17-01-2020 11:12
Hallo, ich habe einen Ofenventilator gekauft und extra darauf geachtet, dass der Artikelstandort in Deutschland ist. In diesem Fall in Flensburg. Nun ist die Ware angekommen und funktioniert leider nicht. Ich habe eine Rückgabe eingeleitet und dabei wird für die Rücksendung eine Adresse in Thailand angegeben. Artikelstandort Flensburg und als Absendeadresse steht dort eine Anschrift in 64546 Mörfelden-Walldorf. Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich nicht gewillt bin, die Ware nach Thailand zu schicken und bekam eine Antwort, die mit dem Problem nichts zu tun hatte. Was kann ich tun? Kann ich die Ware einfach an die Absenderadresse zurückschicken? Bekomme ich dann evtl. mein Geld nicht erstattet? Ich danke im Voraus für Eure Hilfe! Gruß, Bärbel
Hallo @jule541
Ich finde es unmöglich, dass hier immer wieder mit dem "Artikelstandort" getäuscht wird! Was weiß der normale Verbraucher von Fullfillment?
Hätte man gekauft, wenn man gewusst hätte, dass man im Reklamationsfall mit Thailand zu tun hat? Nein.
Hätte man das aber wissen können? Ja, leider. Das Impressum ist eindeutig. Nicht ohne Grund packen die ausländischen Verkäufer so viel in die Artikelbeschreibung, dass einem vom Runterscrollen ganz schwindlig wird.
Wenn du Pech hast, bleibst du auf den Kosten sitzen. Ich würde bei Paypal direkt einen Fall starten. Da kann es sein, dass man eine Kulanzlösung findet.
Ebay selbst will doch diese Form der Verbrauchertäuschung. Warum sollte Ebay also helfen?