abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Suchergebnisse

Aus einer ganzen Reihe von Fragen zu den Dingen, die bei ebay für mich keinen Sinn ergeben, hier die brennenste:

Warum bekomme ich bei einzelnen Suchbegriffen wie zB. Lupenlampe, oder Lupenleuchte absolut unsinnige Ergebnisse?

Und warum sind so viele davon aus den USA, obwohl bei Artikelstandort "Deutschland" markiert ist?

"Lampe" wird dabei in alle erdenklichen Formen und sogar in's englische aufgelöst, wobei "Lupe" nahezu unberücksichtigt bleibt.
Möglicherweise sollte ich ja das Hauptwort wie im Englischen nach hinten setzen?

Es ist tatsächlich so...jedenfall fördert es erheblich sinnvolleres zutage.,..

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo, versuch es mal so:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Lupenlampe&LH_PrefLoc=1&_ftrt=901&_sop=1&_dmd=1&_osacat=0&_ipg=...

Mit der Verwendung eines Ausschlussbegriffes gelingt es noch manchmal, alle unsinnigen Suchbegriffserweiterungen abzuschalten. Besser?

@spacetoddi

Woran das liegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Eventuell Cache leeren / Browserverlauf löschen?

Wegen Deines Beitrages habe ich nun selbst mal danach gesucht, beide Suchen mit Artikelstandort "eBay Deutschland" und Angebotsformat "Alle" über das Eingabefeld der Suche und anschließendem Klick auf "Finden". Mit erstaunlichem Ergebnis.

Internetexplorer IE11:

Lupenlampe IE 2017-07-18.PNG

Firefox:

Lupenlampe FF 2017-07-18.PNG

Ein erstaunlicher Unterschied in der Anzahl der zu Verfügung stehenden Angebote, oder?

Allerdings siehst Du auch , dass mir anscheinend nur sinnvolle Artikel angezeigt werden, was mich wieder zu meiner Vermutung mit dem übervollen Cache zurückführt.

@spacetoddi schrieb:

Aus einer ganzen Reihe von Fragen zu den Dingen, die bei ebay für mich keinen Sinn ergeben, hier die brennenste:

Warum bekomme ich bei einzelnen Suchbegriffen wie zB. Lupenlampe, oder Lupenleuchte absolut unsinnige Ergebnisse?

Und warum sind so viele davon aus den USA, obwohl bei Artikelstandort "Deutschland" markiert ist?

"Lampe" wird dabei in alle erdenklichen Formen und sogar in's englische aufgelöst, wobei "Lupe" nahezu unberücksichtigt bleibt.
Möglicherweise sollte ich ja das Hauptwort wie im Englischen nach hinten setzen?

Es ist tatsächlich so...jedenfall fördert es erheblich sinnvolleres zutage.,..

@spacetoddi

keine Ahnung, wie Du suchst

wenn ich Lupenlampe eingebe (nur im Titel), dazu Artikelstandort Deutschland (nicht eBay Deutschland), bekomme ich folgendes Ergebnis:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_udlo=&_udhi=&_ftrt=901&_ftrv=1&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder