abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilft der ebay-Kundenservice unseriösen Verkäufern? Defekt, unvollständig = Bewertung gelöscht ?!!

Hallo liebe Mitforisten !

 

Ich habe letzte Woche einen MEDION AKOYA P2212T ( Artikelnummer: 153799801064 ) erworben.

Bereits 14 Minuten nach Kauf wollte die Verkäuferin per mail wissen, wann ich denn überweise, was sofort geschehen ist). 24 Minuten nach Kauf dann erneut !

90 Minuten nach Kauf und Bezahlung wollte Sie wissen, warum ich ihr nicht antworte. Belästigung pur - ich wollte hier einkaufen, nicht chatten !

 

Die Lieferung trifft am 22.1. um 13.04 Uhr ein - bereits um 13.28 Uhr möchte die Verkäuferin wissen, ob das Gerät heile bei mir angekommen ist – ohne Worte !

Sofort beim Auspacken fällt auf, das das Gerät nicht vollständig ist, das Tastatur-Unterteil fehlt. Einzeln hat es dieses "Oberteil‘ nie im Handel gegeben.

Leider hat das Gerät auch keine Tastatur, um es zu bedienen, also bitte ich die Verkäuferin um Rücknahme.

 

Die sieht in keinster Weise den Fehler bei sich und stalkt den Kundenservice, DER DEN FALL ZU IHREN GUNSTEN SCHLIESST - AM LIEFERTAG UND OHNE JEGLICHE PRÜFUNG DER FAKTEN !

Dies hat zur Folge, dass Sie sich bestärkt fühlt und im Recht wähnt.

 

Nach langem Theater mit dem Gerät, gelingt es mir, eine Windows10-Bildschirmtstatur zu aktivieren, mit der ich jedoch nicht ins BIOS komme - da beim Start (um ins BIOS zu gelangen) noch keine Tastatur geladen ist, geht das eben nicht. Bei der anschliessenden Überprüfung des Gerätes stelle ich fest, dass das Gerät nicht 4, sondern nur 2 GB Arbeitsspeicher hat. Außerdem stürzt die Grafik des Gerätes ab, sobald auch nur etwas Leistung gebraucht wird, dh. Surfen mit Browser ist nicht möglich, sobald auch nur ein kleines Video angezeigt werden soll, ist ein totaler Absturz ist die Folge.

Nach kategorischer Ablehnung der Rückgabe, habe ich die Verkäuferin sachlich korrekt bewertet - DIESE BEWERTUNG HAT EBAY GELÖSCHT - einfach so !

 

Nun zieht sich seit Mittwoch der mail-Ärger mit der Verkäuferin hin, die bereits einer Rücknahme zugestimmt hatte, dies aber leider nach Telefon-Support durch die Hotline doch nicht möchte. Scheinbar wird hier der unehrliche Verkäufer geschützt und niemand befasst sich mit den Fakten.

 

Gibt es eine Durchwahl, etc. zu einem konkreten Ansprechpartner bei Ebay ? Die Hotline erscheint mir nicht geeignet, aufgrund TOTALER INKOMPETENZ.

 

Sollte ich mein Geld in diesem speziellen Fall nicht zurückerhalten, geht dieser Fall ans Gericht UND an den Verbraucherschutz, da Ebay hier definitiv eine geordnete Rückgabe verhindert hat.

 

Wir stehen hier kurz vor unserer Abmeldung, da der Kundendienst bereits schon einmal in einem Monat eine Fehlentscheidung getroffen hat, siehe mein letzter Beitrag. Dort wollte der Verkäufer nicht liefern und hat das auch geschaft - Wir haben stattdessen eine Abmahnung wegen nicht bezahltem Artikel erhalten, obwohl ich den Fall mit der Hotline geklärt habe und diese Hilfe zugesagt hatte – Danke auch schön !!

Ebay macht sich hier durch seine Fehlentscheidungen zwar nur vielleicht mitschuldig, aber ganz sicher unbeliebt - uns reichts nun !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo @dernickkauftein 

 

Dein Problemfall wurde von eBay geschlossen, weil bei Überweisung kein Käuferschutz besteht. Und wenn dann eBay zu Gunsten der Verkäuferin schließt, werden auch negative Bewertungen gelöscht. Sowas nennt eBay Verkäuferschutz.

 

Klappt zwar nicht immer bei allen Verkäufern, aber Deine scheint da auf Zack gewesen zu sein. 

https://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-P2212T-Tablet-11-6-Zoll-4GB-RAM-DDR3-Windows-10/153799801064?ha...

 

Lieferumfang
MEDION AKOYA P2212T Tablet 11.6 Zoll
Strom Kabel
 
Wo steht da etwas von Tastatur???
 

Leider hat das Gerät auch keine Tastatur, um es zu bedienen, also bitte ich die Verkäuferin um Rücknahme.

---> steht da nicht, also muß VK das auch nicht

 

Die sieht in keinster Weise den Fehler bei sich und stalkt den Kundenservice, 

---> wer definiert hier stalken, hat sich der Service bei Dir beschwert?
 
Es ist auch etwas konfus, was Du hier schreibst, kontaktfreudig bist Du jedenfalls nicht. 
Du mußt ja nicht sofort antworten ... 
 
Ansonsten halte ich persönlich den VK für priverblich - ist es das, was Dir stinkt? 
 
 

@dernickkauftein  schrieb:

Hallo liebe Mitforisten !

 

Ich habe letzte Woche einen MEDION AKOYA P2212T ( Artikelnummer: 153799801064 ) erworben.

Bereits 14 Minuten nach Kauf wollte die Verkäuferin per mail wissen, wann ich denn überweise, was sofort geschehen ist). 24 Minuten nach Kauf dann erneut !

90 Minuten nach Kauf und Bezahlung wollte Sie wissen, warum ich ihr nicht antworte. Belästigung pur - ich wollte hier einkaufen, nicht chatten !

 

Die Lieferung trifft am 22.1. um 13.04 Uhr ein - bereits um 13.28 Uhr möchte die Verkäuferin wissen, ob das Gerät heile bei mir angekommen ist – ohne Worte !

Sofort beim Auspacken fällt auf, das das Gerät nicht vollständig ist, das Tastatur-Unterteil fehlt. Einzeln hat es dieses "Oberteil‘ nie im Handel gegeben.

Leider hat das Gerät auch keine Tastatur, um es zu bedienen, also bitte ich die Verkäuferin um Rücknahme.

 

Die sieht in keinster Weise den Fehler bei sich und stalkt den Kundenservice, DER DEN FALL ZU IHREN GUNSTEN SCHLIESST - AM LIEFERTAG UND OHNE JEGLICHE PRÜFUNG DER FAKTEN !

Dies hat zur Folge, dass Sie sich bestärkt fühlt und im Recht wähnt.

 

Nach langem Theater mit dem Gerät, gelingt es mir, eine Windows10-Bildschirmtstatur zu aktivieren, mit der ich jedoch nicht ins BIOS komme - da beim Start (um ins BIOS zu gelangen) noch keine Tastatur geladen ist, geht das eben nicht. Bei der anschliessenden Überprüfung des Gerätes stelle ich fest, dass das Gerät nicht 4, sondern nur 2 GB Arbeitsspeicher hat. Außerdem stürzt die Grafik des Gerätes ab, sobald auch nur etwas Leistung gebraucht wird, dh. Surfen mit Browser ist nicht möglich, sobald auch nur ein kleines Video angezeigt werden soll, ist ein totaler Absturz ist die Folge.

Nach kategorischer Ablehnung der Rückgabe, habe ich die Verkäuferin sachlich korrekt bewertet - DIESE BEWERTUNG HAT EBAY GELÖSCHT - einfach so !

 

Nun zieht sich seit Mittwoch der mail-Ärger mit der Verkäuferin hin, die bereits einer Rücknahme zugestimmt hatte, dies aber leider nach Telefon-Support durch die Hotline doch nicht möchte. Scheinbar wird hier der unehrliche Verkäufer geschützt und niemand befasst sich mit den Fakten.

 

Gibt es eine Durchwahl, etc. zu einem konkreten Ansprechpartner bei Ebay ? Die Hotline erscheint mir nicht geeignet, aufgrund TOTALER INKOMPETENZ.

 

Sollte ich mein Geld in diesem speziellen Fall nicht zurückerhalten, geht dieser Fall ans Gericht UND an den Verbraucherschutz, da Ebay hier definitiv eine geordnete Rückgabe verhindert hat.

 

Wir stehen hier kurz vor unserer Abmeldung, da der Kundendienst bereits schon einmal in einem Monat eine Fehlentscheidung getroffen hat, siehe mein letzter Beitrag. Dort wollte der Verkäufer nicht liefern und hat das auch geschaft - Wir haben stattdessen eine Abmahnung wegen nicht bezahltem Artikel erhalten, obwohl ich den Fall mit der Hotline geklärt habe und diese Hilfe zugesagt hatte – Danke auch schön !!

Ebay macht sich hier durch seine Fehlentscheidungen zwar nur vielleicht mitschuldig, aber ganz sicher unbeliebt - uns reichts nun !


Auf den Bildern ist kein Tastatur Unterteil zu finden!

 

https://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-P2212T-Tablet-11-6-Zoll-4GB-RAM-DDR3-Windows-10-/153799801064?h...

 

https://www.trade-shop-online.de/computer/tastaturen/132951781/laptop-tastatur-qwertz-deutsch-fuer-m...

 

Falls sonst noch Mängel sind, steht dir frei gegen deine Vk vorzugehen:

 

Welche Rechte stehen mir zu, wenn die Ware mangelhaft ist?

 

ebay und besonders die Callcenter Mitarbeiter können nicht beurteilen, was nicht stimmt und bei Überweisung gibt es keinerlei Hilfe!

@dernickkauftein 

 

man sollte sich vor Gebotsabgabe die Beschreibung UND die Bilder des Artikels anschauen:

 

 
nirgendwo etwas von der Tastatur/Dockingstation zu sehen - wenn das Gerät allerdings nur 2GB hat stimmt etwas nicht.
 
standardmäßig soll die Kiste 4GB haben - auf den Produktbilder des VK`s wird dies auch angezeigt....
 
hast Du das Gehäuse mal geöffnet und geschaut was da überhaupt für ein Speichermodul eingesetzt worden ist?
 
Es sollte ein 4GB Modul DDR3 sein - dies ist "fest" verbaut - die Module können auch nicht erweitert werden.
 
Hast Du mal versucht eine "normale" USB-Tastatur anzuschließen?
 
Da Paypal nicht angeboten worden ist kannst Du nur noch eins machen:
 
den Anwalt Deines Vertrauens einschalten!
 
Und laß` mal den Schwachfug mit "Ebay ist schuld - bla bla Verbraucherschutz":
 
das ist eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Verkäufer - Ebay ist lediglich die Plattform!
 
Ob Du Dich abmeldest oder in Hongkong ein Sack Reis umfällt:
 
Ebay geht das am verlängerten Rückgrat vorbei......

@dernickkauftein 

 

Schöner langer Text, sauber formuliert,

 

aber:

 

Du hast wohl übersehen, dass der Verkäufer immer nur von "Tablet" schreibt?

 

https://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA-P2212T-Tablet-11-6-Zoll-4GB-RAM-DDR3-Windows-10-/153799801064?h...

 

In diesem Falle bekommt Dein Statement bezogen auf "Inkompetenz" eine besondere Würze, wie ich finde.

 

Meiner Meinung nach wurde dann auch die Bewertung vollkommen zu Recht gelöscht,

weil der Verkäufer Dir (bezogen auf die von Dir als fehlend monierte Tastatur) das Unterteil nie angeboten hatte.

 

Egal, ob das ursprünglich von Aldi mal als "Convertible" (also verwendbar als Laptop mit Tastatur oder als reines Tablet) verkauft wurde oder nicht.

Angeboten und abgebildet war ausschließlich das Tablet-Teil.

 

 

In der Beschreibung von Aldi steht auch deutlich, dass man das sowohl als Laptop als auch als Tablet verwenden kann.

 

https://aldi.medion.com/md99360/nord/

 

462.PNG

 

 

Oder auch bei Computer Bild:

 

463.PNG

 

 

 

 

 

Meine Meinung:

 

Wie schon gesagt: Von Laptop war beim Verkäufer nie die Rede, immer nur von Tablet

 

 

Was ganz anderes wäre die Sache mit dem Arbeitsspeicher:

 

Privatverkäufer müssten nur bei Abweichung von der Artikelbeschreibung zurücknehmen.

2 GB RAM statt 4 GB wären schon ein eklatanter Unterschied, wenn 4 GB dank Artikelbeschreibung zugesichert waren.

 

Ich vermute mal, dass das Gerät nicht so stabil läuft, weil einige der wichtigen Komponenten im hier nicht angebotenen Unterteil enthalten sind?

 

Denn der Verkäufer redet was von "Festplatte: 64 GB", was nach der Beschreibung von Aldi aber nur dem Flash-Speicher entspricht. Bei Aldi ist nämlich auch noch eine "500 GB HDD" erwähnt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Tastaturteil verbaut war.

 

Ob der Verkäufer nun darauf explizit hätte hinweisen müssen,

da wäre ich überfragt.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass die Kiste im Original von CB vor sechs Jahren (März 2014) erwähnt wurde.

Bei dem Fortschritt bei den Geräten, was kann man da eigentlich noch erwarten?

 

Auch verkauft der für meinen Geschmack selbst für einen Schrauber etwas zuviele komplette, gebrauchte Gaming-PC's:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/madrie_6?filter=feedback_page:All

 

Was aber dann allenfalls ebenfalls nur ein Gericht einzuordnen hätte.

Zumal das Profil für Jedermann offen erkennbar ist, in Hinsicht auf "privat" und verkaufte Artikel / Bewertungen als Verkäufer.


@dernickkauftein  schrieb:

Hallo liebe Mitforisten !

 

Ich habe letzte Woche einen MEDION AKOYA P2212T ( Artikelnummer: 153799801064 ) erworben.

Bereits 14 Minuten nach Kauf wollte die Verkäuferin per mail wissen, wann ich denn überweise, was sofort geschehen ist). 24 Minuten nach Kauf dann erneut !

90 Minuten nach Kauf und Bezahlung wollte Sie wissen, warum ich ihr nicht antworte. Belästigung pur - ich wollte hier einkaufen, nicht chatten !

 

Die Lieferung trifft am 22.1. um 13.04 Uhr ein - bereits um 13.28 Uhr möchte die Verkäuferin wissen, ob das Gerät heile bei mir angekommen ist – ohne Worte !

Sofort beim Auspacken fällt auf, das das Gerät nicht vollständig ist, das Tastatur-Unterteil fehlt. Einzeln hat es dieses "Oberteil‘ nie im Handel gegeben.

Leider hat das Gerät auch keine Tastatur, um es zu bedienen, also bitte ich die Verkäuferin um Rücknahme.

 

Die sieht in keinster Weise den Fehler bei sich und stalkt den Kundenservice, DER DEN FALL ZU IHREN GUNSTEN SCHLIESST - AM LIEFERTAG UND OHNE JEGLICHE PRÜFUNG DER FAKTEN !

Dies hat zur Folge, dass Sie sich bestärkt fühlt und im Recht wähnt.

 

Nach langem Theater mit dem Gerät, gelingt es mir, eine Windows10-Bildschirmtstatur zu aktivieren, mit der ich jedoch nicht ins BIOS komme - da beim Start (um ins BIOS zu gelangen) noch keine Tastatur geladen ist, geht das eben nicht. Bei der anschliessenden Überprüfung des Gerätes stelle ich fest, dass das Gerät nicht 4, sondern nur 2 GB Arbeitsspeicher hat. Außerdem stürzt die Grafik des Gerätes ab, sobald auch nur etwas Leistung gebraucht wird, dh. Surfen mit Browser ist nicht möglich, sobald auch nur ein kleines Video angezeigt werden soll, ist ein totaler Absturz ist die Folge.

Nach kategorischer Ablehnung der Rückgabe, habe ich die Verkäuferin sachlich korrekt bewertet - DIESE BEWERTUNG HAT EBAY GELÖSCHT - einfach so !

 

Nun zieht sich seit Mittwoch der mail-Ärger mit der Verkäuferin hin, die bereits einer Rücknahme zugestimmt hatte, dies aber leider nach Telefon-Support durch die Hotline doch nicht möchte. Scheinbar wird hier der unehrliche Verkäufer geschützt und niemand befasst sich mit den Fakten.

 

Gibt es eine Durchwahl, etc. zu einem konkreten Ansprechpartner bei Ebay ? Die Hotline erscheint mir nicht geeignet, aufgrund TOTALER INKOMPETENZ.

 

Sollte ich mein Geld in diesem speziellen Fall nicht zurückerhalten, geht dieser Fall ans Gericht UND an den Verbraucherschutz, da Ebay hier definitiv eine geordnete Rückgabe verhindert hat.

 

Wir stehen hier kurz vor unserer Abmeldung, da der Kundendienst bereits schon einmal in einem Monat eine Fehlentscheidung getroffen hat, siehe mein letzter Beitrag. Dort wollte der Verkäufer nicht liefern und hat das auch geschaft - Wir haben stattdessen eine Abmahnung wegen nicht bezahltem Artikel erhalten, obwohl ich den Fall mit der Hotline geklärt habe und diese Hilfe zugesagt hatte – Danke auch schön !!

Ebay macht sich hier durch seine Fehlentscheidungen zwar nur vielleicht mitschuldig, aber ganz sicher unbeliebt - uns reichts nun !


bei einer Überweisung, greift kein Käuferschutz 

auch fährt von Ebay niemand rum, um die Angaben oder den Zustamd eines Artikels zu prüfen 

eine Fallentscheidung seitens Ebays, hat keinerlei Rechtsbestand 

 

wende dich also an einen RA deines Vertrauens

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder