abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor gekauft, nie erhalten, Fall eröffnet, Recht bekommen, dann wieder nicht!? Jetzt zahlen??

Hallo Zusammen,

ich habe Anfang Dezember einen Monitor für 450 Euro gekauft von einem Händler.

Dieser wurde dann verschickt, kam aber nicht. Auf Nachfrage war wohl ein Fehler vom Verkäufer und dieser kam angeblich zu Ihm zurück. Dann wurde der Monitor erneut verschickt, kam aber laut Sendeverfolgung nicht bei mir an, sonsdern wurde angeblich beim Paketshop abgegeben. Dies ist Durch die Sendeverfolgung auch belegt.

Der Shopbesitzer aber beharrt darauf, nachdem ich das Paket abholen wollte, das er dieses nie erhalten hat!

Ich also eine Fall eröffnet. Dieser wurde auch relativ zügig zu meinen Gunsten entscheiden, dieser aber komischerweise ein paar Tage später durch einen anderen Ebay-Mitarbeiter zu Gunsten des Verkäufers geändert?!? 

Weiterhin wurde auf Beschwerde von mir dann ein Suchauftragan Hermes geschickt, wobei ich bis heute nicht weiß wie das ausging, da der Verkäufer sich nicht mehr meldete.

Die Summe wurde mir von Paypal aber nicht belastet, daher war das Thema für mich erstmal erledigt.

Nun aber, über 5 Monate später meldet sich Paypal bei mir gestern und meint, es wäre Ihnen ein Fehler unterlaufen und ich bekomme die 450 Euro vom konto abgebucht!

Wofür?? Für nichts??

Jetzt stehe ich natürlich da und habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, da das Paket...laut meinem mir bekannten Status nie aufgetaucht ist!

Auch den Fall kann ich natürlich nicht neu aufrollen da dieser ja bereits solange her und geschlossen ist!

Kann mir jemand helfen, bzw. Tips geben wie ich in diesem Fall agieren kann?

Hilfreiche Antworten wären super, vielen Dank dafür schonmal vorab.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @12-zyl.-fahrer !

Verstehe ich es richtig?

Der VK  hat die Ware verschickt.

Sie kam nicht bei dir an, sondern

ging zurück zum VK.

VK verschickte erneut und laut Sendungsverfolgung

wurde das Paket im Paketshop abgegeben.

Als du es dort abholen wolltest, behauptete der

Paketshopbetreiber, das Paket nie erhalten zu haben.

Der VK konnte nachweisen, verschickt zu haben und

deshalb hat PayPal erneut die Summe abgebucht.

Wie die Sendungsverfolgung ausging, ist noch offen.

Also liegt das Problem beim Versandshopbetreiber, meiner Meinung nach.

Ich würde jetzt so vorgehen:

Lasse es dir von dem Paketshopbetreiber schriiftlich geben, dass er kein Paket erhalten hat und

mache dann eine Anzeige bei der Polizei, gegen unbekannt. Drucke dir alles aus.

Ob es etwas bringt, weiß ich nicht und ob dein VK  und PayPal in die Pflicht genommen werden können,

kann ich nicht sagen, weil ich mich da nicht so auskenne.

Vielleicht antwortet hier noch jemand, der sich damit sehr gut auskennt, hoffe ich!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder