abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücktrift vom Kauf

04277
In den Startlöchern

Ich habe  am Mittwoch ein Samsung Tablet:  253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.

Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.

Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.

Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe  ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu  stoppen.

 

Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.

 

Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?

 

Annahme verweigern?

Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?

 

oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.

 

Danke

Gruß

 

 

 
Gesamtes Thema betrachten

@04277
Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.

Das war ganz falsch. Was willst Du denn zurück geben? Du hast doch noch gar nichts erhalten. Eine Meldung über einen nicht erhaltenen Artikel wäre richtig gewesen.  Aber in meinen Augen ist das sowieso übereilt reagiert, fast panisch
Aber komisch ist auch, dass der Artikel unter dieser Artuikelnummer noch läuft und gar nicht verkauft ist.

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-Tab-A-10-5-LTE-SM-T595-32-GB-Grau/253952727632?hash=item3b20c...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder