Verkäufers bei dem Softwarehersteller verbunden ist und läßt sich nicht noch einmal registrieren!

Daraufhin habe ich einen Fall bei ebay geöffnet und das Problem geschildert.

Die Verkäuferin hat mir dann eine Nachbesserung zugesagt: 
Zitat: "Guten Abend und besten Dank für Ihre Nachricht. Da ich einige Tage beruflich verreist war, komme ich erst jetzt dazu Ihnen zu antworten. Ich werde morgen mit dem Kundenservice von Buhl GmbH Kontakt aufnehmen und die Löschung meines Kontos veranlassen. Alsbald können Sie sich dann mit der Garantienummer neu anmelden. Sobald ich eine Rückmeldung von Buhl habe, werde ich Sie informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. MfG XYZ"

 

Ca. 3 Wochen nach dieser Nachricht habe ich nochmals nachgefragt was den nun sei?
Darauf habe ich keine Antwort bekommen und ebay hat 2 Wochen später die beantragte Rückgabe kommentarlos geschlossen da es nicht per paypal abgesichert ist.

Daraufhin habe ich ein Schreiben verfasst und per Einwurfeinschreiben versendet. 
Das kam als Empfänger unbekannt zurück.

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Woher bekomme ich u.a die richtige Adresse?

 


Anbei mein Einschreiben.
-------
Betreff: Kauf vom 2x. Aug. 2018 1x:4x:1x MESZ 

Ebay ARTIKELNR.: 18xxxxxxx4, Wiso Steuer: Mac 2018 (Box) - Steuererklärung für Steuerjahr 2017 Vollversion 

Sehr geehrte Frau XYZ, 
auf mein Ansinnen mit Nachricht im ebay Portal vom 0x.09.2018 sind Sie am 1x.09.2018 eingegangen und haben eine Nacherfüllung und/oder Mängelbeseitigung zugesichert. 

Seitdem haben Sie auch auf Nachfrage am 0x.10.2018 nicht reagiert. 



Entgegen Ihre Anzeige ist die Software nicht verwendbar. 
Sie hatten die Software wie folgt beschrieben, Zitat: "Zustand: neuwertig, einmal benutzt, nicht registriert (!)". Siehe auch den Anhang „I ebay Anzeige". 

Die Software ist jedoch mit einem Buhl:Konto verknüpft und somit beim Hersteller auf Sie registriert und nicht durch mich nutzbar. Damit fehlt dem Kaufgegenstand eine zugesicherte Eigenschaft. 

Die Software ist entgegen Ihrer Zusicherung und Ihrer Verkaufsbeschreibung nicht funktionsfähig/ durch mich nutzbar. 

Hiermit erkläre ich den Rücktritt vom am 2x.08.2018 zustande gekommenen Kaufvertrag über die Software „Wiso Steuer: Mac 2018 (Box) - Steuererklärung für Steuerjahr 2017 Vollversion". 

Hiermit fordere ich Sie zur Rücknahme der Software „Wiso Steuer: Mac 2018 (Box) - Steuererklärung für Steuerjahr 2017 Vollversion" im Zustand wie gehabt auf, 
Zug um Zug gegen Rückzahlung des Kaufpreises. 

Dazu biete ich Ihnen an, am 0x.11.2018 die Software „Wiso Steuer: Mac 2018 (Box) - Steuererklärung für Steuerjahr 2017 Vollversion" bei meiner o. g. Anschrift abzuholen bzw. nach Ihrer Wahl Ihnen zuzusenden. Falls Sie einen anderen Vorschlag zur Zug um Zug Abwicklung, in einer anderen Form, haben, sehe ich dem bis zum 0x.11.2018 entgegen. 

Dazu verlange ich, den Kaufpreis auf meine Bankverbindung 

IBAN DExx xxxx xxxx xxxx xxxxxx 

bis zum 0x.11.2018 zu überweisen oder per Paypal an xxxxxxx@xx.de . 

Zudem fechte ich den Kaufvertrag hiermit wegen arglistiger Täuschung an. Sie haben mich über die Gebrauchseigenschaft der Software getäuscht. Hätte ich nicht auf Ihre Angaben vertraut, hätte ich die Software nicht bestellt. 

Im Falle des fruchtlosen Ablaufs der o. g. Fristen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Dabei würden weitere Kosten entstehen.

Gesamtes Thema betrachten

Und rufe den Kundendienst von ebay an, dass die VKin offensichtliche eine falsche/gefälschte Adresse bei ebay hinterlegt hat.

Ggfalls einen Scan des zurückgekommenen Einschreibens dem Kundendienst anbieten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder