abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Verkäufer bei ebay - bei Lieferung fehlen Teile - was tun?

Hallo,

wir haben Ende Februar bei ebay einen gebrauchten Kinderwagen ersteigert (Privatverkauf!). Die Lieferung hat ewig gedauert, ca. 2 Monate. Aber irgendwann kamen 2 Pakete an. Das Problem ist nun, dass noch Teile des Kinderwagens fehlen. Zum einen ein Rad, ein Tragebügel, eine Untergestelltasche sowie die Rechnungskopie, die mitgeliefert werden sollte.

Das Rad und der Tragebügel könnten unterwegs während des Transportes verloren gegangen sein. Hier prüft DHL grade den Sachverhalt. Die Verpackung war auf den ersten Blick nicht beschädigt, daher habe ich sie mir nicht super genau angeschaut.

Die Untergestelltasche gehört bei dem Kinderwagen zum normalen Lieferumfang, wenn ich ihn beim Händler kaufe. Die Verkäuferin meint nun, dass die Tasche nicht Bestandteil der Auktion war (hat sie angeblich erst nicht gefunden, nun ist sie aber aufgetaucht). Sie will aber nun wieder das Porto bezahlt haben, was wir aber aufgrund des doch recht langwierigen Prozederes nicht einsehen. Zudem warten wir noch immer auf die Rechnungskopie.

Also nun meinen Fragen: Wenn im Auktionstext drinsteht, dass "alles" (es wurde nichts explizit ausgeschlossen und der Kinderwagen als absolut neuwertig dargestellt) mitgeliefert wird, heißt das auch, dass ich erwarten kann, dass sämtliches Zubehör, dass bei einem Neukauf dabei ist, mir auch geliefert werden muss?

Es wurde uns schriftlich (per Email) zugesichert, dass wir die Rechnung zugesendet bekommen. Dies verweigert die Verkäuferin jetzt, da ja ihre persönlichen Daten darauf aufgeführt sind. Ihre Adresse, Telefonnummern und Kontoverbindung haben wir eh schon. Wir haben dann eigentlich ausgemacht, dass relevante Daten geschwärzt werden...passiert ist aber bis jetzt nichts mehr.

Und letzte Frage: Wenn sich bei DHL rausstellt, dass es durchaus aufgrund schlechter Verpackung möglich gewesen sein kann, dass die beiden fehlenden Teile (Rad & Tragebügel) verloren gegangen sein könnten, ist dann die Verkäuferin wieder in der Haftung? An sich haftet sie ja nur bis zur Übergabe an das Transportunternehmen, da Privatperson. Die beiden Teile kosten immerhin 75€, daher haben wir ehrlich gesagt keine Lust, diese auch noch zu bezahlen.

Die ganze Angelegenheit nervt so langsam sehr und in ca. 5 Wochen erwarten wir den Nachwuchs. Daher brauchen wir den Kinderwagen bald funktionstüchtig und mit sämtlichen Zubehör.

Aktuell warten wir auf das Untersuchungsergebnis von DHL, dann möchte ich der Verkäuferin gerne eine finale Frist setzen, am besten gleich mit Verweisen auf Gesetze und Urteilen, auf die ich mich eventuell beziehen kann. Mit normaler konversation ist der Dame leider nicht beizukommen. Sie hat sich immer wieder mit den merkwürdigsten Erklärungen herausgeredet, viel bla bla und sie könne ja für nichts etwas.

Die Sache ist kompliziert, aber vielleicht kann ich hier etwas Hilfe bekommen, wie wir jetzt am besten weiter vorgehen sollten und auf was wir uns berufen sollten.

Dafür VIELEN VIELEN VIELEN DANK schon mal im voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder