abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich habe den Artikel nicht gekauft!

Hallo!

 

Ich habe eine Rechnung bekommen von einem Artikel den ich gar nicht gekauft habe. Ich habe nur mitgeboten und den höchtgebot preis auf 125 Euro gesetzt gehabt. Jetzt JKriege ich eine Rechnung von 805 euro???? Ich habe gar nicht mehr mitgeboten. Ich möchte das sie bitte bereinigt wird. Ich habe den artikel definitiv nicht gekauft!!!!

 

Bitte um baldige ANtwort...

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@oezben1

 

Ich sehe hier drei Möglichkeiten:

1. Eine einvernehmliche Aufhebung des Kaufvertrages mit dem Verkäufer suchen.

Klappt das nicht, dann

2. ...im Falle eines Eingabefehlers bei der Gebotsabgabe, käme ggf. eine Irrtumsanfechtung nach § 119 BGB infrage (hast du eine Gebotsbestätigungsmail erhalten?)

Ansonsten bliebe noch

3. ...den Widerruf zu erklären. Der Verkäufer hatte 52 Angebote in den letzten 15 Tagen, zudem mehr als 50 Bewertungen innerhalb der letzten 6 Monate, obendrein hat er bereits 4 ähnliche Räder verkauft. Alles in allem ist es vor diesem Hintergrund durchaus denkbar, dass faktisch von einem gewerblichen Handeln ausgegangen werden kann.


@oezben1 schrieb:

Hallo!

 

Ich habe eine Rechnung bekommen von einem Artikel den ich gar nicht gekauft habe. Ich habe nur mitgeboten und den höchtgebot preis auf 125 Euro gesetzt gehabt. Jetzt JKriege ich eine Rechnung von 805 euro???? Ich habe gar nicht mehr mitgeboten. Ich möchte das sie bitte bereinigt wird. Ich habe den artikel definitiv nicht gekauft!!!!

 

Bitte um baldige ANtwort...

 


Servus @oezben1

 

Du schreibst,

Du habest mitgeboten und der Preis auf € 125 gesetzt.

Wie Dir die anderen schon aufgezeigt hatten,

muß es zwei Gebote insgesamt von Dir gegeben haben.

Ich deute die Gebotsübersicht so,

daß Du am 15.08. um 12 Uhr 54 ein Gebot von € 87 abgegeben hattest

und durch ein bereits zuvor abgegebenes Gebot von dem Bieter mit den drei Bewertungen sofort

überboten worden bist.

Du scheinst Dein Maximalgebot noch einmal erhöht zu haben.

Es kann so sein,

daß Du dabei statt der gewollten € 125 dann € 1250 oder sogar € 12.500 eingegeben hattest.

 

Das müßte doch herauszufinden sein.

 

 

 

 

 

Dein erste Gebotsabgabe:

 

z***z(14)EUR 87,0015 Aug 2017, 12:54:18 MESZ

 

Da muss dein verdecktes Maximalgebot schon höher als nur 100 Euro gewesen sein.

 

Dann hast du unmittelbar darauf noch 3 Mal erhöht.

 

z***z(14)EUR 805,0015 Aug 2017, 12:56:55 MESZ
z***z(14)EUR 805,0015 Aug 2017, 12:55:59 MESZ
z***z(14)EUR 805,0015 Aug 2017, 12:54:35 MESZ

 

Im übigen kannst du nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass du den Artikel zu dem von dir angeblich eingegebenen Betrag von 125 Euro erstanden hättest, du wirst wissen, wie teuer die Artikel weggehen und was sie wert sind.


@oezben1 schrieb:

Hallo!

 

Ich habe eine Rechnung bekommen von einem Artikel den ich gar nicht gekauft habe. Ich habe nur mitgeboten und den höchtgebot preis auf 125 Euro gesetzt gehabt. Jetzt JKriege ich eine Rechnung von 805 euro???? Ich habe gar nicht mehr mitgeboten. Ich möchte das sie bitte bereinigt wird. Ich habe den artikel definitiv nicht gekauft!!!!

 

Bitte um baldige ANtwort...

 


Hallo @oezben1

 

bitte schreib mal die Artikelnummer hier damit man sich dass mal anschauen kann. Wenn du mitgeboten hast, könnte es sein, dass du aus Versehen anstatt 125 satte 1250 eingegeben hast, das würde zumindest den Wert von 805 erklären

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder