am 30-09-2017 08:43
Hallo,
ich habe eine neue Kreissäge am 6. September 2017 gekauft.
Diese hat nicht funktioniert, was ich auch dem Verkäufer mitgeteilt habe.
Am 12. September habe ich das DPD Retoure vom Verkäufer erhalten.
Am 14. September habe ich die Kreissäge zurück gesendet und am 16. September sollte der Verkäufer das Paket bekommen haben (Paketverfolgung bei DPD).
Unter der Rückgabe verfolgen bei Ebay ändert aber der Verkäufer das Status auf Artikel zugestellt nicht und antwortet auf meine Anfragen nicht.
Da der Rückgabeprozess noch nicht beendet ist kann ich keinen Fall für diesen Kauf erstellen um mein Geld zurückbekommen.
Wie soll es weiter gehen?
Viele Grüße
Hallo, schreibe den Verkäufer an mit Ausdruck der Sendungsverfolgung per Einschreiben mit Rückschein und setzte ihm eine Frist, drohe ihm nach Ablauf der Frist rechtliche Konsequenzen an, Anzeige, Klage etc. das wirkt meistens.
@vitalijle schrieb:Hallo,
Am 14. September habe ich die Kreissäge zurück gesendet und am 16. September sollte der Verkäufer das Paket bekommen haben (Paketverfolgung bei DPD).
Unter der Rückgabe verfolgen bei Ebay ändert aber der Verkäufer das Status auf Artikel zugestellt nicht und antwortet auf meine Anfragen nicht.
Da der Rückgabeprozess noch nicht beendet ist kann ich keinen Fall für diesen Kauf erstellen um mein Geld zurückbekommen.
Viele Grüße
Servus @vitalijle
Bevor das untergeht:
Der Hinweis von magnolia2xt mit dem Hochladen der Retourennummer ist sehr wichtig !
Im Fall ist das von Dir aus erfolgt ???
Alle Fristen eingehalten ?
Aus den Hinweisen zur Rückgabe und nachfolgenden Problemen bei der Erstattung:
"Wenn der Artikel nicht wie beschrieben war, können Sie eBay einschalten, wenn der Verkäufer die Rückerstattung nicht innerhalb von 6 Werktagen nach der Zustellung der Rückgabe veranlasst hat.
Sie haben aber nach der Zustellung der Rückgabe an den Verkäufer 10 Werktage Zeit, eBay einzuschalten.
Markiert Ihr Verkäufer die Rückerstattung nicht innerhalb von 6 Werktagen nach Zustellung des Artikels als verschickt, können Sie eBay innerhalb von weiteren 10 Werktagen einschalten.
Gehen Sie in Mein eBay in der Kaufübersicht zum zurückgegebenen Artikel.
Klicken Sie im Drop-down-Menü Weitere Aktionen auf Einzelheiten zur Rückgabe anzeigen.
Klicken Sie auf eBay einschalten."
Moin @vitalijle ist die Sendungsnr. der Rücksendung in den Rückgabefall eingetragen? wenn nicht, bitte diese eintragen.
und dass der Verkäufer mit Erstattung des Geldes nicht es genau nimmt, das sieht man in den Bewertugen
@vitalijle schrieb:Hallo,
Viele Grüße
meistens wird man schlauer wie es mit der Rückerstattung läuft
wenn man die AGB des Verkäufers genau durchliest...