04-10-2017 08:31
Hallo
ich habe Schuhe gekauft doch nach einem Tag tragen habe ich Blasen bekommen nun wollte ich diese zurück Senden doch der Verkäufer weigert sich die Rückerstattung zu zahlen meinte nur da diese Schuhe schon getragen wurden und voller Dreck sind erstattert er diese nicht was totaler quatsch ist nach einem Tag tragen.
Abwohl ich 10 Tage doch Umtauschrecht habe was kann ich jetzt tun.
Da hülfe nur eins:
Schuhe beim Schuster auf Maßanfertigung für ab 1400 € das Paar bestellen. Bei Verwendung bester und geschmeidigster Ledersorten auch gerne ab 2500 € zu haben.
Mal ganz ehrlich.
Seit wann kann es beim Kauf von Schuhen nicht zu Problemen mit der Passform kommen?
Das merkt man in der Regel nach wenigsten Minuten auch zuhause auf dem "Laufsteg".
In solchen Fällen trüge ich die Schuhe nach uralter hergebrachter Sitte ein:
Erst für kurze Strecken (zum Nachbarn, zum Bäcker), dann für mittlere Strecken (Kinobesuch z.B.) und erst anschließend wagte ich mich auf Tagesausflüge. Die richtige Wahl der Socken ist auch nicht ganz unwichtig.
Genau mit dieser Methode bin ich bislang immer gut gefahren. Neue Bugattis aus der Preiswert-Filiale z.B. haben oftmals ein härteres Leder. Da die aber in meinen Augen teils echt gut aussehen, kaufe ich nach 10 Schritten Anprobe im Schuhgeschäft, trage sie danach nach vorbeschriebenem Muster ein, bis sie geschmeidig sind und habe anschließend viele Jahre Freude daran.
Diese 10 Schritte zu Anprobe hättest Du zuhause nutzen können, ohne die Schuhe ganztägig einzuferkeln. Das wurde ja bereits mehrfach hier geäußert.