25-03-2013 19:30
Hallo,
ich habe regulär einen Artikel ersteigert - für 1 €. Nun hat mir der Verkäufer eine Mail gesendet,der Artikel sei nicht mehr zum Verkauf,weil er auf einer anderen Plattform verkauft worden sei. Er/sie konnte die Auktion aber nicht mehr stornieren, weil sie bald endete. Ich habe die Mail auch gerade erst gelesen und bin nun ziemlich sauer. Warum stellt jmd den selben Artikel gleichzeitig auf mehreren Plattformen ein? Wie würdet ihr reagieren?
"Lieber Verkäufer,
ich darf Ihnen mitteilen, dass ich auf der Erfüllung unseres Kaufvertrages bestehe.
Zu schade aber auch, dass immer solche Artikel plötzlich nicht mehr verfügbar sind, die für den Käufer ein Schnäppchen darstellen.
Wenn Sie noch mal genau nachsehen, sind die Schuhe vielleicht doch noch da?
Es wäre wirklich sehr schade, wenn ich die gleichen Stiefel anderweitig kaufen und Ihnen anfallende Mehrkosten in Rechnung stellen müsste, eventuell dazu auch noch Mahnungen und einen Mahnbescheid oder anfallende Anwaltskosten.
Meine Zahlung ist via .... unterwegs an Sie.
Ich erwarte, dass die Stiefel spätestens am Samstag, 6.4.2013, wohlbehalten und gut verpackt bei mir eintreffen. Nach Versand teilen Sie mir bitte umgehend die Sendungsnummer zur Online-Nachverfolgung mit.
Mit erwartungsvollen Grüßen
Unterschrift"