abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag angenommen, & Auch über Sofort-Kauf gekauft.. Doppelt..! HILFE

Guten Tag,
Ich hatte zuerst einen Preisvorschlag gemacht, für 2 Konzertkarten.

(Meine Allererste Bestellung auf ebay)
Dennoch konnte ich es nicht abwarten (weil das Konzert seit Monaten Ausverkauft ist und ich Angst hatte, dass ich die Karten nicht bekomme)

und hab trotzdem Die Karten dann zu den Normalen Preis mit Sofort-Kauf bestellt. (2h später)
Jetzt habe ich den Normalen Preis auch schon bezahlt. (mit Paypal)
Nun kommt 24h später eine Nachricht dass der Preisvorschlag angenommen wurde.
Somit hab ich jetzt die Karten doppelt  und es wird verlangt, jetzt noch das zusätzliche (Preisvorschlag) auch zu bezahlen.

Dann hätte ich es aber doppelt ( 4Karten), und das ist schon nen großer Preis..

Hab dem Verkäufer geschrieben. Keine Antwort.

Was kann ich machen??

Dankeschön

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@roth_melina schrieb:

Guten Tag,
Ich hatte zuerst einen Preisvorschlag gemacht, für 2 Konzertkarten.

(Meine Allererste Bestellung auf ebay)
Dennoch konnte ich es nicht abwarten (weil das Konzert seit Monaten Ausverkauft ist und ich Angst hatte, dass ich die Karten nicht bekomme)

und hab trotzdem Die Karten dann zu den Normalen Preis mit Sofort-Kauf bestellt. (2h später)
Jetzt habe ich den Normalen Preis auch schon bezahlt. (mit Paypal)
Nun kommt 24h später eine Nachricht dass der Preisvorschlag angenommen wurde.
Somit hab ich jetzt die Karten doppelt  und es wird verlangt, jetzt noch das zusätzliche (Preisvorschlag) auch zu bezahlen.

Dann hätte ich es aber doppelt ( 4Karten), und das ist schon nen großer Preis..

Hab dem Verkäufer geschrieben. Keine Antwort.

Was kann ich machen??

Dankeschön


Hallo @roth_melina

 

Deine erste Bestellung und dann noch schlecht gelaufen. Ist natürlich kein schöner Start.

Ich würde jetzt auch an den VK herantreten, mich entschuldigen und versuchen, den Kauf rückgängig

zu machen.

 

Der VK ist nicht verpflichtet, darauf einzugehen. Wenn er es tatsächlich nicht macht, musst du bezahlen.

Du hast aber anschließend noch die Möglichkeit, die Karten wieder bei eBay zu verkaufen, oder

evtl. Freunde einzuladen und mit ins Konzert zu nehmen.

 

Ich würde das Letztere vorziehen und es beim nächsten Kauf  besser machen. Wir machen alle Fehler.

 

Einen netten Konzertbesuch gewünscht, wie auch immer! 🙂

Antworten (4)

Antworten (4)

 

roth_melina

die einfachere Lösung wäre, um gut aus der Sache rauszukommen ohne Streß:

wenn sich der Verkäufer nicht meldet und und den Kaufabbruch nicht einleiten will - er muss es ja nicht - dann

verkaufe doch die Karten hier selber wieder.

 

Hallo,

Leute seit doch mal ein wenig nachsichtig, mit dem neuen eBay Mitglied  !

Kann doch mal passieren, dass man "durchdreht", wenn einem das Konzert so wichtig ist.

 

Zu deinem Problem : So ganz verstehe ich nicht, dass du 4 Konzertkarten kaufen bzw. bezahlen sollst?

Hatte der Verkäufer denn 4 oder mehr Karten im Angebot, oder nur 2 ?

 

 

 

 

Wenn Du weiter hier rumtobst, ohne zuvor mal durchzulesen, wie ebay funktioniert, wirds immer teurer für Dich.

Dir ist vor dem Abschicken des Preisvorschlags mitgeteilt worden, dass Du 48 Std. daran gebunden bist.

Warum soll der Verkäufer für Deinen Fehler büssen und das Risiko inkauf nehmen, die Karten nicht mehr verkauft zu bekommen.

 

Hier ist kein Kindergartenspielplatz! Kaufverträge sind immer rechtsgültig und zu erfüllen.

 

 

@roth_melina

 

 

das nächste Mal reisst du dich bitte zusammen.... neu angemeldet und schon der erste Kauf doppelt. Frustrierte Frau

 

Bitte deinen Verkäufer um Verständnis und entschuldige dich.

 

Er möge einen Kaufabbruch für die doppelt gekauften Karten via PV einleiten.

 

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder