17-08-2017 14:10 - bearbeitet 17-08-2017 14:12
Ich habe eben mehrere Bestellungen aufgegeben für meinen Onkel. Lieferadresse und Namen habe ich seinen angegeben, Rechnungsadresse ebenfalls seine und seinen Namen. Bezahlt habe ich es per Lastschrift von meinem Konto mit meinem Namen.
Was macht jetzt dieses grandiose eBay System daraus? In jeder Rechnung, die jetzt über Mail von den einzelnen Händlern ankommt sind die Daten falsch. Nur die Lieferadresse stimmt, der Rest nicht.
Rechnungsadresse ist nicht die, die bei der Kaufabwiklung angegeben wurde. Ich habe dort die meines Onkels angegeben und nicht meine, aber es steht trotzdem meine da. Und das wurde auch alle so bei der Eingabe übernommen.
Lastschrift habe meinen Namen und mein Konto angegeben. Jetzt bekomme ich von PayPal eine Bestätigung für mein Konto mit dem Namen meines Onkels. Dort stand auch 100% mein Name.
Wie wäre es mal wenn man im Hause eBay den Saustall mal sortieren würde? Das die Adressen ständig falsch sind, ok, kennt man ja schon seit Jahren. Aber das die Lastschrift unter falschen Namen läuft haut dem Fass jetzt den Boden aus. Wenn die Lastschrift von meiner Bank nun abgelehnt wird weil der Name falsch ist, darf ich wieder die Gebühren zahlen? Und bekomme ich dann irgend eine Sperre?! Wäre ja nicht das erse mal.
@derfletsab schrieb:Ich habe eben mehrere Bestellungen aufgegeben für meinen Onkel. Lieferadresse und Namen habe ich seinen angegeben, Rechnungsadresse ebenfalls seine und seinen Namen. Bezahlt habe ich es per Lastschrift von meinem Konto mit meinem Namen.
Was macht jetzt dieses grandiose eBay System daraus? In jeder Rechnung die jetzt über Mail von den einzelnen Händlern ankommt steht sind die Daten falsch. Nur die Lieferadresse stimmt, der Rest nicht.
Rechnungsadresse ist nicht die, die bei der Kaufabwiklung angegeben wurde. Ich habe dort die meines Onkels angegeben und nicht meine, aber es steht trotzdem meine da.
Lastschrift habe meinen Namen und mein Konto angegeben. Jetzt bekomme ich von PayPal eine Bestätigung für mein Konto mit dem Namen meines Onkels.
Wie wäre es mal wenn man im Hause eBay den Saustall mal sortieren würde? Das die Adressen ständig falsch sind, ok, kennt man ja schon seit Jahren. Aber das die Lastschrift unter falschen Namen läuft haut dem Fass jetzt den Boden aus. Wenn die Lastschrift von meiner Bank nun abgelehnt wird weil der Name falsch ist, darf ich wieder die Gebühren zahlen? Und bekomme ich dann irgend eine Sperre?! Wäre ja nicht das erse mal.
es gibt bei eBay keine abweichende Lieferadresse, da automatisch die bei eBay hinterlegte Kontaktadresse die Rechnungsadresse ist
Kontaktadresse = Adresse, auf welcher der Account angemeldet ist = Deine
wie es mit der Lastschrift verhält, keine Ahnung, ich nutze kein PayPal
ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum es Dir "ständig" passiert, bzw. DU dann diese Fehlerquellen nicht vermeidest, sondern es immer wieder stur durchziehst
am besten wäre es, Du meldest für Deinen Onkel einen eigenen Account an, worüber dann seine Käufe abgewickelt werden - bezahlen muss er dann natürlich auch selbst