abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Rückgabe

Ich habe einen falschen Artikel zugesendet bekommen, der Verkäufer hat die Rücknahme akzeptiert, aber kein Rücksendeetikett gesendet. Da der Verkäufer sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat, habe ich am 6.01. ebay eingeschaltet. Dann wollte sich ebay innerhalb von 48 Stunden melden, es ist aber bis heute nichts passiert und ich kann auch nicht nochmal Kontakt zu ebay aufnehmen, da steht nur das ich mich gedulden soll... Wie lange denn wohl noch? Was kann ich noch machen?

Gesamtes Thema betrachten

"Tipp
Wenn der Verkäufer für die Rücksendung verantwortlich ist, trägt er alle Kosten. Wenn der Verkäufer Ihnen keine kostenfreie Rücksendemethode anbietet oder nicht bereit ist, Ihre Rücksendekosten zurückzuerstatten, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen."

441.PNG

Quelle:

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/start-return/return-postage?id=4066#section3

@butsch1977 

Bedeutet in meinen Augen,

dass ein Verkäufer nicht zwangsweise im Voraus ein kostenloses Rücksende-Eitikett bereitsstellen muss.

Er muss allerdings dann im Nachhinein alle Versandkosten zurückerstatten (hin und zurück),

wenn er einen falschen Artikel liefert. Das darf nicht zu Deinen finanziellen Lasten gehen.

Dann erst kannst Du eBay einschalten.

Zauberabschnitt: "... bereit ist, Ihre Rücksendekosten zurückzuerstatten ...". Zurückerstatten kann er nur, was vorher von Dir verauslagt wurde.

Das wiederum kann erst geschehen, wenn auch die Rücksendung tatsächlich erfolgt ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder