09-11-2019 14:24
Hallo zusammen!
Noch mal möchte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen und bitte um Ratschläge, vielen Dank.
- für die am 25. Oktober 2019 erhaltene Ware habe ich tagsdrauf bei Ebay die Rückgabe eingeleitet, die auch akzeptiert wurde, da die Rückgabe gemäß den Ebay-Richtlinien verlaufen war.
- am 28. 10.19 habe ich via Hermes den Artikel gleich an den Verkäufer zurückgeschickt.
Dieser hat das Päckchen am 30.10.19 in Empfang genommen.
- Auf meine beiden Mails an den Verkäufer hat dieser bisher nicht geantwortet.
- Erst am 8. November 2019 habe ich die Rücksendung bei Ebay als abgeschickt markiert. Ebay hat mich darin aufgefordert den Artikel bis zum 13.11. zurückzusenden.
Sehe ich mir aber Einzelheiten zur Rückgabe an, finde ich den Versender (Hermes) sowie die Sendungsnummer mit der Angabe, dass die am 30.11. ausgelieferte Ware lediglich unterwegs sei. Anhand der Sendungsnummer kann das bei Hermes ja bestätigt werden.
Nun versuche ich irgendwie an Ebay etwas persönlicher heranzukommen und/oder einen Fall zu eröffnen. Ebay verweist mich jedoch immer wieder nur auf deren Infoseiten. Keine Chance alsoeinen Fall zu eröffnen.
Ich möchte natürlich, dass Ebay sich der Sache annimmt und beim Verkäufer nachhakt.
Ebay hat sich durch seine Erklärungsseiten derart abgeschirmt, dass das Ebay-Hilfeseitenkonzept für mich total verschachtelt und irritierend ist und ich nicht unmittelbar zur gewünschten und gewählten Option gelange.
Kann mir bitte jemand die exakten Schritte bis zur Eröffnung des Falls geben? Ich scheine da wohl etwas falsch zu machen, obwohl dies nicht meine erste Falleröffnung ist. Unterstützung von euch wäre prima.
Schon mal herzlichen Dank und beste Grüße
CroBoo
Vielleicht solltest Du noch mehr Einzelheiten preisgeben:
Wie bezahlt? PP oder Überweisung?
Hattest Du in diesem Kauf schon mal einen Fall eröffnet und wieder geschlossen?