abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleistung: Verkäufer antwortet nicht, PayPal hat das Geld ohne Retoure erstattet.

ich hatte nach fünf Monaten das Problem, dass ein Computer zu laut war. Der Verkäufer hat nicht geantwortet, deshalb habe ich PayPal eingeschaltet. Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und deshalb zu mindestens sechs Monaten Gewährleistung verpflichtet.

PayPal hat mir jetzt das Geld wiedergegeben. Aber ohne Retour-Adresse und ohne Verpflichtung, die Ware zu retournieren (was Sie tun müssen: Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf steht in PayPal).

Da der Kaufvertrag jetzt nicht mehr gültig ist, muss ich dem Verkäufer die Ware natürlich zurück geben. Aber er antwortet nach wie vor nicht, weder per Mail, noch auf eBay.

Ich weiß auch nicht, an welche Adresse ich den Artikel schicken muss.

Was soll ich denn nun machen? Einfach abwarten und so lange die Ware zwischenlagern? "Verjährt" ein Kaufvertrag irgendwann?

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@daria-kauft-gern

Wie kommst Du auf die Idee, dass der Kaufvertrag nicht mehr gültig wäre? Eine Paypal-Käuferschutz-Entscheidung löst doch keinen Kaufvertrag auf. Der Kaufvertrag besteht nach wie vor. Nur hast du jetzt Geld und Ware - der Verkäufer nichts. Dass jetzt bei Paypal steht, Du müsstest nichts mehr tun, ist auch zweitrangig.

Du hast den Verkäufer angeschrieben und um Übersendung eines Rücksendescheines und der Rücksendeanschrift gebeten? Dann warte ab.

Stelle den Rechner bis 31.12.2021 gut weg. Dann sind alle Ansprüche aus dem Kaufvertrag verjährt. Bis dahin kann der Verkäufer noch die Rücksendung oder die erneute Zahlung des Kaufpreises verlangen.

@daria-kauft-gern  schrieb:

ich hatte nach fünf Monaten das Problem, dass ein Computer zu laut war. Der Verkäufer hat nicht geantwortet, deshalb habe ich PayPal eingeschaltet. Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und deshalb zu mindestens sechs Monaten Gewährleistung verpflichtet.

PayPal hat mir jetzt das Geld wiedergegeben. Aber ohne Retour-Adresse und ohne Verpflichtung, die Ware zu retournieren (was Sie tun müssen: Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf steht in PayPal).

Da der Kaufvertrag jetzt nicht mehr gültig ist, muss ich dem Verkäufer die Ware natürlich zurück geben. Aber er antwortet nach wie vor nicht, weder per Mail, noch auf eBay.

Ich weiß auch nicht, an welche Adresse ich den Artikel schicken muss.

Was soll ich denn nun machen? Einfach abwarten und so lange die Ware zwischenlagern? "Verjährt" ein Kaufvertrag irgendwann?

Danke

Servus @daria-kauft-gern

Um es ganz offen zu sagen:
Ich habe ein paar Zweifel,

dass Dein Nacherfüllungsersuchen so "gerichtsfest" gelaufen ist,

dass Du einfach mal so aus dem Vertrag raus bist.

Wenn der VK gewerblich verkauft,

gibt es auch eine Anschrift...

im Profil z.B.

Wenn Du ihn kontaktieren konntest,

musst Du auch ein Profil haben.

Wenn Du uns den Händlernamen nennst,

sind wir bestimmt in der Lage,

Dir entsprechende funktionierende Kontaktmöglichkeiten zu finden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder