27-09-2017 09:08
Ich habe ein Gartenhaus ersteigert und den Verkäufer sofort mit paypal bezahlt. Jetzt bekomme ich das Geld vom Verkäufer über Paypal zurück, mit der Begründung, dass er erst nach 21 tagen über das Geld verfügen kann und ich soll den Kaufpreis überweisen oder ich kann vom Kauf zurücktreten.
Ich möchte weder vorab überweisen und auf jeden Fall das ersteigerte Gerätehaus haben.
Was kann ich hier gegen den Verkäufer unternehmen? Der Kaufvertrag ist ja zustande gekommen und Paypal war auch bei den Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt.
Du kannst dem Verkäufer klar machen, dass es sein Problem ist, wenn Paypal ihm das Geld erst nach 21 Tagen freigibt.
Du hast bezahlt und willst Deinen Artikel.
Eine Zahlung per Überweisung kannn der Verkäufer nicht verlangen. Er hat schließlich Paypal angeboten. Seine Paypal-Probleme und wie er an das Geld kommt müssen Dich nicht interessieren.
Zahle nochmal per Paypal und setze eine Frist zur Lieferung. Für den Fall, dass der Verkäufer wieder das Geld zurückschickt und die Lieferung verweigert kannst du im rechtliche Schritte ankündigen.
Ebay wird Dir übrigens nicht helfen. Im Rahmen des Käuferschutzes gibt es immer nur das Geld zurück - und das hast Du ja schon. Wenn Du den Artikel willst, dann musst Du allein tätig werden oder einen Rechtsanwalt beauftragen, der das für Dich übernimmt.