abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf außerhalb von Ebay

Ich habe auf einen Artikel des Verkäufers geboten. Dieser hatte noch zehn weitere Artikel. Da ich schon bei diesem Verkäufer etwas gekauft habe, schieb dieser mich an und machte mir einen Vorschlag zur Grafikkarte. Dabei habe ich ihm gesagt, dass ich auch Interesse an den anderen zehn Artikel hätte. Dieser hat mir dann einen Vorschalg gemacht für alle zehn Artikel und hat die anderen zehn Artikel gelöscht und den Artikel, worauf ich geboten habe, hat er das Angebot frühzeitig beendet.

Im Nachhinein wollte ich diese anderen zehn Artikel nicht mehr kaufen, sondern nur den einen und schrieb deshabl den Verkäufer (privat) an, dass ich nur den einen Artikel nehme und ihm geasagt habe, dass Käufe außerhalb von Ebay untersagt sind. Der Verkäufer antwortete mir nach mehreren Mails, dass wir beide einen Kaufvertrag eingegangen sind und da ich die Artikel nicht mehr kaufen möchte, dieser einen Antwalt einschalten wird, um die Sache zu klären.

Erwarte ich irgendwelche Konsewuenzen?

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Auch Zusagen per Mail/Nachrichtensystem, sogar mündliche, können ein Kaufvertrag sein.

Die Einschaltung eines Anwalts ist demnach nicht völlig unwahrscheinlich, der Verkäufer hat ja alles schriftlich von dir.

 

Davon ab finde ich schon merkwürdig, dass du dich erst an Ebay vorbei mit dem Verkäufer einigst und dann sagst "will nicht mehr und das ist verboten".

Wie bist du denn drauf!?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder