23-06-2018 15:49
Hi,
Ich habe einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt, anschliessend hat Ebay den Account geschlossen, da er gehackt war, wie mir der rechtmässige Betreiber später mitgeteilt hat. Meine Bitte an Paypal den Betrag zurück zu buchen würde mit der Aufforderung bei Ebay einen Fall aufzumachen beantwortet. Allerdings kann man über einen gestrichenen Artikel keinen Fall aufmachen und das weitere Kontaktformular von Ebay verlangt nach der Artikelnummer, welche es aber bei Ebay nicht mehr gibt. Nun laufe ich mir zwischen Ebay und Paypal den Wolf, wie ist es euch in solch einem Fall ergangen und an wenn habt ihr euch gewandt ????
Gruß Karin
Moin, @karei1312
ebay kann keinen FAll aufmachen, weil es die Artikelnummer hier nicht mehr gibt.
PP kann (noch) keinen Fall eröffnen, weil vermutlich die Lieferfrist noch nicht verstrichen ist.
Am besten rufst du den PP Kundenservice an, die helfen dir schnell und unkompliziert.
Hallo, ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Beim Kauf eines Industrie-Saugers, wurde mir, Tage später von eBay mittgeteilt, dass das Konto auf Grund von Fremdzugriff, von eBay gesperrt worden ist!
Obwohl ich noch das Glück hatte, eine Fall auf Rückerstattung zu eröffnen, hänge ich ebenso zwischen eBay und PayPal!!
Mehrere Anrufe beim Kundenservice bleiben bis heute erfolglos, ich bekomme unterschiedliche Aussagen, doch mein Geld ist jetzt erstmal weg!
Die letzte Aussage eines eBay-Mitarbeiters war der Knaller, ich muss mich mindestens 30 Tage gedulden, bis das Geld vielleicht auf PayPal gutgeschrieben wird!!
Also, es ist Pupsegal, ob ne' Nummer da ist oder nicht!
Zu der Fragestellerin, Sie müssten doch über PayPal zu ihrem Recht/Geld kommen, in PaypPal ist doch die komplette Transaktion festgehalten!?