abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht, DPD angeblich geliefert

Ich habe ein Handy bei eBay gekauft, welches Angeblich von DPD ausgeliefert werden sollte.

Dies ist aber nicht passiert, online steht zwar dass das Handy ausgeliefert wurde, das ist aber nie geschehen. Niemand hat geklingelt (Klingel macht foto) niemand war überhaut in der Strasse und ein weißer Transporter stand in einer Nebenstraße genau um die uhrzeit der angeblichen Lieferung und fuhr 2 min später weg.

Online steht: Am vereibarten ablageort, Papiertonne.

Ich habe alle Papiertonnen in der Straße durchsucht, alle Nachbarn gefragt ob überhaupt ein DPD wagen da war, war es nicht!

Mein Nachbar, war zu der Lieferzeit vor dem Haus und es war einfach kein wagen weit und breit, niemand stand vor unserer Haustüre, nur besagter unbeschrifteter Lieferwagen in einer Seitenstraße.

 

Der Verkäufer sagt: "wurde doch ausgeliefert, steht doch bei DPD",

DPD sagt: "Verkäufer muss verlustmeldung machen",

PayPal sagt: "DPD sagt wurde geliefert",

Verkäufer sagt: "      "

 

Leider macht der Verkäufer keine verlustmeldung und antwortet mir gar nicht mehr!

Warum auch, hat ja sein Geld und bestätigung das es angekommen ist.

Nur ich stehe jetzt da ohne Geld und ohne Handy, und muss mich jetzt mit so einem "sch**ß" befassen weil es anscheinend niemanden interessiert.

 

Ich habe einen eBay-Fall eröffnet, nun ein PayPal fall, ich schreibe dem Verkäufer weiterhin das er eine Verlustmeldung machen soll, mindestens schon 4 mal ohne Antwort.

 

Was soll ich jetzt tun?

 

Gesamtes Thema betrachten

@biggerbigboy27

 

Hast du einen Ablagevertrag mit DPD für besagte Papiertonne bzw. einen Einzelauftrag zur Ablage erteilt? Dann dürfte es nämlich schwierig werden, da irgendwelche Ansprüche gegen DPD durchzusetzen.

 

Deinem Verkäufer solltest du jetzt schreiben, dass er sich selbst schadenersatzpflichtig macht, wenn er nicht endlich die Verlustanzeige und den Nachforschungsantrag bei DPD in die Wege leitet - egal was in der Sendungsverfolgung steht.

 

Je nachdem wie der Verkäufer reagiert, kannst Du Dich dann mit dem Verkäufer auseinandersetzen oder mit DPD oder mit beiden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder