28-01-2020 23:37
Hallo Ebay-Mitglieder,
ich habe am 22.12.2019 einen Artikel
Nr. : 392589708699 gekauft und per Überweisung bezahlt und immernoch nicht erhalten.
Auf den geöffneten Fall antwortet der Verkäufer nie und ebay lässt sich auch nicht einschalten.
Meine negative Bewertung an den Verkäufer würde wahrscheinlich gelöscht.
Was kann man tun?
Vielen Dank.
Hallo,
bei einem Kauf bei einem privaten Verkäufer liegt das Versandrisiko bei Käufer, wie Dir 2017maha bereits mitgeteilt hat. Ein gewerblicher Verkäufer haftet bis zur Zurstellung beim Käufer. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der VK als "Privat" angemeldet hat sondern es kommt darauf an, ob er tatsächlih privat handelt oder gewerblich. Das muß aber ggfs. ein Richter in einem zivilrechtlichen Verfahren feststellen.
Du mußt das Problem also vor dem Kauf lösen. Entweder Du kaufst bei einem Gewerblichen (was nicht generell vor Problemen schützt), oder Du gehst bewußt das Verlustrisiko ohne Ersatz ein oder Du beauftragst gegen Übernahme der Kosten den VK versichert zu versenden.
Du kannst solche Probleme also selbst vermeiden. Die Versicherung muß natürlichdem Warenwert entsprechen, sonst gibt es auch keinen Ersatz, jedenfalls nicht vom Versanddienstleister und vermutlich auch nicht vom VK.