19-07-2017 17:35
Hallo habe Artikel bei ebay gekauft und mit PayPal gezahlt . Den Artikel habe ich nicht erhalten .Ebay hat den Verkäufer und Artikel gelöscht .Ebay eingeschaltet das Geld habe ich dann wieder bekommen .Ich möchte den Artikel aber für diesen Preis haben was kann man da machen ???
Mfg
@holger19700 schrieb:Hallo habe Artikel bei ebay gekauft und mit PayPal gezahlt . Den Artikel habe ich nicht erhalten .Ebay hat den Verkäufer und Artikel gelöscht .Ebay eingeschaltet das Geld habe ich dann wieder bekommen .Ich möchte den Artikel aber für diesen Preis haben was kann man da machen ???
Mfg
das muss man jetzt nicht verstehen ... gell.
Sei froh, dass du dein Geld wieder hast ... wenn der Verkäufer von ebay gelöscht wurde, dann aus gutem Grund.
Auf FAKE-Angebote sollte man nicht bestehen.
Ich neige mittlerweile dazu, künftig einen Tipp in solcher Richtung zu geben:
"Wenn ein Artikel gekauft wurde, um Himmels Willen nicht sofort bezahlen!
Erstmal 2-3 Tage damit warten."
Das meine ich noch nicht mal als Scherz:
Zumindest bei diversen Forenbeiträgen hier scheint ja eine solche eBay-Mitteilung, dass der Verkäufer nicht mehr angemeldet oder der Artikel entfernt sei, recht zügig (nach 1-2 Tagen) nach einem Kauf einzutreffen. Das könnte einen Käufer bei beabsichtigter Zahlung per Überweisung vor weiteren Schäden bewahren.
Vielleicht greifen irgendwelche Überprüfungsroutinen auf eBay erst nach einem Kauf? Den Eindruck gewinne ich jedenfalls so langsam.
Liebe Protestwelle, bitte spüle mich nicht fort.
Natürlich ist das hier nur ein kleiner Teil an unredlichgen Verkäufern. Es wird aber niemand wissen, wie groß die Schar der täglich geprellten, mit Überweisung zahlenden Opfer tatsächlich ist.
So wenig, wie man dem Forum die sehr hohe Anzahl tatsächlich gut verlaufener Transaktionen entnehmen kann, genau so wenig wird man die Dunkelziffer der tatsächlich durchgeführten Fake-Verkäufe kennen.
--------------------------------------
Möglicherweise ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber dein Beitrag hat beispielsweise momentan gerade mal 39 Aufrufe (nicht Leser !!!!)
Es ist wohl inzwischen sicherlich mehr oder weniger egal, was man in diesem Forum von sich gibt, da du sowieso kaum jemanden damit erreichst
Und bei den Fragestellern ist das Kind meistens sowieso schon in den Brunnen gefallen, die brauchen deshalb oft keine Wahrnung mehr