06-01-2020 19:10
Ich würde da nichts mehr kaufen!!
Danke für diesen Hinweis, insbesondere an @warenallerart2017-3
Das liest sich auf trustpilot ja wirklich grauselig!
Mal abgesehen davon, dass man rechtliche Ansprüche auch auf eben diesem Wege einfordern kann:
Wer hat schon unbedingt die Lust, sowas über Monate rechtlich verfolgen zu lassen?
Vielleicht noch ohne Rechtschutzversicherung, weil Billig-Käufer nicht unbedingt die finanziellen Mittel für eine solche Versicherung aufbringen werden oder können.
Das eBay-Bewertungssystem taugt kaum, um solch Unrat sachgerecht zu bewerten,
wenn der Artikel nach sechs-acht Wochen kaputt geht und der Verkäufer erst nach weiteren zwei Wochen eine Nase dreht, indem er eine Gewährleistung negiert!
Eine positive Bewertung lässt sich nicht ändern (die meisten Käufer werden diese zeitnah nach Erhalt abgeben),
eine erstmalige und negative Bewertung ist nach Ablauf der 60 Tage nicht mehr möglich (wenn der Artikel pünktlich danach das Zeitliche segnet).
Somit ist das scheinbar recht gute Bewertungsprofil des Verkäufers soviel auch nicht wert, mit knapp über 1% Grütz (wenn ich grau und rot mal zusammenzähle).
Davon mal abgesehen, was wohl auch nix mit dem Verkäufer selbst zu tun hat:
Mir fiel eben in einem der Angebote des Benannten dieser gelb markierte Zusatz unter "Zahlungen" auf.
Habe ich so bislang noch nicht wahrgenommen! Ist ebay jetzt schon unter die Vermittler von Versicherungsleistungen gegangen?
Denn ich finde unter dem Punkt "Zahlungen" keinen weiter erklärenden Hinweis mit dem Begriff "Werbung" ?!
Oder kann ich da mit meiner Versicherung bezahlen, wenn ich urplötzlich ablebe? Natürlich nicht, ist mir schon klar.